Übersicht über nutzbare Wischgesten mit MIUI

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.120
Kann man standardmäßig in MIUI bestimmten Wischgesten an den langen Randseiten (diagonal nach oben, waagerecht, diagonal nach unten [immer von außen nach innen] mit kurzem Wisch oder langem Ziehen) bestimmte Funktionen zuordnen?
 
@orgshooter Nein...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-01-21-34-11-187_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-06-01-21-34-11-187_com.miui.home.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Was aber "im Standard" ebenfalls schon komfortabel ist.

Schnelleinstellungen lassen sich auch noch nicht bei einem Wisch in der Mitte des Homescreen nach unten öffnen, oder? (Also, nur vom oberen Rand zur Mitte [mit zwei Fingern])
 
Doch...geht!
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Und möchtest du das auch weiter ausführen, oder bleibt es nur bei "doch geht"?
 
@Otandis_Isunos Da gibt es nix weiter auszuführen...Orgshoter beschreibt die Gesten...ausprobieren!... geht🤷‍♂️
 
@Mister Lon also von Mitte im Homescreen wischen geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Hoppalla!...geht leider doch nicht...Nur die von dir beschriebene "zwei Finger von oben aus der Mitte" Geste funzt, um die Schnelleinstellungen zu öffnen....Mea culpa!

Was aber funzt (...und nach meiner Meinung viel geschmeidiger ist, da ich hier nur meinen Daumen der Haltehand benutze und nicht die Finger der zweiten Hand umständlich dazunehmen muß) ist, das das Runterstreichen ab der Mitte die Schnelleinstellungsleiste öffnet und ein weiteres nach unten streichen die ganze Schnelleinstellungsleiste. Aber nur vom Homescreen aus! In anderen Apps musst du den herkömmlichen Weg über die Statusleiste gehen.

Ich hoffe, das war ausführlich genug und dieser ganze Gesten-Quatsch bekommt einen eigenen Thread oder wird verschoben 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
800
Cris
Cris
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
2.471
rene3006
R
Cris
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten