Probleme bei der Verbindung von Xiaomi-Smartphones mit dem PC und deren Lösung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei der Verbindung von Xiaomi-Smartphones mit dem PC und deren Lösung im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Canary222

Canary222

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt immer wieder Verbindungsprobleme durch falsch installierte und/oder fehlende Treiber/Tools
um Dinge zu flashen oder zu installieren ist zum einen der richtige Treiber erforderlich wie auch aktuelle ADB und Fast Boot Tools damit die Tools und Treiber immer aktuell sind, verlinke ich hier die downloads, da diese aktuell gehalten werden,

Problem A Fehlermeldung
< waiting for Device >
oder es folgen keine Reaktionen nach dem ausführen des Fast Boot Befehls. (Flash Befehl, beim flashen einer Custom "Fast Boot" Rom) oder andere Fast Boot Befehle bleiben ohne eine Reaktion.


Es kann mehrere Ursachen geben, damit kein Durcheinander entsteht zuerst Punkt 1 und 2 erledigen-

1. Lade hier Xiaomi Flash Tool - Official Mi Flash Tool/ dass aktuellste Mi-Flash-Tool herunter. Entpacke die zip auf dem PC gehe zu dem neuen Ordner und führe die XiaoMiFlash.exe mit Admin Rechten aus. Im folgendem Screen gehe bitte in der oberen Reihe auf "Driver" du wirst aufgefordert, Treiber zu installieren. Das muss 2 mal bestätigt werden, bei der zweiten Bestätigung wird chinesischer Text angezeigt, hier einfach dir vorhandene Selektion mit Enter bestätigen.

Nach der ersten Bestätigung werden die Treiber installiert, im folgen Screen, der nur in chinesich angezeigt wird einfach nur mit Enter bestätigen und den PC neu starten. Nun werden/sind die erforderlichen Treiber installiert.

2. Download den letzten, "15 sec. adb und Fast Boot Installer" hier Download 15 Seconds ADB Installer (all versions) - Best ADB Driver Anleitung auf der Internetseite befolgen. Hier findest du die ADB & Fast Boot Tools die ebenfalls Systemweit installiert werden um die Befehle "adb" und "fastboot" zu nutzen.

Jetzt wird es Zeit Punkt 1 und 2 zu überprüfen, erscheint die Meldung < waiting for Device > immer noch, geht es bei Punkt 3 weiter.

3. Überprüfe nun das USB Kabel und die Anschlüsse, verwende das originale USB Kabel. Anschluss USB-C am Handy reinigen.

Um auch mal adb.exe, fastboot.exe und die zwei dll`s aktuell zu halten hier noch der Link zu den offiziellen SDK Plattform Tools

Versionshinweise zu SDK Platform Tools | Android-Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
Canary222 schrieb:
damit die Tools und Treiber immer aktuell sind, verlinke ich hier die downloads, da diese aktuell gehalten werden,
Gute Anleitung! Vielleicht könnte man noch einen direkten Downloadlink zu den Platform Tools von Google setzen, um die aktuellen Binaries für ADB/Fastboot laden zu können. Der 15-Seconds-Installer ist schon knapp 1 Jahr nicht mehr aktualisiert worden. Die Binaries hingegen schon.
SDK Platform Tools release notes | Android Developers
 
Canary222

Canary222

Fortgeschrittenes Mitglied
@chrs267 Danke für den Hinweis, habe ich hinzu gefügt, sowie in der Anleitung selbst einen Fehler beseitigt.
 
Ähnliche Themen - Probleme bei der Verbindung von Xiaomi-Smartphones mit dem PC und deren Lösung Antworten Datum
29
4
4