Erste Details zur Redmi Note 12 Reihe

Die + plus Version mit 120 Watt laden und 200mp und OiS werde ich mir definitiv kaufen.
Habe derzeit das 11er pro plus und das laden mit 120watt ist mega gut.
Samsung User gucken neidisch und Apple User machen große Augen 😁
 
Leider scheint xiaomi den Speicherkartenslot weggelassen. Beim 11er gab's ihn noch. Also müsste man schon das 256GB nehmen.
 
Also ohne SD Kartenslot gibt es nur noch wenig Gründe die redmi Reihe zu kaufen.
Wäre für mich ein ko Kriterium
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Ja da stimme ich dir zu. Hab nur ein 128GB Handy und komme an die Grenzen. Wer viel fotografiert und noch paar mp3s hat, ist das zu knapp. Na mal sehen wenn offiziell der Release für Europa fest steht, aber nach meiner Recherche sind die bisherigen Modelle ohne Speicherslot, glaube auch nicht das sie für den EU Markt extra ändern. Lassen wir uns überraschen.
 
Naja ...

Das 12pro kommt mit android 12, für mich der Dealbreaker.

Dass das nicht sein muss, zeigen sie mit der Speed Edition, deren Verfügbarkeit bei uns unsicher ist - aber Poco ist ja auch noch da. Was bei den Bildern herauskommt, dürfte auch schon bekannt sein, der alte HM2 Sensor steckt schon im Note 10 pro. 8 MP UWW ist nichts besonderes, 2 MP Makro kann man sich ganz schenken.
 
Die Version ohne OİS würde ich niemals kaufen.
Bin Heiss auf die pro+ Version.
Da sollte die Kamera spitze sein.
Allerdings möchte ich ein paar Tests abwarten 😬
 
Auf der einen Seite kann man verstehen, dass Xiaomi zum schmalen Taler Geräte aus altem Gelump wie Kamerasensoren (bspw. die 2MP) zusammenschustert, im nicht zu zu nah an die Mi-Reihe zu rücken, aber schlussendlich wäre es für mich persönlich ein K.O.-Kriterium. Kein OIS und 2 unterklassige Kamerasensoren...das geht nur, wenn man kaum Fotos schießt und Freude an der restlichen guten Hardware hat. Auch da ist die Kokurrenz mittlerweile groß. Grundsätzlich verbaut sich Xiaomi aber viel indem statt zwei Modelle (Normal und Pro) 5-10 Abwandlungen kommen, die teils auf altem Android basieren und nur halbherzig gepflegt werden. Mittlerweile merkt man bei Xiaomi schon zum Kaufzeitpunkt, dass deren Fokus nur noch auf dem Nachfolger liegt. Ansonsten hätten das spannende Geräte sein können. Meine Verwandtschaft wird also beim Note 10 Pro bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sunandfun
Die Note 12 Reihe hat, schon wie die Note 11 Reihe, nicht das Potential, mein Poco X3 zu ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und sunandfun
@Ben Dänner Mit dem Mi Note 10/ pro ist man einen anderen Weg gegangen und hat es mit den damals besten Sensoren, auch einer Zoomkamera, die auch in den High-End-Geräten verbaut wurde, aber einem Mittelklasseprozessor ausgestattet. Ich besaß es und fand das eine sehr gute Lösung. Nicht jeder benötigt High-End-Prozessoren, möchte aber eine Topp-Kamera. Mit dem Gerät war das zu einem guten Preis möglich. Schade, dass es keinen Nachfolger bekam. Immerhin kann man das Mi 11 Ultra mit Topp-Kamera noch zu einem sehr guten Preis importieren. Der Prozessor ist nach wie vor vollkommen ausreichend und es gibt keine oder nur wenige Apps, die es an die Leistungsgrenze bringen können. Zudem hat die Kamera nach etlichen Updates nochmal kräftig zugelegt und die früheren Tests sind deshalb nicht mehr so aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Armin86
@Xiaomi-User ! Kameras sind nicht Alles !
Ich habe das 11 Ultra 512 EU.rom, 10T Pro EEA und S22 Ultra.
Die besten Bilder einfach so macht das 10T Pro mit Xiaomi Kamera V 4.5.001850.1 und die Akkulaufzeit ist unerreichbar.
Das R 10 Pro hatte ist nicht lange, war weder mit den Bildern noch mit dem Prozessor zufrieden, da war das R 8 Pro und das P X3 besser.
Vom der jetzigen Reihe ist nur die 200 MP Version interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Ich habe nicht vom Redmi Note 10 pro geschrieben, sondern vom Mi Note 10 Pro, das war ein völlig anderes Gerät (Release 11/ 2019).
Daten hier: Mi Note 10
 

Anhänge

  • xiaomi-mi-note-10-pro.jpg
    xiaomi-mi-note-10-pro.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Gut habe ich verwechselt, kenne das Gerät.
Wurde bei derer Kamerasoftware vernachlässigt. Ich wollte darauf hinweisen, dass Kamerasensoren allein nicht reichen.
 
Sollte heute nicht die große Vorstellung sein?
 
@dupi
Wohl erst ab 7.2.2023.
"CHINA HOLIDAYS! - From 04.01.23 till 06.02.23" steht bei TradingShenzhen
 
  • Danke
Reaktionen: dupi
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
2
Aufrufe
225
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
168
Jorge64
J
I
Antworten
4
Aufrufe
158
csm3
C
Zurück
Oben Unten