Pro Diskussion zum Redmi Note 7 pro

@Holger ...wird gemacht:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Das wäre ja nice. Da würde sich mein Vater freuen. Er fotografiert gern, die Kamera wäre ein Upgrade zum Note 7.
 
hat die kamera wirklich native 48 mp auflösung oder wird diese wie beim neuen nokia durch überlagerung von mehreren einzelbildern erreicht?
 
Es wird im manuellen Modus wohl eine Funktion geben, um in 48Mp zu schießen. Der SD675 kann das, im Gegensatz zum 660, wo viele unzufrieden mit der Umsetzung sind.

Im normalen Modus erhält man aber ein 12Mp-Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC und Sonnenstich
Würde ich nichts drauf geben, bis die ersten richtigen Test-Shots gemacht worden sind.
 
Die hätte man mit Xiaomi.eu oder z. B. LineageOS auch.
Das fehlende Band 20 ist halt doof.
 
@Fietze mir fehlt das band 20 nicht. die 360h sind der wahnsinn -.-
ich hoffe, dass die global version wirklich DE unterstützt, denn auf der seite steht eigentlich
"Here comes the MIUI 10 Stable Update for Global ROM especially for Indian users."
würde mich wundern wenn sie da (wie bei den sonst global versionen) alle sprachen übersetzt haben obwohl es nur für indien gedacht ist. aber mal sehen.
dache mir ich halte es mit der china dev aus, aber da ist mir zu viel china klump in den eisntellungen implementiert.

frage 1:
wie schätzt ihr die situation bzgl updateverhalten ein? gibts da länger was für die xiaomi.eu oder global version? OTA gibts ja für beide versionen.

frage 2:
brauche ich twrp, wenn ich mit offenem bootloader die global version flashen möchte?
 
Also ich persönlich wollte kein Geld für ein Telefon ausgeben, wo essentielle Features für den deutschen Markt fehlen und die weitere Kompatibilität (Sprachen bspw.) ungewiss ist. Da warte ich lieber 3 Monste bis die nächsten Modelle angelüangek werden, die eventuell nochmals einen Speung nach vorne machen und auch hierzulande ordentlich funktionieren. Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst.
 
@little.fico
Also, bei mir kommt kein Phone ohne Band mehr ins Haus.

zu 1.
Bei Xiaomi.eu kannst du mal von min. 2 Jahren (vermutlich länger) ausgehen.
Die Global Indien wird von Xiaomi sicher noch länger unterstützt.

zu 2.
Nein, TWRP wirst du wohl nicht brauchen.
Ich habe die Anleitung nicht gelesen, aber da sollte es doch drin stehen?
Vermutlich wird die Datei im Fastboot per MiFlash geflasht?
Da solltest du unbedingt darauf achten den Bootloader nicht wieder zu schließen!
MiFlash Standart Einstellung ist "clean all and Lock", also dort nur auf "clean all" einstellen.
Dabei wird der interne Speicher gelöscht.

@Ben Dänner
Das mit der Sprache würde ich jetzt nicht so eng sehen.
Miui Freunde (ich zähle nicht dazu) können immer auf Xiaomi.eu ausweichen und mit Sicherheit (nach etwas Zeit) von LineageOS offiziell, also auch per OTA, unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Essentielle Features" :D braucht halt nicht jeder was du brauchst. Rn7 pro hat auch kein NFC als Feature, ja und? Gibt auch Leute die nicht ohne auskommen. Komm halt immer auf die Person an

Die Sache mit dem band interessiert mich als Österreicher im Netz von Hutchinson kein wenig. Mein 4g Funktioniert einwandfrei bei ca. 35mbit/s.
Außerdem bin ich kein Powersurfer und nutze ohnehin nur 3g. (Da reichen mir 10-25mbit)

Das mit der Sprache hat sich dann ohnehin erledigt, sowohl xiaomi.eu als auch global hat auch deutsch, also wird es die Global werden nach der Wartezeit. Jetzt muss nur noch eine fehlerfreie gcam Version kommen.

Danke fur die Erklärung wo die sache mit dem bootloader schließen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Scum schrieb:
Na ja Indien scheint in dem Fall nicht Global zu sein wenn ich mir hier die LTE Bänder ansehe:

doch, indien hat eine normale global ROM. dass 1 (!!!!!) lte band fehlt, welches für bestimmte deutsche nutzer anscheinend nicht verkraftbar ist, ändert nichts an der tatsache, dass es eine global ROM gibt. einziger nachteil hier, 15 tage wartezeit, bis der bootloader zum öffnen ist.

es gibt aber auch deutsche, die städtischen gebieten wohnen und kein band 20 benötigen. stellt euch vor, es soll auch nutzer geben, die überhaupt "nur" 3G aktiviert haben und denen 15-25 mbit/s reichen.

diese ewigen band 20 diskussionen sind wirklich nervig, hat aber mit dem betriebssystem gar nichts zu tun. ist das selbe, wie wenn nach jeder neuen handyvorstellung lang und breit darüber diskutiert wird, ob ein handy einen NFC chip hat oder nicht.

ich für meinen teil habe lieber den besseren kamerasensor als ein band 20, welches ich ohnehin nicht benötige, das muss aber jeder für sich selbst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: sound67

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
327
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
546
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
Zurück
Oben Unten