Mi Account zwingend notwendig?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

meine Frage ist: braucht man den Mi Account zwingend? Gibt es irgendwas, was NICHT läuft, wenn man den Mi Account nicht einrichtet/nutzt? Ich spreche jetzt nicht von Sachen wie Booloader unlock oder sowas, sondern von normaler Android Nutzung des Telefon. Plane ein Redmi Note 3 Pro mit Google Now Launcher zu nutzen, brauche keine Mi Cloud, mache alles über Google.

Danke und Gruß,
K.
 
Nein wird nicht benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Um keine neue Tema öffnen - frage ich hier:
Möchte mein Xiaomi Redmi Note 3 pro verkaufen.Wie lösche ich richtig Mi accound , damit spätere Besitzer keine Probleme mit neuerstellen von Accound haben wird?
 
Mi Account ist zu empfehlen, rein schon zum Schutz nach dem Diebstahl, es erschwert den Dieb das Gerät für sich nutzbar zu machen.

@nafanja
Unter Einstellungen -> Mi Account kann man das Gerät abmelden. Wichtig ist nach dem Hardreset noch den internen Speicher (falls keine SD Karte) von Hand zu löschen.
 
Stoik schrieb:
Mi Account ist zu empfehlen, rein schon zum Schutz nach dem Diebstahl, es erschwert den Dieb das Gerät für sich nutzbar zu machen.

Richtig, wobei deswegen garantiert noch kein Gerät weniger geklaut worden ist (zumindest in Europa, wo keiner dieser Geräte-Sperre kennt)
 
@Stoik....wenn ich ein Rücksetzen auf Werkseinstellung mache, sollte der Speicher doch komplett gelöscht sein...zumindest war es bei all meinen Geräten immer so.
 
Ich musste nach ein Werksreset noch den Internen Speicher löschen, bei mir wurde nur das Android zurückgesetzt. Fotos usw. waren noch vorhanden. War allerdings ein Mi4 ohne erweiterteren Speicher.
 
Ok....weil beim RN3 Pro ist explizit noch der Punkt mit drin, dass der Speicher gelöscht wird. Ok, dann passt das :) Backup-reset.png
 
Das steht bei mir auch da, am besten nach dem Reset den Internen Speicher noch einmal prüfen.
 
Werde ich sicherheitshalber mal machen. Der mein RN3 gekauft hat ist schon bisschen älter....einige Bilder könnten ihn verunsichern ^^ :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Aber jetzt außer dem Diebstahlschutz gibt es nicht viel Vorteile einer Accountsanmeldung oder?
Nützt ihr die Angebote wie Cloud und das MIUI Forum
 
Kannst einen Account erstellen am PC und das Forum nutzen. Auf dem Smartphone musst du das nicht wirklich. Außer wenn du Themen laden willst oder Wallpaper.
 
Ich nutze die MiCloud und bin auch im MIUI Forum etwas aktiv, da finden sich immer wieder Tipps und Tweaks etc. zu den Geräten.
 
Forum bin ich auch...Rest geht über Google Drive und Sicherungen von Daten auch ;)
 
Würde gerne das ein oder andere Theme runterladen... Mi Account notwendig; sind meine Bedenken bezüglich Angabe der Telefonnummer berechtigt?
 
Ich hab mich über Email angemeldet.
 
Ahh, ich dachte man muss beides angeben... Hab aber bis jetzt keine Mail bekommen, ist gut 2std. her... :confused2:

EDIT:
Das ist lächerlich, email kann auch nicht erneut gesendet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich herausgestellt, dass bei einigen Anbietern die Mails nicht ankommen. Web de und gmx zum Beispiel. Dafür hat gmail eine 99%ige Positivquote.
 
Habe nun auch ein Xiaomi Redmi Note 3 pro, welche Vorteile bietet denn ein MIUI Account alles?
 
Hm, bin bei der Google Suche gerade über dieses Thema gestolpert und wärme es mal wieder auf. Ist es immer noch so, dass man kein MI Account braucht, um ein Xiaomi Handy vernünftig zu nutzen? Was genau ist denn mit Themen gemeint und man kann doch hoffentlich eigene Wallpaper nutzen, oder? Wenn das alles nicht geht, kauf ich mir doch kein Xiaomi 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.004
Stoik
Stoik
F
Antworten
7
Aufrufe
1.088
FatTony0815
F
K
Antworten
5
Aufrufe
832
krns
K
Zurück
Oben Unten