Kann installierte Apps nicht finden

M

milewalker

Neues Mitglied
0
Hallo
Newbie sucht "gedownloadete und installierte App". Ich finde die App
nicht und doch muss sie installiert sein. Wenn ich diese wieder installieren
will, erscheint der Hinweis, dass sie bereits installiert ist. Ich kann diese
wieder installieren, kann sie aber wieder nicht finden. Ich habe probiert
in irgendwelchen Android-Foren mich schlau zu machen, da aber Xiaomi
eine andere Oberfläche benützt, sind die betr. Angaben alle nicht auf mein
MI8 zutreffend. Ich hoffe, von Ihnen MI8 bezügliche Hilfe zu erhalten.
Danke mfG milewalker
 
Hi und willkommen :)
Um was für eine App handelt es sich denn?
Wäre vielleicht hilfreich.
Taucht sie unter Einstellungen -> Installierte Apps denn auf?
 
Möglicherweise packt Miui die Verknüpfung auf einen neuen homescreen. Einfach mal so weit es geht nach rechts blättern.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wenn es sich um eine Drucker App wie CloudPrint oder HP Druckdienst handeln sollte, so findet man diese nicht über den Homescreen/App Drawer, da diese nicht direkt zu öffnen gehen. Aber wie iieksi schon geschrieben hat, sollte sie unter Installierte Apps auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hallo
Danke fürs Feedback
@iieksi - auf der Oberfläche meines MI8 habe ich keine Rubrik Einstellungen / Installierte Apps, um nachzuschauen
die installierte App ist dazu da, Fahrscheine der Schweiz.Bundesbahn zu kaufen
@Jimmy78 - da kommt nichts
 
Aber die Einstellungen findest du doch, oder ?
Also mit einem Finger zweimal von oben nach unten über das Display streichen. Dann siehst du die Schnellzugriffe um z.B. das Wlan ein- bzw. auszuschalten. In diesem Screen siehst du auch ein Zahnrad, wo genau ist von Handy zu Handy unterschiedlich. Einmal drauf drücken und du bist in den Einstellungen. Dort gibt es einen Punkt Apps & (eventuell noch erweitert mit z.B.Benachrichtigungen).
Darauf drücken kannst du dir deine installierten Apps anzeigen lassen.

Du kannst aber auch versuchen mit zwei Fingern einmal von oben nach unten über das Display zu streichen. Habe leider kein Xiaomi mit MIUI mehr, kann also nicht genau sagen ob du dann einen App-Drawer zu sehen bekommst, in dem ebenfalls deine Apps sind.
 
Hallo
@Farron
Ich habe die App gefunden, unter Einstellungen/Benachrichtigungen/ App-Benachrichtigungen. Hier ist sie mit allen andern
vorhanden, aber ich möchte diese gerne starten, das ist vom "Fundort" nicht möglich. Wenn ich sie anklicke, geht wieder ein
Fenster auf mit 2 Möglichkeiten "Benachrichtigungen anzeigen ist on/ Appsymbol-Plakette ist off", aber starten ist nicht.
Ich darf euch noch einmal fragen, wie ich diese App starte, sonst habe ich bald ein MI 8 billig abzugeben. . . .
gruss egon
 
Wenn du Statusleiste runterziehst für Benachrichtigungen müsste doch oben rechts Zahnrad (Einstllg.) sein.
Dann mal unter Apps schauen.
App Drawer wirds in miui 11 geben (von unten nach oben wischen), was hier aber wohl kaum schon der Fall ist.
Mit nova Launcher hättest auch App Drawer. "muss aber auch so gehen.
Direkt im PlayStore öffnen versuchen. Mal auch andere Apps aus Play Store inst.

Mi Launcher Einstllg. anschauen. ZB. Starbildschirm festhalten an freier Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit meinem zweiten Tipp aus ?

Alternativ noch ein dritter: Mit einem Finger von unten nach oben auf dem Display streichen, dann öffnet sich bei mir eine Übersicht der installierten Apps, die man von dort auch starten oder eben von dort durch drücken und ziehen auf dem Homescreen platzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Empfehlung: Den Poco Launcher installieren, dort hast du einen App Drawer und es landet nicht alles auf dem Homescreen. Dann kann man besser die Apps sortieren und hat mehr Übersicht. Oftmals haben die Apps, wenn man sie nicht sofort findet, vielleicht nicht den erwarteten Namen - je nach der Menge an installierten Apps heißt es dann, sich langsam durcharbeiten.
 
Bei der Miui 10 fehlt der von anderen handy`s bekannte App Drawer, also diese Übersicht der installierten App`s auf dem Startbildschirm, welchen Du per hochwischen öffnest. Dieser kommt mit dem Update auf Miui 11 wieder auf die Xiaomi`s. Wenn Du nicht so lang warten möchtest (das Ausrollen hat erst in China begonnen) kann ich Dir auch nur empfehlen einen alternativen Launcher zu installieren, so wie ich es auch gemacht habe. Ich habe mich für den Nova Launcher entschieden, über diesen kommst Du zum einen über widgets / Apps oder Ordner an alle App`s, um sie auf Deinem homescreen zu platzieren, zum anderen kannst Du Dir auch den Drawer einschalten, so daß Du wie gewohnt durch hochwischen auf dem homescreen alle app`s siehst und diese dann dierekt startest oder von dort auf einen Platz auf Deinem Screen durch halten und ziehen platzierst.
 

Ähnliche Themen

Danixd1223
Antworten
3
Aufrufe
899
Danixd1223
Danixd1223
hollibs
Antworten
1
Aufrufe
279
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Realium
Antworten
4
Aufrufe
1.955
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten