Unterschied der Xiaomi ROMs - Global / China / Xiaomi.eu

Globale Version mit Band 20 , EU Landesgerät und aufgedruckten CE Zeichen.
Internationale Version wird meist ein Chinagerät mit nachträglich installierter Global Rom ,ohne Band 20 und China Ladegerät bezeichnet.
Ist halt ein China Shop mit Versand aus Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
Mal blöd gefragt welche ist ,, besser ,, oder ist Eure Empfehlung?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113
Laut Beschreibung hat es Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Oft werden auch Geräte mit Shop-Rom als internationale und manchmal auch deutschsprachige Geräte verkauft, da hat man dann häufig Probleme mit dem Flashen einer anderen Rom und mit Werbung und Spyware und es kommen keine Updates. Hin und wieder liest man auch globale Version, was dann vortäuscht, dass das Gerät die echte Global Version von Xiaomi ist. Die Probleme mit solchen Roms treten meist kurz nach dem Release der China-Version auf, weil die Händler nicht auf die Original Global Rom warten wollen, sondern schnell eine angepasste mehrsprachige Version selbst zusammenschustern (lassen). Das Nachsehen haben die Kunden, die nicht warten wollten.
Ich habe ein Gerät mit Global Rom und CE-Zeichen, aber mir trotzdem nach vier Tagen (drei Tage Wartezeit bis zum Unlock) die Xiaomi.eu geflasht, da das Global Rom etliche Einschränkungen mitbringt, so auch keine vernünftigen Themes, fehlende Einstellmöglichkeiten usw.
 
ich hab auf meinem Mix2 die aktuelle eu-stable 10.x drauf.
bei der Auswahl des bevorzugten Netzwerktyps gibt es hier recht viele Möglichkeiten,
im Gegensatz zur globalen ROM bei einem RN7.

welche Option verwendet man für die normale LTE / LTE+ -Nutzung, z.B. mit netzclub ?

und welche für einen Vertrag ohne LTE, z.B. die einfachen Daten-Karten bei 1&1 (Vodafone) ?
 

Anhänge

  • Screenshot_mix2.png
    Screenshot_mix2.png
    95 KB · Aufrufe: 248
GSM/ WCDMA/ LTE für LTE, GSM WCDMA preferred für 3G, ggfs. auch GSM/ WCDMA auto. Nach dem Umstellen das Gerät neu starten, damit es sich richtig verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
und wozu sind die anderen Optionen weiter oben ?
benötigt man diese evtl. im europäischen Ausland oder sind das eher Bereiche des asiatischen Marktes, weil die eu-rom ja auf dieser basiert und nicht auf der globalen ?
 
TD-SCDMA wird ausschließlich im Chinesischen/Asiatischen Raum genutzt.

Man könnte also theoretisch auch die erste Option wählen um alle Bänder gleichzeitig abzudecken, lohnt sich aber nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
könnte es sein, dass bei Wahl der Option 1 der Akku viel schneller leer wird, weil das Gerät dann auch diese Netze sucht ? (aber nicht findet)
ich hatte neulich beim probieren diesen Eindruck ...
 
Das ist sicher eine Sache des Testens. Preferred wird wohl bevorzugt das 3G-Netzwerk wählen, während die Auto-Funktion auch öfter 2G nutzt, wenn 3G zu schwach ist und dadurch vielleicht auch die Geräteleistung weniger beansprucht. Bei Bahnfahrten dürfte das sinnvoller sein und auch auf dem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die aktuellen Daten....
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-02-11-22-51-764_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-09-02-11-22-51-764_com.android.settings.png
    156,7 KB · Aufrufe: 244
Das Ist die EEA Rom .
Hier werden die Unterschiede erklärt:
Unterschiede Rom-Versionen

Die Global Developer ROM gibt es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Welche wäre denn die richtige für das mi9T?
Aktuell ist die EEA drauf. Hast wer die Xiaomi.eu drauf und kann Unterschiede zu EEA nennen?
Da soll es ja Softwareseitig mehr geben, wie Mimojis oder 3D Gesten.
 
Also im Beitrag 134 sind doch die Unterschiede erklärt.
Bis Miui 11 ausgerollt wird ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll die Rom zu wechseln.
Erst abwarten welche Rom als erstes Miui 11 bekommt.
Vielleicht die Frage nochmals im Mi 9 T Unterforum stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bin neu hier mit SchauMi 9 SE. Nach der Frist zum Entsperren des Bootloaders, bin ich gestern von Global auf Xiaomi.EU gewechselt. Deutlich weniger Akku Verbrauch (wird sich der Erfahrung mit der Zeit eher noch verbessern) und weniger Bloatware.
Bis jetzt keine Probleme.
 
Ich habe schon seit Jahren xiaomi.eu drauf und habe damit keine Probleme. Und gibts hier und da Probleme dann sind die meist selber zu verantworten durch importieren von settings oder Progs/backups von anderen Handys 1:1 (z.B Titanium Backup). Da sind Probleme schon vorprogrammiert. Selber schuld wer so blöde ist......
Mit weekly oder andere nur ständig Probleme gehabt.
 
Sorry falls das der falsche Thread sein sollte.
Ich habe ein Redmi 6 Global Version und auf Region Italien gestellt in den Einstellungen,da ich face unlock nutzen möchte.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf zukünftige system Software Updatesoder kommen die trotzdem ganz normal?
 
@Jorge64
Updates kommen ganz normal per OTA und es keinen Einfluss auf das System.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
367
Germelein
G
Gagac
Antworten
13
Aufrufe
1.394
Xiaomi-User
X
Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.132
mikeee
mikeee
Zurück
Oben Unten