Fragen zur Mi Cloud

EuleEule

EuleEule

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute dies ist jetzt mein zweites xiaomi Handy und ich bin immer noch begeistert

mein Redmi note 4 hab ich in der Autotür eingeklemmt, nur die H9 Folie ist zersplittert das Handy selbst verbogen, erst 6 Monate später hat es einen Bauchklatscher gemacht und da erst ist das Display gebrochen. mit Regenbogenrand, deswegen habe ich mir nun das Redmi note 5 gekauft, das war im August.

Meine Frage ist jetzt
ich habe eine GMX Cloud, die würde ich gerne kündigen, da zahl ich 12€ im Jahr (war einmal bestandteil eines Vertrages)

wie ist die Mi Cloud? funktioniert die überall, also ist sie so kompatibel wie drop box oder Google?

ich glaube ich habe mich mit dem Note 4 da angemeldet, aber ich hab die Zugangsdaten nicht mehr.
Naja, ich bin da manchmal echt dusselig

und welche Apps kann ich rausschmeißen?
 
mod-mode: Das sind 2 Fragen zu 2 verschiedenen Themen. - Bitte das nächste Mal trennen und vorher bitte auch die Suchfunktion hier im Forum benutzen, um bereits existierende Informationen zu einem Thema zu finden. Siehe auch Forenregeln (Stichwort dort: "Eine Frage pro Thema"). - Danke.
___


Zu Frage 1: Die Mi-Cloud (originale Beschreibung auf Englisch) ist ein vollständiger Ersatz zu GMX. - Parallel kann man auch andere Clouds benutzen (z. B. mit einem Google Account und Google Drive, GMail etc.).

Zu Frage 2: Apps, die man evtl. entfernen möchte und wie man das macht, findet man nach kurzer Suche (s. o.) z. B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur Mi-Cloud:
Dass man die dort hinterlegten Medien wie Bilder und Musik löschen kann, weiß ich. Allerdings habe ich ein Backup meines gesamten Systems angelegt und das möchte ich gerne vom Server löschen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
 
Einstellungen -> Mi Konto -> MiCloud -> Backups -> Sicherungen verwalten

 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo,

ich habe eine Frage zur Mi Cloud. Funktioniert an sich perfekt und bin sehr zufrieden damit, habe auch weiteren Speicher dazu gekauft.

Jetzt die Frage bzgl. des löschens :) Ich möchte gerne Fotos/Videos vom Pocophone löschen ohne das diese auch aus der Cloud gelöscht werden. Jedes mal wenn ich allerdings ein Foto löschen möchte wird mir gesagt, dass das auch aus der Cloud gelöscht wird.

Kann ich irgendwie die Fotos/Videos losgelöst von der Cloud nur vom Pocophone löschen? Wenn ja, wie gehe ich vor?
 
Wenn du deine Fotos mit der MiCloud synchronisierst, wird die Cloud immer auf den Stand des Smartphone gebracht. Wenn du lokal auf dem Phone etwa löschst, wird das dann entsprechend in der Cloud ebenfalls getan UND UMGEKEHRT. Das kannst du IMHO nur verhindern, indem du den Sync der Fotos raus nimmst oder die Fotos manuell sicherst
Du kannst dich auch manuell in die Cloud über Xiaomi Cloud einloggen und die Fotos von dort separat sichern
 
Wenn ich ein Bild auf dem Handy lösche werde ich jedesmal gefragt ob das dann auch aus der Cloud gelöscht werden soll.
wenn ich allerdings neue Alben anlege und synchronisiere wird zwar das Album auch direkt in der Cloud angezeigt der Inhalt teils aber stunden nicht. Sprich Änderungen vom Handy zur Cloud lassen aus sich warten, Änderungen von Cloud zu Habdy sofort.

insgesamt ist die Bedienung etwas hakelig. Da nutze ich lieber Google Drive das ist ja perfekt eingebunden.
ebenso würde ich mir diese Mi Cloud Verknüpfung die man auf den Homescreen legen kann lieber als richtige dezidierte App wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier IMHO keine Auswahl
Es ist ein Hinweis, keine Frage
Der Hinweis besagt, dass dieses Foto dann auf allen verbundenen Geräten und in der Cloud gelöscht wird
Stimmt man zu, wird ÜBERALL gelöscht
Lehnt man ab, wird NIRGENDS gelöscht, auch lokal auf dem Smartphone nicht
Zumindest ist das hier auf dem Note 10 Pro so
 
hmm ist bei mir so, hab das grad getestet. Bild auf dem Handy gelöscht, dabei den Haken ob aus der Cloud löschen nicht gesetzt. Bild in der Cloud ist geblieben, auf dem Handy weg.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
😳 Muss ich später mal kontrollieren, ich bin fast sicher, dass ich keine Möglichkeit zur Auswahl habe. Aber ich lass mich das gerne eines Besseren belehren, kein Thema
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre dann die ideale Lösung für @Zerius
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird nur das abgefragt, was auf dem Screenshot zu sehen ist. Kann also nur löschen oder abbrechen und bei abbrechen wird gar nichts weiter getan.

Screenshot_2020-06-09-12-53-20-686_com.miui.gallery.jpg
 
Bei mir sieht das so aus.

Screenshot_2020-06-09-13-00-32-838_com.miui.gallery.jpg
 
Das ist ja interessant - Den Haken hätte ich auch gerne :D Kann man das irgendwo in irgendwelchen Einstellungen so einrichten?
 
Weiß ich jetzt nicht. Allerdings hatte ich eben bei einem neu geschossenen Bild auch kurz NICHT die Wahl. Womöglich erst als es dann fest in der Cloud war.
 
@Zerius Genau, DAS ist auch mein Bild 🙃
 
Mhh sehr merkwürdig, dass es hier mehrere Varianten dazu gibt...Bei mir sind nämlich auch alle Dateien fest in der Cloud :/

onemaster schrieb:
Weiß ich jetzt nicht. Allerdings hatte ich eben bei einem neu geschossenen Bild auch kurz NICHT die Wahl. Womöglich erst als es dann fest in der Cloud war.
 
Welche Versionsnummern haben denn Eure Cloud-Apps? Wäre das ein möglicher Grund für den Unterschied zwischen Euren Anzeigen? Apk-Mirror listet als aktuellste Version die 11.0.3.31 vom 18.04.2020 auf.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man keinerlei Möglichkeit hat, den Speicher seines Smartphones zu bereinigen, ohne das auch die Daten in der Cloud betroffen sind. Gerade bei Bildern wäre das doch sonst ziemlich sinnfrei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich habe seit dem Update auf MIUI 11/Android 10 kein Update für die Cloud bekommen, ist also die originale. Ich kann erst spät heut Abend nachsehen, bin momentan smartphonetechnisch mit Obst unterwegs
 
Also meine Version ist ebenfalls die 11.0.3.31.
Allerdings war das schon immer so bei mir.
In den Einstellungen finde ich nichts was damit zu tun haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ebenfalls MIUI 11/Android 10 installiert und habe bei der Xiaomi Cloud die Version 11.0.3.31.

Für mich immer noch etwas unerklärlich, weshalb @onemaster eine andere Meldung beim löschen erhält.
 

Ähnliche Themen

mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.002
Stoik
Stoik
TheMissingLink
Antworten
0
Aufrufe
589
TheMissingLink
TheMissingLink
F
Antworten
7
Aufrufe
1.087
FatTony0815
F
Zurück
Oben Unten