Redmi Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, Metall ist ne ganze Nummer robuster als Kunststoff... Ansonsten alles Marketing, ein Glas Smartphone würde ich sowieso nicht ohne Hülle herumtragen, max. auf dem Sofa oder Bett ohne nutzen.

Melkor schrieb:
G3_User schrieb:
Abwarten...vllt. wird das hier ja auch das Mi A3 Pro oder so ;)
Zudem gab es ja auch beim Note 5 eine "pro" Version nur für Indien...die war aber nicht der Hammer
Das RN5 Pro für Indien war unser RN5 und das indische RN5 war unser R5 Plus... soweit ich weiss(ohne Gewähr). ;)-old
 
Wird die 6GB/64GB als Global bei uns erscheinen?
 
VampierKing schrieb:
Es geht doch nicht darum dass das Glas da gebrochen ist.
Ich hab doch gesagt das Glas eben Glas ist. Es ging doch darum das Xiaomi behauptet hat, es sei sehr robust ist es aber nicht.
Hast du dir das Video angeschaut? Der Rahmen, von dem Gerät ist relativ leicht verbogen/gebrochen. Es gibt genug andere Geräte die das besser verkraftet haben.
Es ist auch eigentlich egal, das Gerät scheint eben nicht so stabil zu sein wie es Xiaomi einem suggerieren wollte.

Ich persönlich finde diese Biegetest irgendwie sinnlos. Natürlich ist es interessant, wann so ein Smartphone bricht bzw wie es es sich unter den Einflüssen verhält. Aber mal ehrlich, wann kommt es mal zu einer vergleichbaren Situation mit dem Smartphone. In über 10 Jahren und knapp 15 verschiedenen Smartphones ist nicht einmal eine Situation vorgekommen, die auch nur annähernd an so eine Belastung herankäme. Für mich ist das einzige Szenario, dass ich es in der Hosentasche am Hintern aufbewahre und mich setze - wird allerdings niemals eintreten, da ich es dort niemals verstaue.
Und wer sich auf sein Smartphone setzt, ist selbst schuld.

Generell fände ich einen Metallrahmen auch besser, aber da ich es am Ende eh immer in einem Bumper habe, spielt das so wie die Glasrückseite keine große Rolle.

Mal gucken, ob es demnächst noch eine Note 7 pro global Version gibt. Auf die würde ich wohl wechseln, ansonsten bleibe ich erstmal weiter beim Redmi Note 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Versteh mich nicht falsch, Ich bin da was so Tests angeht bei dir.
Was mich nur verwundert hat dabei, ist A Xiaomi hat sich sehr weit aus dem Fenster gelegt mit ist sehr robust und bla usw. Das ist widerlegt es stimmt nicht.
Und B kam mir das Gerät dazu dann noch empfindlicher vor als einige andere Modelle auch Modelle von Xiaomi halt selbst.
Das war dann von Xiaomi ziemlich Geschwätz mit der Robustheit.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich empfinde das Glas als ziemlich stabil bei dem Biegetest. Ich schaue die Videos auch gerne und es gibt Anhaltspunkte auf die Materialanmutung. Persönlich empfinde ich das RN7 als stabil genug. Man kann ja abschätzen wie viel Kraft er dafür aufwendet. Beim Ipad Pro sah das schon ganz anders aus.

Jedenfalls bin ich ziemlich enttäuscht vom Pro Modell ohne B20, da es durch den IMX586 und einer recht offenen Blende mit 1,79 viel Potential bringt.
Aber wer weiß was da noch in der Zukunft nachgelegt wird.
 
Wollte erst aufs Note 7 warten,werd aber dann wohl doch beim Mi 8 Lite bleiben.
 
Ich werde nicht mehr auf die Global Note 7 Pro Version spekulieren und meinem Vater das Note 7 kaufen. Ich hoffe nur, dass es zukunftsträchtig mit 6GB Ram Global erscheint!
 
Huawei-Nutzer schrieb:
zukunftsträchtig mit 6GB
OT: Da stelle ich mir immer die Frage, wozu man heute 6GB RAM braucht...? 100 Apps im Zwischenspeicher? ;)
Sehe das als typisches "immer weiter, imemr schneller" rennen...für 08/15 User ist schon die heutige Konfig absolut ausreichend
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
Vor allem da bei MIUI trotz dem vielen ram immer alles geschlossen wird.
Habe auf dem Mi 8 Lite immer so 4 GB RAM frei von 6 GB RAM.
 
