[Recovery] [Mi Mix 2] TWRP 3.1.1 (unofficial)

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Da es bislang noch kein TWRP für das Xiaomi Mi Mix 2 gab, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf ein chinesisches Forum gestoßen. Dort hat es bereits ein User für uns kompiliert. Er selbst hat Screenshots gepostet und mehrere User haben bestätigt, dass das Recovery funktioniert.

Es gibt nun ein neues TWRP von einem Xiaomi.eu Gründer. :)
Android-Hilfe.de oder ich übernehmen keine Haftung, dass das Recovery tatsächlich funktioniert. Flashen auf eigene Gefahr!

Download: TWRP 3.1.1 by Xiaomi.eu - Filebase by PJF16


Installation:
  1. Bootloader unlock - Apply for unlocking Mi devices
  2. TWRP flashen über Fastboot
Eine detaillierte Anleitung wird folgen. Viel Spaß mit dem Recovery. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR, Vol7rix, vergilbt und 4 andere
Aber die Bedienoberfläche ist schon in Englisch, oder?
Nicht wie auf den Bildern auf der China Site......
(....mein chinesisch ist nämlich echt shit.......)
 
Sollte standardmäßig chinesisch sind, jedoch kann man das in den Einstellungen umstellen. Also einfach paar Screenshots besorgen um die Sprache umzustellen und es sollte alles gut sein. :)
 
Wenn du bei YouTube nach "TWRP Sprache umstellen" suchst dann siehst du wie es geht [emoji846]
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ok, dann ist es ja ganz easy.................
 
@PJF16: Dank Dir für die Info / Links
D.h. da das Mi Mix 2 mit Sicherheit nicht mit einer EU-Version ausgeliefert werden wird, ist es zwingend erforderlich, dass der Bootloader entsperrt und TWRP installiert werden muss. Erst danach kann entweder die Global oder die EU-Version installiert werden? Oder gibt es noch einen anderen Weg.

Im Prinzip nicht anders als bei Huawei. Wenn gebrandet oder man sich die internationale Version (c900) eingefangen hat, führt (auch dort) kein Weg daran vorbei. Beim Mi Mix (2) scheint es jedoch besser zu funktionieren, weil trotz Root und / oder offenem Bootloader System-Updates angeboten / eingespielt werden können. Bin gespannt, wie das Ganze funktioniert. Mit Deiner und der Unterstützung von @vergilbt dürfte jedoch nichts schief laufen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es ist nicht zwingend erforderlich. Derzeit gibt es nur die China ROM und eben die Custom ROM von Xiaomi.eu (welche ich empfehlen würde). Wenn mal die Global ROM draußen ist, dann werden sicher auch Geräte mit dieser ROM ausgeliefert (steht dann immer dabei).

Man bekommt bei Xiaomi mit offenem Bootloader natürlich Updates. Der Bootloader ist nur aus Sicherheitsgründen geschlossen. Das alles ist bei Xiaomi aber ganz easy und du wirst das sicher schaffen. :)
 
Einfach klasse. Freue mich schon drauf :love:
 
Gibt nun ein TWRP von Xiaomi.eu. Also erspart man sich das Getue auf chinesisch. :)

Link ist im Startpost.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, vergilbt, Vol7rix und 4 andere
Falls es notwendig werden sollte, dass der Boot-Loader doch (noch) entsperrt werden muss, hab ich schon jetzt mal einen Mi-Account erstellt und Xiaomi um "Erlaubnis" gefragt. Das Unlock-Tool hab ich auch schon auf Platte. Sicher ist sicher. Warte jetzt auf die SMS für die Freigabe.
 
Wieso "doch noch"?
Der sollte doch bei original ROM immer zu sein?
 
Davon ging ich aus. Bei manchen Xiaomi-Geräten ist er aber ab Werk teilweise offen. Hab ich zumindest gelesen. Ich geh aber mal davon aus, dass der bei den Mi Mix 2 generell zu ist.
 
Freigabe heute erteilt :thumbsup: Dann darf das gute Gerät jetzt eintreffen.
 
Toi toi toi
 
Die originale Rom ist ja in Chinesisch und Englisch, ich werde dann erstmal die Englische Sprache nutzen bis eine Globale/ Stable draußen ist.

Der Playstore ist auch schon mit an Bord, da muss man soweit ich weiß nichts machen.

Auf dem Mi6 habe ich die MIUI Global 7.9.22 Beta, aber für das Mix 2 ist die noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Xiaomi.eu-ROM konnte ich ausgliedern. Den Rest, der nicht zu TWRP gehört (jegliche ROM-Diskussion) lass ich erstmalk hier stehen.
Also bitte für ROM-Diskussionen neuen Threads eröffnen.

Vielen Dank
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und PJF16
Sagt mal, da war doch iwas mit dem Wipe/Löschen des gesammten Speichers nach dem flashen des TWRP Images?
Suche aber finde die Anleitung einfach nicht mehr.
Ich will ja nicht unbedingt im Bootloop landen wenn ich die EU geflasht habe.

Hat einer den Artikel zur Hand?
 
MIUI verschlüsselt den internen Speicher. Dadurch hast du mit TWRP keinen Zugriff drauf. Erst ein Formatieren des internen Speichers im TWRP hebt die Verschlüsselung auf. Dabei wird alles gelöscht, was drauf war.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Soll heißen, diese Reihenfolge bevor die EU Rom geflasht wird?

TWRP mit ADB flashen
reboot twrp
Reboot System
mit der Update App ins Recovery booten
EU Rom flashen
Wipe
Reboot System
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Adonay
Adonay
J
  • Janon1000
Antworten
0
Aufrufe
866
Janon1000
J
Scum
Antworten
2
Aufrufe
1.614
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten