NFC Reichweite App Abhängig ?

Audipower

Audipower

Stammgast
200
Hallo zusammen ich habe heute eine seltsame Beobachtung gemacht. ich nutze seid einigen Wochen jetzt GPay mit meinem Mi 9T Pro und habe einige mal damit bezahlt. Jetzt habe mir aber gedacht junge voll Umständlich GPay zu Paypal zur Bank also mal nach einer App gesucht die direkt mit meiner Bank Arbeitet ( Keinen Dunst warum ich da nicht vorher drauf gekommen bin ) also umgestellt auf die "Mobiles Bezahlen" ( geiler Name ) der Sparkasse und dann damit Heute in 2 Läden einkaufen gewesen in denen ich wöchentlich 1 - 2 mal bin, und bezahlt. Feststellung ich muss näher ran und genauer Zielen als mit der GPay App. Deswegen jetzt meine Frage ist das nur bei mir ? ein Zufall / Einzelfall oder könnte wirklich die App den unterschied machen

hat das jemand getestet oder Erlebt
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich selber bezahle zwar nicht mit dem Handy, aber laut Diverse Infos (Sendungen und Webseiten), soll dies aber so sein das man arge nah an dem Terminal im Laden sein muss/sein ca. 1-2 cm, somit es auch gegeben das wen du dein Handy z.B. in der Gesäßtasche haben solltest, niemand mit einem Lesegerät darüber auf dein Handy zugreifen kann.
Auch wen man meint woher sollen sie das Wissen das man es hat, die spähen sicherlich in einem Laden aus, wer z.B. mit dem Handy bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Musikaufleger Es geht um den Unterschied zwischen GPay App und anderen Bezahl Apps und welchen Unterschied das bei der Reichweite macht das ist dir schon Aufgefallen ? Oder wo ist jetzt der Bezug ?
 
es ging eigentlich allgemein mit der nähe zum Terminal und dem Bezahlen,
wie gesagt ich selber Bezahle nicht mit dem Handy, und werde dies auch nicht tuen ;)
aber ob nun da zwischen den den diversen App's Unterschiede gibt kann ich in diesem Fall dir nicht sagen,
dazu müsste wer auch wie du mit mind. 2 Apps bzw. Zahlsysteme haben auf dem Handy.
Damit bin ich raus um direkt deine Frage gerecht zu beantworten.
 
NFC's kannst Du nur ein- oder ausschalten. Du kannst nicht die Intensität und damit die Reichweite ändern. :)-old
Sollte sich der Abstand zum Terminal verändert haben, ist das auf andere Einflüsse zurückzuführen (anderes Cover, andere Terminaleinstellung, Frequenzstörungen, wasweißichwas).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ich NFC nur an ausschalten kann ist mir bewusst und Klar hatte ich an meinem gerät nichts außer der App geändert und es war ja der Selbe Laden / Terminal den ich tage zuvor benutzt hatte, sonst wäre es mir ja auch nicht so aufgefallen. Klar Umwelteinflüsse kann ich nicht sicher Ausschließen deswegen ja auch die Frage nach anderen Erfahrungen.

Ich habe die Vermutung das die Apps die Signal Stärke / Qualität auslesen können ( Ähnlich Wlan / Mobilfunknetz ) also wie gut die Kommunikation zwichen Handy und Terminal läuft. Und das dann Apps sozusagen einen Besseren Empfang Voraussetzen als andere als Zusätzlicher Schutz oder so.
 
Mal ne Frage was ist umständlich mit "GPay zu Paypal zur Bank" ? , fällt Arbeit bei dir an, oder einfach nur eine Gefühlssache ?
 
@AdiSimpson Gefühl und Natürlich hast du immer so Versatz Heute Bezahlen und erst 3 - 4 tage später geht es vom Konto ab. Da ist irgendwie weniger Übersichtlich als wen Bezahlen und 10 Minuten Später ist es in der Sparkassen App zu sehen.
 

Ähnliche Themen

hollibs
Antworten
1
Aufrufe
279
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Redmix
Antworten
0
Aufrufe
293
Redmix
Redmix
Selkie
Antworten
7
Aufrufe
1.172
Redmix
Redmix
Zurück
Oben Unten