Ist nicht so dolle, denn ungenutzter Arbeitsspeicher ist schlechter Arbeitsspeicher. Klar sollte ein wenig Reserve sein, aber das ist schon echt viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich möchte das N7 für meinen Vater kaufen und es soll schon so 2-4 Jahre im Einsatz sein können. Auf meinem Mix2s sind permanent 3-3,5gb belegt und daher bevorzuge ich eine Reserve. Ich schließe Apps auch nie manuell. 6gb finde ich heutzutage in Ordnung, alles darüber ist Marketing .
 
@Huawei-Nutzer
Das ist das was Jorge64 angebsprochen hat: Das OS steuert die RAM Auslastung und auch davon abhängig wie viel RAM vorhanden ist. Bei dir sind 1-2GB RAM sicherlich frei (+Grafik-RAM), bei einem 4Gb Smartphoen sind dann 2,5-3GB belegt und "nur" 500-800MB frei. Nur, welche Apps brauchen so viel RAM?
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC und Jorge64
Kann man ja unter System - Entwickleroptionen - Arbeitsspeicher nachschauen Wenn man denn so eine hungrige App installiert hat.:1f602:.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
VampierKing schrieb:
Versteh mich nicht falsch, Ich bin da was so Tests angeht bei dir.
Was mich nur verwundert hat dabei, ist A Xiaomi hat sich sehr weit aus dem Fenster gelegt mit ist sehr robust und bla usw. Das ist widerlegt es stimmt nicht.
Und B kam mir das Gerät dazu dann noch empfindlicher vor als einige andere Modelle auch Modelle von Xiaomi halt selbst.
Das war dann von Xiaomi ziemlich Geschwätz mit der Robustheit.

Gut, man kann sich natürlich an sämtlichen Marketing Aussagen hochziehen.
Aussagen wie "sehr robust" sind insgesamt eh relativ, weil es dafür keine objektive Messwerte gibt.
Natürlich kann man diese Tests wie im Video heranziehen, da ist es aber auch keine wirklich wissenschaftliche Herangehensweise. Allerdings ist es zumindest mal ein Indikator.
Allerdings erachte ich diese Tests schon fernab vom normalen Nutzungsverhalten.
Da wären Falltests aus unterschiedlichen Höhen mit mehreren Geräten deutlich interessanter und hilfreicher als zu testen, ab wann das Display bei einem gebrochenen oder verborgenen Rahmen bricht und ob es drei teilweise entgegengesetzte Knickversuche überlebt oder nicht.
Naja, jeder nimmt das mit, was er braucht.
Aufgrund dieses Videos wird mein mögliches Kaufinteresse nicht wirklich beeinflusst.
 
Warum sollte auch gerade ein Budget Gerät ein besonders bruchsicheres Glas bekommen, ist imho etwas sehr blauäugig. ;)-old Was besseres als Gorilla-Glas wird wohl niemand verbauen wenn das nichtmal bei Oberklasse Geräten passiert die das vierfache kosten.

Ich lächele immer nur über diese Marketing-Gags, mehr ist das sowieso nicht. Sich wegen sowas aufzuregen oder gar den Hersteller zu wechseln bringt auch nichts, dann landet man bei einem anderen Trickser... :o
 
Muss jetzt mal meinen Senf dazu geben: Ich gehöre normalerweise nicht zu der "Ich warte darauf, bis das neueste Gadget herauskommt"-Fraktion, beim Redmi Note 7 habe ich jedoch eine Ausnahme gemacht und bis heute ausgeharrt. Nach der gestrigen Enttäuschung, dass das Note 7 Pro kein Band 20 LTE hat und vom Note 7 Pro (vorerst) auch keine Global Version erscheinen wird, wollte ich mich zunächst dagegen entscheiden, zumal die Global Version des Note 7 die im Vergleich zum Pro etwas schlechtere Kamera besitzt, was für mich als Hobby-Fotograf eigentlich schon ein Ausschluss-Kriterium wäre. Aber was meint Ihr: Ist die Kamera der Global Version gegenüber der des Pro merklich schlechter oder kann ich guten Gewissens zur Global Version greifen?
 
Enttäuschung bei einem Gerät welches für den indischen Markt vorgesehen ist!? Naja...

Die Kamera wird schon etwas besser sein, allerdings weiss man ja noch nicht genau welche Geräte zu uns kommen. Da steht z.B. ja auch noch das Mi 9 SE im Raum, also wer eine bessere Kamera möchte... für jeden gibts eigentlich von Xiaomi immer das passende Gerät. ;)-old
 
Hi,

gibt es schon einen deutschen Händler der das Note7 auf Lager hat?
 
Bei Alternate nur vorbestellbar
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich und Melkor
Ui, 250,-....hatte gehofft es wird einen Tacken günstiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
327
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
546
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
Zurück
Oben Unten