Systemlauncher Update bringt Probleme

Naja ein Grund mehr um bei Nova Launcher zu bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Wenn dem so sein sollte, kann man doch eigentlich in den Safe Mode wechseln und das Update deinstallieren, oder liege ich da falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Keine Ahung ich hab das Problem selbst nicht.
 
Ja, aber weil in der verlinkten Seite direkt von einem Wipe die Rede ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Scheinbar wurde das Update zurückgezogen, zumindest mir wird es nicht mehr angeboten?!
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Wer das Problem hat sollte
Schnelleinstellungen runter ziehen oben rechts in der ecke ist ein Zahnrad Symbol so kommt man in die Einstellungen.
Dort dann Apps -(Oben auf die 3 Punkte) "Alle Apps Anzeigen" Systemlauncher App suchen und in der Mitte Update deinsttalieren.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Ich habe von einem seit heute verfügbaren Update gelesen, welches dieses Problem löste. Schaut nochmal nach, ob euch ein Update angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Fulano
Ich habe auf mein RN8P die vergangenen 2 Tage jeweils ein Update des Launchers bekommen,
die m. E. aber nix bewirken, hab aber auch noch nicht wirklich rumgefummelt, da alles läuft wie es soll.

Weiss jemand, warum manche Systemapp- Updates in mir unverständlichen Sprachen kommen,
zumindest in der App- Beschreibung? Meine Sprach- Regions- und Systemeinstellungen sind
selbstverständlich deutsch.. :D-old

Screenshot_2020-05-15-10-32-51-196_com.xiaomi.discover.jpg IMG_20200515_103517.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und balu_baer
Paralyzer 18 schrieb:
die m. E. aber nix bewirken, [...], da alles läuft wie es soll.
Ich vermute, das erste Update war fehlerhaft und das zweite behob diesen Fehler wieder. Wenn das erste Update auf deinem System keine Probleme verursachte, wirst das zweite vermutlich ebenso unauffällig seinen Zweck erfüllt haben.

Paralyzer 18 schrieb:
Weiss jemand, warum manche Systemapp- Updates in mir unverständlichen Sprachen kommen,
Gute Frage. 🤨
Die Frage wäre in einem separaten Thread sicher besser aufgehoben - viel Erfolg bei der Lösung dieses Rätsels. 👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, frankco und Paralyzer 18
Ok, dann stell ich das mal seperat ein, hätte ja sein können, dass es jemand so "aus der Hüfte"
weiss.. ohne dass sich ellenlange themenfremde Diskussionen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, frankco und balu_baer
Ich finde es interessant, das der Systemlauncher von @Paralyzer 18 die Versionsnummer 4.17.1.1491-05142205 lautet, bei mir ist scheinbar eine deutlich ältere Installiert (4.14.1384-02192044) und ein Update wir mir auch nicht angeboten.
Oder haben verschiende Modelle auch verschiedene Verisonen, hab hier ein Note 8 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paralyzer 18
Bei mir ist es Version 4.15...... ich denke das wir geräteabhänig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: glotzgurke und Paralyzer 18
Das mag sein, hab ja das Note 8 PRO...
 
  • Danke
Reaktionen: glotzgurke
Joar, beim Mi 10 bspw ist es Version 4.17 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: glotzgurke
Spannend, aber alles klar. 😆
Bin noch recht neu bei den Xiaomi Geräten und so Versionsunterschiede innerhalb eines Herstellers kenn ich so extrem nicht. 😇
 
Otandis_Isunos schrieb:
Joar, beim Mi 10 bspw ist es Version 4.17 ;)
Ich habe auch 4.17 auf dem 9T, Probleme ebenfalls, dass manchmal wenn ich zurück auf den Homescreen gehe, alles weg ist... Wenn ich dann hin her wische oder die Leiste oben runter ziehe, erscheinen meine Apps wieder.
 
das ist kein Problem, das ist der Normalzustand in allen Versionen seit Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Ok, muss ich überlegen ob ich wieder zurück gehe auf den Nova Launcher... schade
 

Ähnliche Themen

Rawer
Antworten
1
Aufrufe
415
wald66
W
J
Antworten
6
Aufrufe
1.756
julia33
J
J
Antworten
9
Aufrufe
4.646
julia33
J
Zurück
Oben Unten