[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Firedance1961 schrieb:
1. Download und install Java SE Development Kit 8-2xx passend zu eurem PC hier:
New https://www.java.com/de/download/manual.jsp
Das Programm lässt sich mit keinem der Downloads auf dieser Seite öffnen, es wird dort kein Development Kit angeboten?!

Edit:
Hab die Version 11 von hier geladen die ab 6.9 des Tools benötigt wird und damit hat es dann problemlos funktioniert, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eine Liste was alles gelöscht werden kann? Die Bilder auf der ersten Seite werden bei mir nicht angezeigt und bei den Videos werden unterschiedliche Sachen angegeben.
 
@H3rby
Alles was das Xiaomi ADB Fastboot Tool anzeigt kann runter. Das was fürs System relevant ist wird vom Tool nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und H3rby
@Adonay
Adonay schrieb:
Das Programm lässt sich mit keinem der Downloads auf dieser Seite öffnen, es wird dort kein Development Kit angeboten?!
Edit: Hab die Version 11 von hier geladen die ab 6.9 des Tools benötigt wird und damit hat es dann problemlos funktioniert, danke!
Hallo Adonay und alle hier,

ich bin wohl einfach zu blöd um das Programm zu öffnen. Bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen: Szaki/XiaomiADBFastbootTools

und habe auch Oracle Java von hier aus installiert: https://www.oracle.com/java/technologies/javase-downloads.html

Nur wenn ich das file ADBFastbootTool.jar anklicke, wird es in meinem WinRar entzippt, und dann weiss ich nicht wie weiterfahren. Was genau soll ich dann in den unzähligen entzippten Files anklicken, um das Programm zu öffnen?

Ich habe inzwischen mein Redmi Note 9 Pro mit dem ADB AppControl Tool entbloated, was aber anscheinend nicht optimal war, da mir die App App Inspector mehrere Packete angezeigt hatte, die ich gerne löschen wollte, welche aber gar nicht erst im ADB AppControl Tool angezeigt wurden.

Zur Not wüsste ich auch, wie man über
aber factory reset würde ich gerne umgehen, wenn's geht. ;)

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches File ich in dem entzippten Xiaomi ADB/Fastboot Tool anklicken muss, um es zum runnen zu kriegen? Irgendwas hab ich da nicht richtig kappiert. 😖

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Radieschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Reddit-Feed gespoilert. Grüße Raz3r
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Radieschen79
CMD öffnen und java -jar XiaomiADBFastbootTools.jar
kannst auch ne xxxx.bat Datei basteln mit selben Inhalt
 
Jar-starten,.jpg
 
Das funktionierte alles nicht mit der eigentlich verlinkten Version. Ich habe die von Adoney verlinkte Version woanders gefunden, damit startet es. Vielleicht sollte man das mal aktualisieren im Opener
 
man muss doch eigentlich nur auf die Hauptseite des Tools gehen, nach unten Scrollen und den FAQs folgen.
 
Nach dem Debloaten mit der Methode von der ersten Seite läuft die Erkennung per Fingerabdrucksensor jetzt richtig schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Meinst Du den Eröffnungsbeitrag, oder einen der oben genannten (wenn ja, welchen)? Welche Apps hast Du entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Bin von einem anderen AH Thread gekommen und habe versehentlich hier geantwortet. Ist eine Batch Datei als Toolbx, da ich Java nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Ok, danke! Vielleicht einfacher zu handhaben, aber ich mache das ehrlich gesagt lieber selektiv! 😉
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.177
mikeee
mikeee
Gagac
Antworten
13
Aufrufe
1.415
Xiaomi-User
X
Anz
Antworten
47
Aufrufe
16.042
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten