Anpassung eines Xiaomi 17 Pro Importgerätes

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GoogleNerd das hat jetzt geklappt 👍 nur vom Deaktivieren der Navigationsleiste fehlt weiterhin jede Spur. Hab auch nochmal alle Deinstallationen rückgängig gemacht, aber deaktivieren taucht nicht auf. So müsste es eigentlich aussehen ...

Anhänge

• IMG_20251108_132500.jpg
    IMG_20251108_132500.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 34
@Rene9 Die Funktion ist wohl leider nicht mehr da ...

@Android-in ah okay, dann bin ich ja zumindest nicht der einzige 😅 via adb und Powershell konnte ich das nämlich auch nicht ändern - fehlende Schreibrechte ...

adb -d shell settings put global hide_gesture_line 1

Zuletzt bearbeitet:
adb shell settings put global force_fsg_nav_bar 1

Glaube der ging auch nicht wegen Rechten. Aber teste ich dann heute Abend nochmal

EDIT: ebenfalls permission denial

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Eduard
Hallo
Habe das Handy so ziemlich eingestellt
YouTube revanced funktioniert auch
Leider hab ich Probleme mit Google Play
Ich kann meine debitkarte nicht hinzufügen.
Hat wer eine Lösung?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mclanecxantia Du musst in den Developer Modus einsteigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Ist schon lustig, ich versuche genau das Gegenteil von dem was hier 2,3 und 4 Posts weiter oben beschrieben wird.
Habe ein 17 pro max und möchte gerne die Navigationsleiste mit den 3 Symbolen haben, da ich bis diese Woche ein Huawei P30 Pro mit Android 10 hatte.
Mich nerven die Wischgesten auch ein bisschen und fand die 3 Symbole immer praktisch.
Habe den Punkt in den Einstellungen ad hoc noch nicht gefunden.
Aber da einer das weghaben will und der andere das Gegenteil gehe ich mal davon aus, ist nur eine simple Einstellungsfrage die wir nur mal finden müssen

• Danke
Reaktionen: Scarhead117
Einstellung -> Home Screen -> Systemnavigation

Ich nutze auch lieber die drei Symbole, wobei ich alle drei doppelt belegt habe.
Home/Circle to search
Back/Unvollständiger Screenshot
Menü/Bildschirm sperren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117
Ach so danke Nomex, hatte schon befürchtet dass es ganz trivial ist, wenn man es nicht findet ist es meistens einfach. :D

Hallo zusammen,

da das X17Pro nicht nur mein erstes "China-Phone" ist, würde ich gern mit eurer Hilfe eine Liste der wichtigsten und sinnvollsten ToDo´s nach Kauf oder einem Reset klären.
Eventuell mag/kann @Nomex das Ergebnis in seinen ersten #1-Post von einem Admin (kenntlich) reineditieren lassen. Oder ich fasse ggf. in einem weiteren Post zusammen.

- Nach Werkseinstellung Englisch wählen.
? PlayStore von APKMIRROR.com oder über die vorhandene App GetApps installieren? Aktualisieren sich beide automatisch/via Angebot?
- SetEdit aus dem PlayStore installieren und Deutsch einstellen. Sehr weit unten in der Liste. en/EN nach de/DE ändern.
- Reboot und dann erst weitere Apps installieren, damit Deutsch automatisch als Sprache eingestellt wird.

- Optional gBoard und Google Lens installieren.
- Optional gBoard aktivieren (Secure Keyboard von Xiaomi in den Einstellungen deaktivieren).
- Notifications und entsprechende Permissions anpassen: Einstellungen > Apps > den gewünschten Apps die Berechtigungen vergeben (auch unter Battery ggf. No restrictions wählen!).

Und noch sechs Fragen:
1. Welche Einstellungen sollten (noch) vorgenommen werden?
2. Welche Apps sollten deinstalliert werden?
3. Welche Apps sollten auf keinen Fall deinstalliert werden?
4. Welche Apps sollten installiert werden?
5. Welche möglichst Scam-, Spam-/-Werbe-freie (Bezahl-)App kann für Circel To Search/Mark empfohlen werden?
6. Wie kann man (ohne Xiaomi Hyper XiaoAi) Bilder auf das Kleine Display bringen?
(Bemerkenswerterweise gibt es keinen entsprechenden Menüpunkt unter Rear Display oder im Kontextmenü [More] von Bildern.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dunklerbote und Scarhead117
Kann ich nicht mehr bearbeiten

Ich hab einfach alle Apps deinstalliert, die entweder chinesische Zeichen hatten und auch sonst mir nichts gesagt haben wie z.B. billibilli und wie sie so heißen

• Danke
Reaktionen: hongetti und dunklerbote