Suche Schutzhülle für A2 Lite, die den Namen auch verdient!?

K

kropi

Gesperrt
453
Hallo Leute!

Ich bin für ein Xiaomi Mi A2 Lite auf der Suche nach einer Schutzhülle, welche den Namen auch verdient. Schützend und stylisch ist das Minimum, optimal wäre auch noch eine Variante (sprich es dürfte durchaus ein Alternativmodell zusätzlich zu erstgenannten Kriterien sein), die wasserdicht ist, aber daran wage ich gar nicht erst zu glauben.

Hat jemand Beispiel-Links? Chinakauf wäre kein Problem.
 
Schutzhülle ist ein weiter Begriff, das geht vom einfachen durchsichtigen Plastikcase bis zur Buchhülle. Was suchst Du genau?

Ich habe mir ein Dux Ducis Buchcover gegönnt. Das Teil sieht gut aus und schützt Display und Rückseite, wenn das Phone in der Tasche oder in der Jacke steckt. Ob es bei einem Sturz vollen Schutz bietet, will ich lieber nicht ausprobieren. Eine echte Otterbox-Hülle aus Leder (habe ich um mein S9+) gibt es leider nicht für das A2 lite :rolleyes2:.
 
Na ja, schrieb ich doch: "Schutzhülle, die den Namen auch verdient" - sprich das Gerät bei Stürzen schützt. Das machen die einfachsten TPU-Hüllen nicht. Eine etwas robuster aussehende Hülle aus zwei verschiedenen Materialien ist beim 3. Mal abmachen zerbrochen. Buchhüllen kommen nicht in Frage.
 
@kropi

Als ich das Mi A2 Lite für ein Familienmitglied kaufte, habe ich diese dazu bestellt. Diese ist relativ dick und hat auch noch einen abestehenden Rand um die Kamera herum.

Ist relativ dickes TPU. Wenn Du magst, kann ich hier ja mal ein/zwei Fotos reinstellen.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das doch mal bitte! Bisher wurde diese Hülle benutzt:
XINKO XiaoMi Mi A2 Lite Hülle, 2 in 1 Ultra Slim Doppelschicht Duty-Schutz, Standfunktion und Advanced Shock Absorption Technology hülle für XiaoMi Mi A2 Lite,Silber:Amazon.de:Elektronik
Die konnte in erster Linie ansprechend und robust aussehen. Beim dritten Mal entfernen ist sie einfach durchgebrochen. Und wirKlich geschützt hat sie auch nicht, in den Übergängen zwischen den unterschiedlichen Materialien (die schwarzen Teile sind härter als das farbige - oder war das umgekehrt? Egal.) ist jeden Menge Staub und Schmutz hereingerieselt.
Die transparenten, weichen TPU-Hüllen sahen bisher immer schon nach kurzer Nutzungszeit sehr unansehnlich aus, weil das TPU vergilbt.

Nebenbei gefragt: sind A2 Lite und 6 Pro vom Gehäuse her wirklich zu 100% identisch?
 
@kropi

Hier die Bilder:

IMG_20181126_075543.jpg

IMG_20181126_075355.jpg

IMG_20181126_075327.jpg

Dazu habe ich eine Glasfolie auf das Smartphone aufgetragen.

XShocker22
 
@XShocker22
Die Hülle ist doch beim A2 Lite als Zubehör dabei, kann mir nicht vorstellen das Du die extra gekauft hast
 
@olliautan

Du meinst die?

IMG_20181126_144205.jpg

IMG_20181126_144213.jpg

Die ist nicht in Verwendung. Um ehrlich zu sein, habe ich die damals übersehen. :1f602:

XShocker22
 
Moin,

hat jemand mittlerweile in 2019 einen neuen Tipp für eine gute Hülle? Auf Amazon gibt es leider nur Produkte mit Fake Bewertungen. Daraus eine Hülle in guter Qualität zu finden ist schwer wenn man nicht fünf mal zurück senden möchte.
Eine Hülle von Spigen habe ich leider nicht gefunden.
 
@Julz2k

Die, die ich gepostet habe?

XShocker22
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
703
MaPie
MaPie
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.620
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.489
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten