[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

Es ist keine Lösung mehr erforderlich, da der Serverfehler bei Google behoben ist und alles normal läuft. Aber es ist mehr als spannend wie schnell einige doch beleidigend werden ohne auch nur einen Grund dafür zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jimmy78 du stellst die Frage nach dem warum. Lese die Beiträge von @Mister Lon und @TramJens, dann hast du die Antwort, außerdem ist eine Lösung nicht mehr erforderlich, da Google vor meinem Beitrag ihren Server gepatcht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Mustermann schrieb:
Ich habe nochmal einen Flashversuch über Fastboot mit einem Laptop mit intel Chipsatz gemacht, weil ich mich erinnern kann, das Xiaomi mit AMD rumzickt. Damit konnte der Flashvorgang auch gestartet werden bis "Finished". Aber jetzt bootet es nur noch in den Fastboot Mode bzw. ins Stock Recovery.

Hast du schonmal den internen Speicher deines Handys auf dem PC geöffnet? Vielleicht findest du da ja was, oder auch nichts. Ich als Laie würde ehrlich gesagt einfach mein Handy nochmal mit der gleichen Firmware flashen, vielleicht bootet es ja dann ins System.
 
Hallo Leute,
gibt es Telefone (in meinem Fall Mi Mix 3 5G) die man nicht flashen kann. Ich habe mich jetzt schon eine gewisse Zeit damit beschäftigt. Ich finde keinen Lösungsweg. Ich möchte einfach nur auf einem China Modell die deutsche Sprach installieren.
Ich bin für jeden Tipp zu haben.
Gruß Ralph
 
@RaLi
Hallo, was genau funktioniert denn nicht, Bootloader unlock oder TWRP oder oder?
 
Beim flashen schreibt die Software: er findet den File nicht (bat Datei). Allerings muss ich sagen, dass die tgz Datei bei mir auch nicht gezipt ist. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier wird von einem tgz File gesprochen.
Für das MiNote 10 ist das so in dem Link nicht zu finden, zumindst nicht für die EEA Stable ROM, die ich brauche.

Da gibt es nur eine ZIP.Datei.

Geht das hier dann trotzdem mit dem MiFlash Tool zu flashen?

Danke euch.
 
@kruemelgirl
Hallo, nach entpacken der zip auch keine tgz Dateien, dann ist eine zip zum flashen im TWRP.
 
Nein, auch da nicht
 
@kruemelgirl
Dann ist die über's Recovery zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Also die Anelitung aus Post 1 kann ich somit vergessen?
 
@kruemelgirl
Da ist doch eine fürs Note10.
 

Anhänge

  • IMG_20200525_102502.jpg
    IMG_20200525_102502.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 127
Ja, und wenn man da drauf geht, gibt es bei der EEA Stable keine tgz Datei.

Ah moment, wenn ich eine ältere Version auswähle, gibt es eine Fastboot ROM.
Soweit hatte ich bisher nicht geschaut.
Das Update auf die aktuelle Version sollte dann ja via OTA wieder möglich sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist es normal, dass man noch Treiber installieren muss, wenn man das Mi FlashTool öffnet?

Desweiteren erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich die ROM auswähle und auf Refresh gehe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn er treiber installieren will muss das bestätigt werden. Zudem benutzt du ein veraltetes Flash Tool bei dem der "log" Ordner fehlt. daher die Fehlermeldung, das aktuellste Flash Tool hab ich mal angehängt. Muss entpackt werden.
 

Anhänge

  • XiaoMiFlash_20191206.zip
    82,5 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: cloudconnected und kruemelgirl
Danke dir.

Ich habe bestätigt, dass die Treiber installiert werden sollen, darauf hin passiert aber lange nichts.

Ist es richtig, dass die ROM in einen Ornder direkt auf C: gespeichert werden muss? Oder reicht das, wenn sie auf dem Desktop in einem Ordner ist?

Dieses Fenster ploppt auf, wenn ich die Treiber installieren will.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
alles bestätigen, für den Pfad ist entscheidend wie die Variablen in Windows hinterlegt sind und welche Windows Version genutzt wird, es kommt oft vor das windows nicht uneingeschränkt überall drauf zugreifen kann. Ich würde grundsätzlich auf C:\\ einen Ordner anlegen der z.b. Xiaomi benannt wird, in dem Ordner würde ich (net würde hab ich bei mir), das Flash Tool ablegen, wie auch einen zweiten Ordner den man fastboot_rom nennt, in fastboot_rom kopiert man die tgz File und entpackt sie auch dort, der Ordner in der entpackten tgz sollte direkt in den Ordner fastboot_rom verschoben werden, das die Pfadangabe so aussieht; C:\Xiaomi\Rom-Tools\Fastboot-Rom\cepheus_eea_global_images_V11.0.9.0.QFAEUXM_20200421.0000.00_10.0_eea die Angabe mit den Ordnern ist nur eine Empfehlung um Fehlerquellen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf habe ich gehofft, danke für die genaue Beschreibung. Ich werde das so versuchen.

Kann es auch damit zusammenhängen, das mein Note 10 nicht von der MiSuite erkannt wird?

Ich nutze Windows 10 auf dem Rechner.
 
@kruemelgirl Die MiuiSuite ist mehr als schlecht und funktioniert nur bei uralt Geräten, ist auch ein unsinniges/Überflüssiges Program.
 
Ich glaube, das will bei mir nicht funktionieren ;-(
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 132
Bei mir klappts jetzt auch.
Aktuelle Version gibts hier.
Download Xiaomi Flash Tool 20200314 - Official Tool
Hab mein Xiaomi Redmi Note 4 MTK irgendwie gebriked.
Hoffenltich läufts gleich wieder.

Leider schlägt dich flashen fehl.
Wie finde ich heraus ob ich den richtigen ROM heruntergeladen habe?

1602350619963.png


Hab den Fehler ignoriert.
Gerät bootet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
47
Aufrufe
15.789
Anz
Anz
Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.102
mikeee
mikeee
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
364
Germelein
G
Zurück
Oben Unten