[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

Es sollte schon die richtige Version auf dem Smartphone installiert werden wenn der Bootloader geschlossen werden soll. Sonst bekommt man "System destroyed" Meldung.

Es kann gut möglich sein das dir die Rollback Protection in die quere kommt weil die vorige Version aktueller war als welche du installiert hast.
 
Nein. Die version war genau identisch. Und die meldung system zerstört hatte ich auch nicht. Nur irgendwas mit Vendor.
 
@stefan191 Alles gut, kann jedem passieren, aber auch mit viel Wissen und Erfahrung. Entscheidend ist einfach das du dein Handy getauscht bekommst oder ebend halt die Kohle.
 
Firedance1961 schrieb:
Aber Achtung es muss definitiv die Rom aufs Gerät die ursprünglich installiert war. Global = Global, EEA = EEA, China = China. Wer ein China Handy hat und eine EEA oder Global mit gleichzeitigem schließen des Bootloaders ausführt. Zerstört sein Handy.

Wenn ich den Bootloader aber nicht schliesse, dann kann nichts passieren? Ich möchte mein Mi 9T Pro nämlich wieder von LineageOS befreien und auf xiaomi.eu umsteigen. Da wurde mir vorherige das Flashen eines Fastboot ROMS empfohlen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Global oder EEA Version habe. Kann ich das irgendwie herausfinden?
...ach ja... unter Deinem Link finde ich leider kein Fastboot-ROM für mein Geräte (Mi 9T Pro).
 
Chris75 schrieb:
Handy geht morgen zurück.
Weshalb? Weil du es selbst gebrickt hast? Ich hoffe Amazon schickt es dir postwendend zurück.
nb44 schrieb:
Sowas kommt wenn man oberflächlich liest.
Ich habe nur soviel verstanden:
Gerät selbst kaputt gebastelt, dann pfeifend in die Luft geguckt und nun grinsend von Amazon die Kohle einstreichen? Echt jetzt?
.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris75
Eben auf XDA gefunden.
Packe es mal hier rein, obwohl es eher Android allgemein ist. Ggf. kann ein Admin es verschieben wenn es so nicht passt, aber da hier eine Anleitung zum flashen hinterlegt ist und es in dem Artikel um die Konsequenzen des Bootloaderunlocks geht, bin ich hier zumindest nicht komplett falsch.

Magisk may no longer be able to hide bootloader unlocking from apps
 
@Jimmy78 es geht dabei aber darum, dass Google mal wieder was geändert hat und somit beim Safetynet Check das cts profile als false gemeldet wird. Es gibt aktuell keinen allgemein gültigen Lösungsansatz. Die Folge dessen ist das die Play Protect- Zertifizierung nicht mehr gelingt und somit GPay und eine enorme Anzahl an Apps nicht mehr funktioniert, die die Play Protect Zertifizierung benötigen. Wer also die entsprechende Apps nicht nutzt, wird keine Einschränkung spüren. Alle anderen sollten aktuell 2 mal überlegen ob sie ihren Bootloader entsperren. Ich gehe davon aus das es ein temporäres Problem ist.
 
Das ist richtig, nur das es diesmal evtl nicht mit einem schnellen Fix getan sein wird.
Ich hatte in der Vergangenheit auch ab und an das Problem dass der Safteynet Test fehlschlug, aber da war es eine Frage von Tagen bis es einen fix gab.

Das scheint sich nun geändert zu haben und ist dadurch denke ich eine Erwähnung hier wert. Wenn der Safteynet Test nicht mehr bestanden werden kann, ändert das die Situation grundlegend wenn man Gpay und Co nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy78 da gebe ich dir Recht deswegen hab ich beschrieben worum es geht.
 
... allgemein leider nicht gut für Online Banking...BL schön closed halten und alle Eingriffe so weit es geht mit ADB. Hätte nicht gedacht, was da alles so geht...und Root fehlt mir nicht mehr.
 
@Jimmy78 so habe eine Lösung, für alle die nicht auf einen offenen Bootloader und Root verzichten wollen, hab es jetzt auf einem MI9 und MI8 mit 3 unterschiedlichen Rom`s getestet, alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Hallo,
was ist jetzt die Lösung, oder hab ich das irgendwie überlesen?
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
In meinem Fall (Mi8 mit xiaomi.eu weekly) hat es geholfen, die persist.img zu flashen. Damit ist bei mir unter Magisk ctsProfile: true.
 
@qwoka wieso sollte das helfen? Google hat die abfrage vor ein paar Tagen geändert, da hilft in der Regel auch kein persist.img vor allem von welcher Rom?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens du hast schon richtig gelesen, ich werde hier nur keine Anleitungen mehr schreiben wozu? Es gibt ein paar Leute aus dem Huawei Forum denen ich gerne helfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-13-14-06-20-410_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2020-03-13-14-06-20-410_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    689 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2020-03-13-14-07-07-541_com.CBelncmYNw.frlWh.jpg
    Screenshot_2020-03-13-14-07-07-541_com.CBelncmYNw.frlWh.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2020-03-13-14-11-27-106_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-03-13-14-11-27-106_com.android.vending.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961,
Schön das Du ein Geheimnis draus machst, vielleicht ist es auch für mehr User außerhalb des Huawei Forums von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Ich verstehe die Reaktion jetzt ehrlich gesagt nicht, sofern die mit dem geposteten Link zusammenhängt.
Es ging doch nicht darum, Deine Arbeit und Deinen Einsatz für die Community in Frage zu stellen oder schlecht zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Firedance1961 ...aber hier auf dicke Buchse machen und rumstrunzen, das du eine Lösung gefunden hast, konntest du deinem überempfindlichen Ego nicht vorenthalten, oder? 😏 👎

Mensch!...Jahrgang 61...da sollte man doch durch sein mit solchen Spielchen. So ein Verhalten find ich schon fast grenzwertig und absolut Forenschädigend. Was können den das für Gründe sein, die einem zu solchen Nickeligkeiten greifen lassen?

Willkommen auf meiner Ignorierliste...sie mag solche Leute wie dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Mister Lon schrieb:
das du eine Lösung gefunden hast, konntest du deinem überempfindlichen Ego nicht vorenthalten, oder?
Lösung und auch Konsequenzen (NetflixHD) stehen wie weiter oben beschrieben bei der aktuellen xiaomi.eu Weekly...
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
47
Aufrufe
16.042
Anz
Anz
Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.177
mikeee
mikeee
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
377
Germelein
G
Zurück
Oben Unten