Xiaomi Black Shark 2: Allgemeine Diskussion

Besser als voll Glas Handys
 
@Randall Flagg
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde das Design echt gelungen, ich spiele nicht auf meinem Handy und bin dennoch am überlegen es vielleicht trotzdem zu kaufen.
[doublepost=1564507019,1564506982][/doublepost]@mclanecxantia
Ist die Rückseite nicht aus Glas?
 
Nein. Also ich hatte das 2er mit 12 GB in der frozen Edition, eventuell hole ich mir das pro.
Leider war nicht so ein großer Unterschied zwischen dem sd855 und dem kirin980 wie die benchmarks erst vermuten ließen.
Ich hatte auch das nubia red magic 3.

Diese Handys haben den großen Vorteil das sie dicke Akkus haben, ein Riesen Display und Stereo frontlautsprecher. Und das sie hinten kein Glas haben.
Von Glas Rückseiten habe ich keinen Vorteil außer das es chic aussieht und schnell zerbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher waren beim Black Shark sehr schlecht bzw. gehören zu den deutlich schlechteren (ein Max 2 zum Beispiel ist gefühlt 3 mal so gut) und gegen Asus ROG 2 ist das Teil ein "Office Smartphone". Die haben auch in China keine Chance damit, eben wegen Asus.
 
Das Asus kostet das doppelte.
 
@mclanecxantia
Das ROG 2 kostet mit 8/128GB 455€ und beim Shark 2 Pro sind es 390€ für 8/128GB.

Dafür hast du 120Hz AMOLED, richtiger stereo Speaker, 6000 mAh, USB 3.1, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Vllt. interessant: Gerade kostet es im BlackShark Store 499€ (bis heute 24h)

Abramovic schrieb:
Dafür wiegt es jetzt auch 25% mehr (250g anstatt 200g).
Der Preis von 455€ dürfte in keinem Fall kommen - eher Richtung 900€
 
@Schaeferreiner
ROG游戏手机2精英版 腾讯游戏深度定制 8GB+128GB 黑色 骁龙855Plus芯片 120Hz电竞屏 全网通双4G手机【图片 价格 品牌 评论】-京东

~459€ momentan, je nach Kurs.
770€ zahlt niemand für ein Asus, in China nicht, hier wohl schon aber deshalb schrieb ich auch 390€ beim Shark 2 Pro. Ich hätte kein Problem 500€ zu bezahlen, wenn es 300€ günstiger ist, als in China selbst.

@Melkor
Du bekommst halt alles doppelt und dreifach. 2x Type C, 2x Vibration, 4x Mikrofone, 2x Lautsprecher (gleichwertig) und alleine das Display bietet dir niemand so an, mit 120Hz und AMOLED.
Mit Custom Roms würde ich es wohl probieren obwohl die größe eigentlich nichts für mich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Abramovic schrieb:
~459€ momentan, je nach Kurs.
Asus ROG Phone II scores over 1.6 million registrations in China alone
Ok, 450€ ohne Mwst/EUst und 1 Jahr China Gewährleistung und bist halt an Tencent (WeChat) gebunden. Ist also die Frage ob man das ROM runter/modifiziert bekommt, sonst ist evtl. es recht witzlos. Zudem würden mich die Mobilfunkfrequenzen interessieren...
Wenn das klappt, ohne Zweifel eine interessante Alternative...kann mir das aber kaum vorstellen (da wird einfach der Bootloader nicht entsperrbar sein...)

Ohne Tencent:
"If you want a non-Tencent unit with 12 GB RAM and 128 GB storage, you have to shell CNY6,000 (about $870/€780) and to quadruple the storage, the price tag jumps to CNY6,199 (approximately $900/€810)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da mit Asus überhaupt nicht aus aber wenn es gehen sollte, dann wäre es eine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Abramovic
Scheinst ja überzeugt ;) solltest du es dir holen, dann hoffe ich, dass du uns Feedback gibst ;) (Tipp von meiner Seite wäre etwas zu warten, wie sich Tencent-Branding auswirkt. Wenn Asus keine bootloader-Codes ausgibt, wirds vllt. blöd)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Ein aktueller Test auf CM, dort wird sich allerdings beschwert, dass das Pro im AnTuTu nicht 500.000 Punkte, sondern "nur" 456.000 erreicht hat. Immerhin 50.000 mehr als bei der Ankündigung hier, und das offenbar im realen Nutzertest.
 
Tja was macht man nun, Asus oder Xiaomi ?
Ich muss sagen das mich die Gaming Smartphones bisher nicht wirklich überzeugen,
Ich hatte das razer, das Black Shark 2 und das nubia RM3.
Das Problem was ich sehe ist das es Blender sind.
Sie machen , wenn man vom normalen Modus in den Gaming Modus umschaltet weder mehr Speed noch mehr Dauerlast. Im Prinzip sind sie so schnell wie im normalen Modus und wenn man dann umschaltet machen sie irgendwelche Ventilatoren an oder LED Lichter oder martialische Menüs, aber es wird nicht wirklich schneller.

Dennoch haben sie Vorteile weil sie metallrückseiten haben und Stereo Lautsprecher, große Displays und große Akkus.
 
4000 mAh hat so gut wie jedes Xiaomi, somit hier kein Pluspunkt. Die Lautsprecher zählen zu den schlechteren, beim zwei Stück ist der zweite Lautsprecher so gut wie unbrauchbar. Beim Display gibt es bei Xiaomi auch keinen Unterschied, 6.39 Zoll, AMOLED und 60Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Moin!

Verkaufsstart fürs Black Shark 2 Pro ist bei uns in gut einer Woche, am 9. Oktober. Den Preis hat Xiaomi noch nicht verraten, laut GSM Arena gibt es aber anfangs das Gamepad gratis dazu (sonst 90€).

03.jpg
02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, amorosa und iieksi
Hallo zusammen,

heute hat in Deutschland der Verkauf des neuen Gaming-Smartphones von Xiaomi, Black Shark 2 Pro, begonnen. Je nachdem, ob es mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz oder 12 GB RAM und 256 GB Speicherplatz ausgestattet sein soll, kostet es 599 bzw. 699 Euro. Für den Preis kann sich ein Smartphone mit Snapdragon 855+ durchaus sehen lassen denke ich, aber was haltet ihr von dem "Gaming"-Design? 😅🤔
xiaomi1.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Kurz an dem Post was getestet, bitte nicht erschrecken ;) Grüße MSDroid
  • Danke
Reaktionen: PINTY und amorosa
Nutzt jemand eines der Geräte aus der Black Shark Baureihe?

Ich liebäugel mit dem Black Shark 2 Pro, weil ich gerne ein Gaming Smartphone hätte und auch gerne mein erstes Xiaomi testen möchte.

Lohnt es sich noch? Wie läuft es mit den Updates?
 
Check mal die Gerüchteküche. Ich glaube, da bahnt sich schon ein Nachfolger an.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
3
Aufrufe
993
PINTY
PINTY
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
455
DarkAngel
DarkAngel
PINTY
Antworten
2
Aufrufe
848
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten