Alles zum Xiaomi Redmi Note 9T (2021)

Bestimmt wieder mehr Geräte.
9T, Pro, Ultra, Max, Lite, 4G,5G usw. Das ist doch langsam alles uninteressant, was die da treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new_waver
@ventil@tor
Es werden beide Modelle vorgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-07-18-33-26-547_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2021-01-07-18-33-26-547_com.twitter.android.jpg
    253 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Das wird halt der Ersatz für das relativ gefloppte Redmi Note 9. Diverse Tests haben geschrieben, dass man das Redmi 9 oder Redmi Note 9S kaufen soll, aber besser nicht das Redmi Note 9.

Es hat dann jetzt einen richtig interessanten Prozessor, aber wird mit den 4GB RAM künstilich beschnitten. Und das bei einem Preis von über 200 Euro, wenn die Gerüchte stimmen. Dass Xiaomi aktuell noch das Redmi Note 9S, Redmi Note 9 Pro, Poco X3 und Mi 10T Lite auf dem Markt hat, die alle schon im Preis gefallen sind und damit attraktiver für Käufer sind, scheint völlig vergessen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

13:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Rudis Reste Rampe eben. Xiaomi konnte auch ein Schild irgendwo aufhängen, wo drauf steht alles alte muss raus.
 
Ich vergleich das immer mit einem Pizza-Betrieb -hinten in der Küche stehen die ganzen Schüsseln mit den unterschiedlichen Pizza-Sorten. Du bestellst eine Pizza Note 9T -kriegst du eine, du willst eine Mi 11 -kriegste auch. Alles also eine Frage der Zubereitung -die Zutaten sind schon mal alle da...😁
 
  • Haha
Reaktionen: kgott, nate2013, medion1113 und eine weitere Person
ventil@tor schrieb:
Und der Rest ist alles 0815 -da fahre ich mit dem Poco X3 10x besser...
Das normale 9T für 170€ UVP (!) finde ich durchaus spannend (halt das was man immer von der T-Reihe erwarten durfte) - aber Release erst 15.3. in Europa...??

Das 9T 5G finde ich jetzt auch eher unsexy - zu wenig Mehrwert wegen 4GB RAM (auch wenn das genug ist),
ABER das wird vorallem über die Provider interessant sein: Das typische Bundle-Gerät für günstige 5G-Verträge bei Telekom, Vodafone und o2...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ventil@tor
Ich schrieb vom "NORMALEN" 9T (ohne 5G)
Das soll 170€ mit 4/64GB ab 15.3 kosten laut Link von VampierKing ;)
Oder hast du meine fälschlichen 240€ gemeint für die 5G-Version gemeint?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.:
" Das Redmi Note 9T 5G mit 4 GB+64 GB ist für EUR 229,90 erhältlich und mit 4 GB+128 GB für EUR 269,90. Der offizielle Verkaufsstart in Deutschland ist der 25. Januar 2021. An diesem Tag gibt es das Modell mit 4 GB+64 GB auf auf mi.com/de und Amazon zum Early-Bird-Preis von nur EUR 199,90. "
Die UVP ist dann 229€ und nicht 199€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 15. März 2021 erscheint mir absolut unrealistisch. Bis dahin hat Xiaomi sicher noch 5 weitere Modelle vorgestellt -was wollen die dann noch mit ein 9T...? 😁

Abgesehen davon war das 9T kurze Zeit bei Amazon gelistet + die Specs. Das Handy ist also schon auf Lager und wartet nur auf das Zeichen...
 
Tja, Hauptsache zwei nutzlose Kamerasensoren verbauen um Triple Kamera schreiben zu können. Die müssen ja viele dieser Dinger auf Halde haben...
 
