Erfahrungswerte mit Redmi Note 12 Pro / Pro+

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungswerte mit Redmi Note 12 Pro / Pro+ im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
chrissilix

chrissilix

Dauergast
Hallo,
da ich mich derzeit nach einem Redmi Note 12 Pro umschaue würde mich interessieren welche Erfahrungswerte es gibt bei denen die es schon nutzen.
Wie ist es ? Akku? Kamera? etc.
Wie sind die Einschätzungen ob es noch unter 350,- € ( 8/128) fällt ?

MSSaar

MSSaar

Enthusiast
Das Gerät ist noch ziemlich neu, man müsste Tests abwarten. Deswegen dürfte es mit Angeboten auch noch etwas dauern, evtl Black Friday.

chrissilix

chrissilix

Dauergast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
W

wald66

Dauergast
Nein, sowohl 6GB Arbeitsspeicher als auch 128GB Speicher sind zu wenig.

J

Jorge64

Inventar
Bei unserem Mediamarkt sind alle Geräte vorrätig.

Würde mich wenn aber nur für's normale redmi Note 12 interessieren,falls es einen SD Slot haben sollte.

Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Dauergast
Den SD-Slot gibt es nicht, auch beim Poco X5 Pro haben sie ihn gestrichen, damit es im Konzern keine Alternative gibt in der Leistungs- und Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Inventar
@Meerjungfraumann :
Das globale Redmi Note 12 bei uns hat definitiv einen SD Slot,leider aber auch kein 5G und nur 4 GB RAM.

W

wald66

Dauergast
SD gilt nur für dieses, alle anderen haben keinen. Mit 4 GB sicher keine Kaufempfehlung.

S

sunandfun

Ambitioniertes Mitglied
Die angesetzten 499 Euro für das Model redmi 12pro+ sind völlig überzogen.
Das 12T Pro mit 256GB ist mittlerweile neu für rund 560 Euro zu haben und ist ein Gerät der High-End Klasse was man von der redmi Serie nicht sagen kann.
Und die Kamera ist bei dxo mit 129 bewertet. Auf diese Punkte kommt das redmi niemals

Ragnarson

Ragnarson

Dauergast
@sunandfun man sollte noch erwähnen, dass es das normale 12T für 419 Euro gibt, also 80 Euro billiger und das ist in vielen Belangen die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir heute bei MM das Redmi Note 12 Pro+ angeschaut. Es erscheint mit dem veralteten Android 12. 13 wird vmtl. in den nächsten Wochen kommen, aber da es bei Redmi bisher nur 2 Systemupdates gibt, wäre schon bei Android 14, d. h. Ende 2024 wieder Schluss. Dafür ist es zu teuer und auch nicht nachhaltig. Von den anderen Mankos, wie fehlender MicroSD Slot und nur Schutzklasse IP53 ganz zu schweigen. Außerdem heißen 200 MP erstmal gar nichts. Ich hatte das 11 Pro, die 108 MP Kamera hat mich nicht umgehauen.