Miui 11: "Fotos" (Miui Gallery) als Standard-App für Videos einstellen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

vengo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wie kann ich es einstellen (auf einem Mi 9lite), dass beim Aufrufen von gespeicherten Videos über einen Dateimanager automatisch die Xiaomi App "Fotos" (Miui Gallery) aufgerufen wird?
Leider werden mir nur die Apps "Fotos" (von Google), "Mi-Video", "Galerie" (von Simple Mobile Tools), "Files" (von Google) und "VLC" angeboten...

Vielen Dank im Voraus.
 
iieksi

iieksi

Experte
Wenn es dort nicht auftaucht, probier mal unter deinen installierten Apps (Einstellungen -> Apps verwalten) oben auf die 3 Punkte und dann unter Standard-Apps die gewünschte Verknüpfung einzustellen.
Ist nur eine Idee, ich bin zwar mit MIUI11, aber noch mit Android 7 unterwegs 🤫
 
V

vengo

Neues Mitglied
Threadstarter
iieksi schrieb:
Wenn es dort nicht auftaucht, probier mal unter deinen installierten Apps (Einstellungen -> Apps verwalten) oben auf die 3 Punkte und dann unter Standard-Apps die gewünschte Verknüpfung einzustellen.
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Leider erscheint die gewünschte App auch dort nicht, sondern nur die oben genannten...
 
V

vengo

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006 : Hat leider ebenso nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank!

PS: Der Grund meiner Anfrage ist, dass ich in Zeitlupe aufgenommene Videos (z.B. 240 Bilder pro Sekunde) im "richtigen" Tempo (in Zeitlupe, also 25 Bilder pro Sekunde) abspielen möchte. Die anderen Player machen das erst, wenn ich das Originalvideo umgewandelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Miui 11: "Fotos" (Miui Gallery) als Standard-App für Videos einstellen Antworten Datum
0
9
4
Oben Unten