WhatsApp Chats auf das Xiaomi 17 Pro Max übertragen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mamahuhu

mamahuhu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen aus China zurückgekommen und habe mir vor Ort das Xiaomi 17 Pro Max geholt.
Aktuell verzweifele ich aber daran, meine alten Chats bei WhatsApp von meinem alten Iphone 15 Pro Max auf das neue Gerät zu übertragen.
Im Mi Mover gibt es keine Option, auch WhatsApp zu übertragen und ich möchte (bisher) keine teuren Drittanbieter-Programme ausprobieren.
Was mache ich falsch? Bin ich zu doof? :p Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
@HuaweiCA
Ja. Funktioniert bei mir nicht

Der Klassiker, Chat-Backup im WhatsApp-Menü durchführen und nach WA-Installation auf dem neuen Gerät während des WA-Setups, Chat-Sicherung aus der Cloud ziehen, geht nicht?!

@hongetti
Kann man auf Iphone ein Backup über Google machen? Ich meine das geht nur über iCloud. Und darauf kann ich mit meinem Xiaomi nicht zugreifen

• Danke
Reaktionen: hongetti

Mal die Anleitung versuchen und die Samsung Smart Switch probieren. Mit Kabel

@Nomex Danke. Funktioniert nicht. Die Handys erkennen sich, ich kann aber auf dem Xiaomi den Datentransfer nicht erlauben bzw. es schlägt fehl 😩

Hi, dadurch dass es die CN ROM ist geht das mit dem Backup bei Werkseinstellungen nicht und ich musste auch in den sauren Apfel beißen. Das günstigste und einzige was bei mir geholfen hatte, war die App Wazappmigrator im Play Store für 9.99€. Die App hat zu allem Tutorials enthalten.

• Danke
Reaktionen: mamahuhu
Vielleicht hat jemand noch ein altes Android Gerät in der Schublade liegen? Ich empfehle mit einer normalen Globalen Firmware von IOs auf Android zu übertragen. Ein Google Drive Backup zu erstellen und dann einfach mithilfe Dieses Backups das Xiaomi in Betrieb zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: mamahuhu
Und das geht auch noch nach der Ersteinrichtung oder auch noch danach?

@HADES98 Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CrossCroissant Touche :p. Das Klingt extrem clever. Werde mich mal umhören und dann versuchen