@Melkor

Ja, genau das normale 9T meinte ich auch -aber wer sieht schon bei Xiaomi noch durch....🤭
 
  • Haha
Reaktionen: Melkor
ventil@tor schrieb:
15. März 2021 erscheint mir absolut unrealistisch
Bei Computerbase gleiches Datum und Quelle ist Xiaomi...
Redmi (Note) 9T: Xiaomi setzt auf große Akkus und 5G von MediaTek
Sprich, das 9T ohne 5G könnte das eigentliche Note 10er-Standardmodell werden/sein
Der Snapdragon 662 ist zudem mit 11nm produziert - dürfte mit den 6000mAh Akku 'ne sehr gute Laufzeit haben (der 632 war ja mit 14nm)
Wie gesagt, das normale 9T ist wieder spannend (dürfte sicherlich auch schnell wieder Richtung 150€ gehen wie das Note 9S usw.)

Namensschema ist halt Xiaomi-typisch Chaos 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde beide Handys total uninteressant. Im Jahr 2021 mit 4GB Ram, 48 MP Triple Kamera und 18W Schnellladen zu kommen - da traut sich einer was...

Ich habe mal die beiden mit dem Poco X3 verglichen, da preislich bei einander. Was soll ich sagen? Das Poco ist mit Abstand das bessere Handy.

Poco X3 vs Xiaomi Redmi 9T vs Xiaomi Redmi Note 9T: Vergleich

P.S. Ich warte noch auf das 108MP Xiaomi - egal wie sich das nennen wird: Redmi 10 Kids, Mi 10G (G für Germany) oder Redmi 10T Pro. "Egal". 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ventil@tor schrieb:
da preislich bei einander.
Straßenpreis vs. UVP ist halt Stand heute nicht aussagekräftig (X3 hat z.b. 230€ UVP). Wenn man sich an das Note 8T erinnert das nach 2-3 Monaten bei 119-129€ lag, dann sollte das auch das Ziel im Sommer sein.
Aber egal, wir werden sehen. Bin eher gespannt, was als 10er dann noch kommen soll...?
 
Vergleich Redmi 9 T vs Redmi Note 9 T:
Unboxing Redmi Note 9 T :
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da hat das Realme 7 5G mehr zu bieten für den selben Preis. AMOLED mit 120 Hz und 6GB Speicher z.B.

Korrektur: Auch nur LCD, habe das Datenblatt auf Teletarif gelesen und da steht fälschlicherweise AMOLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Melkor schrieb:
Bin eher gespannt, was als 10er dann noch kommen soll...?

Ja, ich warte auch auf das 10er. Immerhin war Note + Zahl + Pro die kommerziell erfolgreichste Modellreihe und von daher verspreche ich mir viel davon -und nicht solche Gimmicks ala 9T oder Note 9T 5G. Einerseits bahnt sich da was an mit der 108 MP Kamera und vermutete UVP um die 270 -denn in China ist ja schon das 10er (wenn man so will) als Note 9 Pro 5G erschienen, in Indien als Mi 10i. Ich wüßte jetzt nicht wieso das Handy nicht nach Europa kommen sollte?

Da ich meine Handys alle 2 Jahre auswechsle -will ich auch Sprünge spüren. D.h. mehr Ram, mehr Speicher, mehr MP Kamera, schneller laden, bessere Perfomance. Wenn das 10er sowas nicht mitbringt (bzw. nur halbherzig) oder erst gar nicht kommt, dann werde ich mich wohl oder übel für das Poco X3 für 200€ entscheiden und fertig. Hätte auch mehr ausgegeben (300€) -aber da muss mich schon was umhauen (8GB,/128GB, Amoled, 5.000er Akku, Schnellladen 30W, echtes Dual Sim + SD und eine möglichst gute Kamera >64 MP). Sonst backe ich kleinere Brötchen mt dem Poco X3 und bin dann auch eingermaßen zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Hundert3er
Antworten
0
Aufrufe
820
Hundert3er
Hundert3er
pueh
Antworten
4
Aufrufe
1.257
stevehh
S
C
Antworten
4
Aufrufe
936
Cronut666
C
Zurück
Oben Unten