Redmi 7a - wählt Nummern von Kontakten beim Telefonieren?

S

sylvio2000

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi.
Es gibt leider kein Forum für das Redmi 7a, aber dieses Problem gab es auch schon beim 5a. Deshalb wird es hier auch ganz gut hinpassen ;)

Meine Frau hat das 7a. Es passiert ziemlich oft bei ihr, dass sie WÄHREND sie mit dem Handy telefoniert gleichzeitig einen anderen Kontakt anruft. Heute hat es mich selbst erwischt :)

Sie meinte, dass sie damals das gleiche Problem beim 5a hatte und irgendetwas an den Einstellungen verändert hat. Danach war das Problem verschwunden. Hat jemand eine Idee was das für eine Option sein könnte?
 
Verstehe ich das richtig, dass vielleicht irgendetwas mit der Wange gedrückt wird, und man so wirres Zeug neben dem Telefonat macht?
Dann wäre es eine Sache mit dem Annäherungssensor, der das Display beim Telefonieren ausschalten sollte.
Bei mir (RN4, MIUI10) ist das in den Einstellungen für eingehende Anrufe, die ich direkt über den Wählbildschirm erreichen kann.

Falls etwas anderes gemeint ist, kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das Problem hast du richtig erkannt ;). Ich werde morgen mal schauen, ob man irgendwas zum Annäherungssensor einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Also ich habe jetzt mal das ServiceMenü von Xiaomi geöffnet mit *#*#64663#*#*.
Einen Proximity Sensor gibt es dort nicht, aber es gibt einen Menpunkt wo etwas von "PS" steht (könnte ja der Proximity Sensor sein). Jedenfalls steht da aber nichts von "Calibrate", sondern nur von testen. Diesen Test besteht das Handy ja auch.
Heute hat sie aber schon wieder unabsichtlich ein Gespräch aufgezeichnet und die Notizen geöffnet. Da macht sie wahnsinnig.

Kann man(n) noch irgendwas machen?
 
Mmh 😕 Hast du mal geschaut, ob mein Tipp über die Optionen der Wählapp funktioniert?
Screenshot_2019-11-21-19-27-46-635_com.android.contacts.jpg

Screenshot_2019-11-21-19-27-56-145_com.android.phone.jpg

Screenshot_2019-11-21-19-27-53-769_com.android.phone.jpg
Sieht bei dir vermutlich anders aus, ist aber hoffentlich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wr haben den Annäherungssensor jetzt über dieses Menü deaktiviert. Das erste Telefonat lief gut. Wir beobachten weiter und berichten :)
 
  • Freude
Reaktionen: iieksi
Aktiviert meinst du, oder?
 
Ich meine wir haben es deaktiviert. Kann gerade nicht nachsehen.
Jedenfalls wird der Bildschirm beim Telefonieren jetzt nicht mehr schwarz, sondern er verdunkelt sich nur (wenn der Sensor verdeckt ist)
 
Ok, jetzt bin ich verwirrt 😄
Aber Hauptsache er wird irgendwie dunkel und reagiert nicht mehr.
 
Wenn der Sensor aktiviert ist, wird der Bildschirm komplett schwarz wenn der Sensor verdeckt ist.
Wenn der Sensor deaktiviert ist wird der Bildschirm nur etwas abgedunkelt! Man kann also weiterhin alle Einstellungen (wie z.B. das Lautsprechersymbol) sehen, aber nicht antippen!

Ich weiß nicht, ob das so sein soll, aber bis jetzt funktioniert es 😅. Ich beobachte aber noch ein bisschen, weil ich der Sache nicht traue 😁
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.089
Fulano
Fulano
T
Antworten
7
Aufrufe
873
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
0
Aufrufe
939
Miuichaela
M
Zurück
Oben Unten