Mix 2S Display

Ich habe die Info, dass es ein LCD ist.
 
ist LCD.

Also sollten die OLED Probleme uns nicht stören die seit Monaten so da sind.

Ausser Xiaomi Stellt die Displays scheisse ein dann Könnten wir auch Gelbstiche bekommen.
 
LundM schrieb:
Also sollten die OLED Probleme uns nicht stören die seit Monaten so da sind.

Welche sollen das denn sein?
Die Hand voll Leute, im S9 Forum, die mit Teleobjektiven nach Fehlern suchen?

Für mich ist das Gerät leider mit LCD gestorben. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich gewechselt. Aber ohne OLED kein Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Chris101 und Rosa Elefant
Prima, dann sind meine Chancen zeitnah eines zu ergattern, um den Faktor 1,01 gestiegen:flapper:
 
Die Hands On Videos bestätigen auch LCD.

Finde ich persönlich nicht tragisch. Xiaomi verbaut in der Regel hochwertige LCD Panels.

Dann kommt das OLED Display im Flaggschiff Bereich von Xiaomi wohl exklusiv in das Mi7.
 
Randall Flagg schrieb:
LundM schrieb:
Also sollten die OLED Probleme uns nicht stören die seit Monaten so da sind.

Welche sollen das denn sein?
Die Hand voll Leute, im S9 Forum, die mit Teleobjektiven nach Fehlern suchen?

Für mich ist das Gerät leider mit LCD gestorben. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich gewechselt. Aber ohne OLED kein Gerät.

Gelb stich?

Rotstich probleme?
 
Seit meinem Ausflug zu LG habe ich die Vorzüge eines LCD-Bildschirms durchaus zu schätzen gelernt. Sie sehen anders gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Randall Flagg
@LundM
Nun ja, diese organischen Displays sind immer etwas wärmer, oder eben kälter. Jeder empfindet das anders. Den einen stört es, den anderen nicht.
Zumal man es, via Software korrigieren kann, oder eben tauschen. Und wenn man im angesprochenen Forum mal schaut, wie viele Leute es wirklich betrifft, ist die Anzahl verschwindend gering.
Hinzu kommt noch, dass es meistens Leute sind, die eben wirklich nach Fehlern suchen und von denen man dann liest, dass sie dieses Jahr schon 158 Geräte hatten, die sie je 92x getauscht haben, weil im dunklen Keller dies und das zu sehen war und mit dem Teleobjektiv....
Keine Ahnung wie ernst man so etwas nehmen muss. Dieselben Leute werden sich dann den Nachfolger auch wieder holen und dann erzählen, beim Vorgänger sei alles viel besser gewesen, aber man bekomme ja keine Qualität mehr.
Kennen wir doch alles.

LCD hat durchaus auch seine Vorzüge, aber für mich kommt leider nur OLED in Frage.
Ist halt so.
 
  • Danke
Reaktionen: Celle
gut dann meine Frage hier nochmal an die Redaktion.

"Zittat": Die Maße liegen dafür bei 15,1 x 7,5 x 0,81cm. 93% der gesamten Vorderseite werden vom Display eingenommen - ein absolut beeindruckender Wert. Preislich geht es für 6GB/64GB bei umgerechnet 425€ los, Verkaufsstart im eigenen Onlinestore ist kommenden Monat.

ist der Wert Gesichert?

der im Artikel geschrieben steht?

Damit wäre es die Nr 1 der Welt und XIaomi zurück auf dem Tron wo sie 2016 auch Standen.
 
Laut GSM-Arena ist schon seit Veröffentlichung im letzten Sommer das Essential der King of Body Ratio. Und bleibt es.
Essential PH-1 vs. Xiaomi Mi Mix 2s - GSMArena.com

PS: dort kommt übrigens kein Gerät auf >90%
Scheinbar alles Marketing Geschwafel.
 
Yoah, ist etwas besser als beim Mix 2, kommt aber nach wie vor nicht an das Mix ran, welches aber auch ein grösseres 6,4" Display hat. Essential und Samsung nach wie vor an der Spitze.

Smartphone Display-Gehäuse-Verhältnis [Liste]
 
vergilbt schrieb:
Laut GSM-Arena ist schon seit Veröffentlichung im letzten Sommer das Essential der King of Body Ratio. Und bleibt es.
Essential PH-1 vs. Xiaomi Mi Mix 2s - GSMArena.com

PS: dort kommt übrigens kein Gerät auf >90%
Scheinbar alles Marketing Geschwafel.

Deswegen hab ich ja nachgefragt.

erst extra und dann hier.

weil der wert nicht stimmen kann das wäre Gigantisch.
aber wir haben ja unsern Just der Sofort ein Not Update gemacht hat.

Nach dem ich in genötigt habe Xiaomi in die Liste reinzupacken :)

Top 5 der Welt müssen in so einer Liste einfach drin sein.
 
Da Ich immer wieder bei Testberichten und Kundenbewertungen zum Mix 2S von einem Gelbstich gelesen habe, (viel mir bei meinem bis dato nicht auf )
Habe ich mein 2 Wochen altes Gerät mal genauer angesehen, und tatsächlich man muss genau hinsehen aber bei hellen weißen Hintergrund ist tatsächlich ein leichter Gelbstich unten im Display zu erkennen.
Hat mich bisher noch nie gestört bzw. ist es mir gar nicht erst aufgefallen.
In Miui Foren und auf XDA ist das Problem bereits bekannt.
Ich werde mein Gerät (von Alternate) nicht tauschen lassen, da ich glaube das das Problem jedes Gerät betrifft, nur die meisten merken es nicht.
Oder ? Was sagt Ihr dazu ?
Ganz einfach zu testen - Lesemodus ausschalten dann was helles aufrufen z.B. Das Einstellungen Menü oder ein weißes Testbild dann Helligkeit ganz rauf und man erkennt das der untere Bereich des Bildschirms ein bisschen "gelber" ist.
[doublepost=1550505246,1550505157][/doublepost]Das soll laut Foren an den JDI LCD Displays liegen
 
@Randall Flagg also ich komme vom s7 und das Display vom Mix 2s gefällt mir mehr oder weniger genau so gut wie das vom s7. Die Farben wirken sogar deutlich realistischer. Aber gut, muss jeder für sich selbst wissen aber das Display vom 2s gehört für mich mit zu den besten displays die ich bisher bei Smartphones hatte.
 
Mikehop schrieb:
Da Ich immer wieder bei Testberichten und Kundenbewertungen zum Mix 2S von einem Gelbstich gelesen habe, (viel mir bei meinem bis dato nicht auf )
Habe ich mein 2 Wochen altes Gerät mal genauer angesehen, und tatsächlich man muss genau hinsehen aber bei hellen weißen Hintergrund ist tatsächlich ein leichter Gelbstich unten im Display zu erkennen.
Hat mich bisher noch nie gestört bzw. ist es mir gar nicht erst aufgefallen.
In Miui Foren und auf XDA ist das Problem bereits bekannt.
Ich werde mein Gerät (von Alternate) nicht tauschen lassen, da ich glaube das das Problem jedes Gerät betrifft, nur die meisten merken es nicht.
Oder ? Was sagt Ihr dazu ?
Ganz einfach zu testen - Lesemodus ausschalten dann was helles aufrufen z.B. Das Einstellungen Menü oder ein weißes Testbild dann Helligkeit ganz rauf und man erkennt das der untere Bereich des Bildschirms ein bisschen "gelber" ist.
[doublepost=1550505246,1550505157][/doublepost]Das soll laut Foren an den JDI LCD Displays liegen

Hab meins heute bekommen und kann es bestätigen. Mit Custom Weißpunkt ist es aber absolut erträglich finde ich. Es ärgert mich zwar etwas aber bisher war nur mein Note 5 Pro dahingehend perfekt. Von BQ habe ich nach 4 X2 Pros aufgegeben. Alle waren Uringelb.
 
@man1acc

Also ist bei dir auch das Problem eher im unteren Bereich des Displays?
Was meinst du mit Custom Weispunkt ist es erträglich ?
Ist das eine App zum kalibrieren?
 
Neben den drei Voreinstellungen kannst du die Farbe bei MIUI auch manuell stufenlos wählen. ;)-old Ich weiss aber nicht ob das bei jedem Xiaomi Gerät mit jedem Display geht...!?

Screenshot von meinem Mi Max 3
Screenshot_2019-02-19-21-15-40-568_com.android.settings.png
 
Wie hast du denn das mit dem schwarzen Hintergrund hinbekommen? Hätte ich auch gern
 
themen die dark bzw black im namen haben.

kommt aber bald in miui : )

das mi 9 hats ab werk
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
855
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.230
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.748
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten