Redmi Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist auch meine Meinung. Hätten sie das RMN7 halt die 2 mm dicker gemacht. Ansonsten liest sich das auf CH schon ausgesprochen vielversprechend. Muss ich mal schauen, was sie dann für die global haben wollen.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann: die 6/64-Version wird so extra gelobt. ich habe aktuell ein RMN4 mit 3/32 und auch da ist im Normalfall noch einiges an RAM frei. Wer also nicht permanent drölfzig apps im Hintergrund laufen hat (die MIUI zudem meist eh recht fix killt), braucht do auch aif absehbare Zeit gar nicht SO viel RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
balu_baer schrieb:
Ja, so weit wie die Kamera da heraussteht, kommt man mit einer schön schlanken Hülle vermutlich gar nicht hin.
Ja, das habe ich auch bei meinem Xiaomi Max 3. Die schlanke Hülle schützt die Kamera nicht. Ich habe eine andere Hülle gefunden, die genauso schlank ist, aber um die Kameraöffnung eine kleine Wulst hat. Das hilft. Siehe hier:

582567-84da7f5b0935d94b7c65c2852e4e5a71.jpg


Eine andere gute Hilfe sind Kameraschutzfolien. So eine habe ich an meinem Max 3 angebracht.

Siehe hier. Man kann die Folie fast nicht erkennen:

582058-b543ea0bb1c6109ef8db0eca5e8be93d.jpg


Hier findest Du mehr Infos zu diesen Kameraschutzfolien.

Und dann gibt es noch Fingerringe, die haben sich nur in Deutschland noch nicht so sehr verbreitet. Hier ist ein Thread dazu. In so einen Fingerring auf der Rückseite schlüpft der Finger bei jeder Benutzung des Phones automatisch hinein und das Phone ist so gegen versehentliches Fallenlassen geschützt.

Der andere Vorteil ist: das Phone liegt nicht mehr eben auf dem Rücken, sondern in einem kleinen Winkel gekippt. Das bedeutet, dass die Hauptkamera, auch wenn sie hervorsteht, mit ihrem Glas nicht mehr auf dem Boden aufliegt, sondern um einem kleinen Winkel angehoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger und balu_baer
Wann kommt das Note 7 denn nach Deutschland?Ist schon was bekannt?
 
Nein, leider ist das nicht bekannt. Zumindest mir nicht.

Aber auch in den anderen asiatischen Märkten wie Hong Kong, Taiwan oder Thailand ist es noch nicht erhätlich. Es gibt also noch keine globale Version davon.

In drei Wochen werde ich in Thailand sein und dann mal im Xiaomi Laden schauen. Aber ich befürchte, es wird noch ein paar Monate dauern, bis es eine globale Version für die genannten Märkte gibt. Und erst dann wird es eine realere Chance geben, dass man es auch in Deutschland beschaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
Übrigens:

Das Redmi Note 7 hat zwar einen 48MP Sensor, der aber momentan noch herunterpoliert wird, also momentan 'nur' 12MP Bilder herauskommen (Downsampling).

Mit den nächsten Firmware-Updates wird sich das aber vermutlich noch ändern. Auch meine Max 3 Kamera ist mit jedem Update stetig besser geworden.

Referenz: Ein brandneues gerade mal 1 Tag altes Redmi Note 7 Review von Techtablets. Siehe Zusammenfassung ab ca. Minute 17:30.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und HerrDoctorPhone
Der nutzt doch aktuell eher Pixel binning, also das Zusammenfassen von vier Pixeln zu einem. Macht aber allerdings auch Sinn, da so quasi ein größerer Pixel entsteht, der mehr Licht einfängt. Und mal ganz ehrlich: für bestimmt 98% der Anwendungsfälle sind auch 12 MP vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und olih
SCARed schrieb:
Und mal ganz ehrlich: für bestimmt 98% der Anwendungsfälle sind auch 12 MP vollkommen ausreichend.
Volle Zustimmung. Sogar noch mehr als das. Ich finde, dass 12 MP (bei gleicher Sensorgröße) in fast allen Anwendungsfällen ausreichen oder gar besser sind als 48 MP. Ich denke da an so Punkte wie:

- höhere Lichtempfindlichkeit des Sensors.
- optische Abbildungsgenauigkeit der Linse.
- Signalverarbeitungsgeschwindigkeit.
- Geschwindigkeit beim Speichern oder Übertragen des Bildes aufgrund seiner Größe.
- Speicherbedarf auf dem Phone oder in der Cloud aufgrund der Dateigröße.
- Ladegeschwindigkeit beim späteren Betrachten des Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Ein ausführlicheres Review (Englisch):


Außerdem ein Kameravergleich mit dem Mi A2:


Der gleiche Channel hat gestern auch noch ein abschließendes Review nach einer Woche in Benutzung hochgeladen.

Was mir aufgefallen ist:

- Die Kamera des Redmi Note 7 ist schlechter als erwartet, in einigen Situationen ist die Kamera des Mi A2 deutlich besser und auch in anderen Videos ist die Kamera des Redmi Note 5 Pro deutlich besser
- Der Lautsprecher des Redmi Note 7 ist um einiges besser als der Lautsprecher des Mi A2

Ich warte weiterhin auf das Redmi Note 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth, SCARed, JustDroidIt und eine weitere Person
Wollte ich auch schon posten, habs aber vergessen... die Videos von Frankie finde ich teils schon sehr unterhaltsam. :D-old Macht immer Unboxings direkt nach dem Kauf auf Hong Kongs Strassen. :thumbsup:



P.S. @Mimm
Schau mal nach seinen Max 3 Videos, da wurde ich von der blauen Version angefixt. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Mimm
Wie zu erwarten ist man dort voll des Lobes. Der Test liest sich aber auch ausgesprochen gut. Jetzt noch die Global zu normalen Preisen und ab gehts!

Interessant wird, ob auch diese noch einfach so per Gcam Mod "verbessert" werden kann!
 
Und trotzdem verstehe ich nicht, dass Xiaomi so geizig mit dem NFC ist.
 
Vielleicht kommt die Global-Version oder das Redmi Note 7 Pro mit NFC, wer weiß...
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
minidiegi schrieb:
Und trotzdem verstehe ich nicht, dass Xiaomi so geizig mit dem NFC ist.
Na ja, in China ist NFC halt überhaupt kein Thema. Daher die so geringe Prio.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und minidiegi
Ja ich weiß, die bezahlen dort hauptsächlich via QR Code.:1f44e:
 
@minidiegi ...was ich z.B. total genial finde. NFC ist absolut überbewertet:1f60f:
 
Nun aus dem Aspekt Sicherheit gesehen, ist da NFC schon vorne. Aber die Diskussion lohnt nicht, weil hier so gut wie keiner via QR Code bezahlen kann und NFC gerade erst im Kommen ist.
Das A2 ist seit 3 Modellen wieder mein erstes, welches kein NFC hat - mein nächstes hat dann wieder den Chip drin.
 
wird man offensichtlich das Note 7 und das Note 7pro unterscheiden können in einer möglichen Bestellung? (wenn es denn verfügbar ist?) Ich meine, wird es unterschiedliche Modellbezeichnungen geben?
 
Da das Pro etwas mehr kosten wird, gehe ich GANZ stark davon aus, dass man es auch entsprechend klar deklarieren wird. :1f60e:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
284
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
524
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
375
horst37
H
Zurück
Oben Unten