Mi Account (Konto) löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Mi 9T bei eBay ersteigert. Es handelt sich um ein defektes Gerät, welches ich gerne wieder in Schuss bringen möchte.
Das große Problem ist aber ich bekomme den alten Mi Account des vorigen Besitzers nicht entfernt, da ich das Passwort nicht kenne. Der Verkäufer (eine Firma, welche solche defekte Geräte verkauft) hat die Anmeldedaten nicht mehr.

Frage: Da ich belegen kann, dass das Handy legal gekauft habe muss es doch eine Möglichkeit geben, diese Sperre wieder aufzuheben, oder?
Ansonsten ist das Handy für den Recylinghof bestimmt... :(

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,

ja, also über die offiziellen Kanäle bekommt man keine Hilfe geboten. Ich hab's wirklich über alle Wege und Länder versucht.
Es gibt auf jeden Fall dubiose Websites oder Personen, die einen über ein Entgelt den Mi-Account entfernen können.
Ich hab's bis dato selber nicht probiert, da mir diese Wege zu unseriös und keineswegs legal scheinen.

Man hat auf jeden Fall die Ar***karte gezogen, wenn das Handy zwar legal gekauft wurde, jedoch der Vorbesitzer sich nicht aus seinem Mi-Konto ausgeloggt bzw. wenn der Verkäufer das Handy zuvor nicht entsperrt hat. Schlussendlich habe ich das Thema für mich abgehakt und werde zukünftig solche komplett ungeprüften Handys außer Acht lassen. Den Ärger bzw. den Mehrwand durch sowas steht in keinem Verhältnis mehr (meiner Meinung nach).

Sry, dass ich euch keine Lösung anbieten konnte!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, balu_baer und iieksi
Alle Antworten (8)
logimowl schrieb:
Der Verkäufer (eine Firma, welche solche defekte Geräte verkauft) hat die Anmeldedaten nicht mehr.
Da macht man es sich ja schön einfach... 😤
Zurückgeben ist keine Option? Immerhin ist das Gerät so nicht nutzbar, bzw. die Sperre wird vermutlich so nicht in der Produktbeschreibung gestanden haben.

Vermutlich wirst du dich mit deinem Anliegen direkt an den Xiaomi-Kundendienst wenden müssen; soweit mir bekannt, lassen sich die Geräteverbindungen nicht von außen lösen.

Ich wünsche viel Erfolg dabei!
 
Es wurde in der Produktbeschreibung auch so vermerkt:

"Mögliche Sperren wie Google Account Sperre oder
auch andere Sperren und Coden und Sim Lock!"


Aber es muss doch eine Möglichkeit bestehen solch eine Sperre von offizieller Seite aufzuheben. Schließlich handelt es sich hierbei um kein gestohlenes Gerät oder dergleichen. An wen könnte man sich denn überhaupt wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich werde es mal versuchen.
 
Servus,
was kam denn dabei raus? Ich sitze hier jetzt mit dem gleichem Problem
 
Das Problem ist halt, dass die Geräte theoretisch allesamt gestohlen sein könnten (womit sich die eBay Shops damit ebenso strafbar machen würden).
Auch wenn ihr sie ordnungsgemäß gekauft und eine Rechnung dafür habt, weiss niemand, wo die Händler die Geräte her haben.
Um das zu unterbinden und Hehlerei unattraktiv zu machen, sind halt diese Kontoverknüpfungen da, bei Google sowieso und Xiaomi setzt da noch einen drauf. Ich vermute, es wird schwierig bis unmöglich, die unbekannte Kontoverbindung von den Geräten zu löschen.
 
Hallo zusammen,

ja, also über die offiziellen Kanäle bekommt man keine Hilfe geboten. Ich hab's wirklich über alle Wege und Länder versucht.
Es gibt auf jeden Fall dubiose Websites oder Personen, die einen über ein Entgelt den Mi-Account entfernen können.
Ich hab's bis dato selber nicht probiert, da mir diese Wege zu unseriös und keineswegs legal scheinen.

Man hat auf jeden Fall die Ar***karte gezogen, wenn das Handy zwar legal gekauft wurde, jedoch der Vorbesitzer sich nicht aus seinem Mi-Konto ausgeloggt bzw. wenn der Verkäufer das Handy zuvor nicht entsperrt hat. Schlussendlich habe ich das Thema für mich abgehakt und werde zukünftig solche komplett ungeprüften Handys außer Acht lassen. Den Ärger bzw. den Mehrwand durch sowas steht in keinem Verhältnis mehr (meiner Meinung nach).

Sry, dass ich euch keine Lösung anbieten konnte!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, balu_baer und iieksi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2.424
Jorge64
J
mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.000
Stoik
Stoik
V
Antworten
1
Aufrufe
825
rene3006
R
Zurück
Oben Unten