Xiaomi Black Shark 3/Pro: Allgemeine Diskussionen

Mich interessiert das große 3er Pro, wegen dessen Größe, RAM, Speicher und der Tasten. Mir sind die Hz ziemlich egal, weil bis jetzt habe ich sicherlich mit dem Honor Play auch kein gutes Display. Ich kann dir Argumente ja schon verstehen, aber dieses aggressive schreiben der Meinungen finde absolut abartig und unverständlich.
Ich hab auch das Huawei Mate 20 X im Auge, aber das Gerät ist mir "zu alt" und deswegen suche ich Alternativen. Die ROG's sind mir zu klein, weil ich was im Bereich von 7" suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Melkor
7" wäre ja dann ein Tablet oder halt warten bis diese faltbaren Handys erschwinglich sind...
 
Nein, also was faltbares möchte ich nicht haben, weil das würde nur kaputt bekommen. Außerdem reden wir da ja von 1500€ aufwärts. Nein, nein, ~7", also im Bereich vom Huawei Mate 20 X, Xiaomi Mi Max 3 oder halt jetzt das Xiaomi Black Shark 3 Pro. Mir sind die 6,3" beim Honor Play einfach viel zu klein im Alltag. Außerdem reichen mir 4GB RAM auch nicht mehr aus. Ich hoffe das zeitnah Release-Termine für die neuen Sharks kommen und vielleicht sogar Europa-Preise.
 
Warte dann doch das k30pro wenns in de erscheint, wird wahrscheinlich ungefähr zeitgleich passieren und bestimmt ein bisschen überzeugender im gesamt Paket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte, sofern nötig auf den Kerninhalt kürzen, oder direkt "Antworten". Es ist mit @Benutzername auch eine direkte Ansprache möglich. Gruß Fulano
@PINTY das ist zum Beispiel deine Meinung aber 120Hz sind eben besser als 60Hz und da gibt es keine zwei Meinungen.
Wenn du aber 7 Zoll haben willst, dann brauchst du dir den Rest erst gar nicht anschauen, da du eh keine Wahl hast.
Mate 20X habe ich, nutze ich als Tabletersatz und Games darauf spielen ist wieder was ganz anderes, wegen dem großen Display.
 
Hat denn mittlerweile jemand ein Black Shark 3 oder 3 Pro?
 
@PINTY Würde mich auch interessieren. Hab mein altersschwaches Mi Max 3 verkauft vermisse aber ein Handy mit großem Display...
 
@Manuelson Ich hab ein Huawei Mate 20X 5G und ich bin eigentlich relativ zufrieden. Ich bin trotzdem immer noch sehr interessiert an dem Black Shark 3 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Weihnachten das Black Shark 3 und bin voll begeistert! Super geiler Akku, super schnelle Akku - Aufladezeit (noch mit mitgeliefertem 65 Watt Netzteil, wer weis ob's das noch lange mitgeliefert gibt?), natürlich eine Geile Optik, Staub und Wassergeschützt.
Die LED auf der Rückseite sind auch ein Hingucker. Farben und Geschwindigkeit und Richtung, lassen sich nach den eigenen Wünschen realisieren. Nettes Gimmick!
Das es so flott ist, hätte ich vorher nicht gedacht. Wenn ich mir ein QR Code einscanne, habe ich sofort die gewünschten Ergebnisse da. Des geht so schnell, richtig satt.
Zum spielen bin ich leider noch nicht gekommen, aber der Sohn. Sein Urteil, als Gamer, ist nur Positiv auf das Black Shark. Wird sich das gleiche holen, mit der neuen Playstation zusammen. Hmm, diese Zocker!
Der einzige negative Punkt: Bargeldloses Zahlen geht nicht, da ja NFC fehlt! Nicht das allerschlimmste, aber einfach ein bischen abwertend.
Der Sohn meint noch, dass die 90 Herz Wiederholungsrate vollkommen auf dem Handy genügen. Es kommen bei seinen Spielen keine Schlieren oder sonstiges auf. Seine Spiele kommen mit 90 super zu Recht.
Ach ja, noch ein Fehler. Wenn ich meine Garmin Uhr über Bluetooth mit dem Handy verbinde, bleibt die Verbindung nur bestehen, wenn die App im Hintergrund auf dem Handy läuft. Wenn ich auf dem Handy alle Hintergrund Apps im Speicher lösche, ist das BT zur Uhr auch weg! Ergo, ich muss mein Garmin Connect immer offen haben. Also im Hintergrund immer am Start. Wird vielleicht mal durch ein Update erledigt? Ist ja nur ein Programmierfehler.
Also, alles in allem, günstig, schnell, durch die Flüssigkühlung für Gamer, bzw. Zocker, vorbildlich und sehr schick.
Noch was, die Gamer und auch ich, bestellen sich auch noch das Magnet Ladekabel für 24,90 €. Zum zocken ideal, da hinten an der Rückseite verbaut!
Hoffe konnte euch weiterhelfen, schöne Tage und einen guten Rutsch in's neue Jahr, wünscht Nervenreizgas
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Manuelson und beicuxhaven
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welche zur Zeit die aktuelle Firmware/Update Version ist? Hab die Global Version. Danke😉👍
 
Hi. Bei meinem Black Shark 3 : Androidversion 10
Build - Nr. KLEN2008060OS00MP3
JOYUI-Version JOYUI 11 20.08.06
Evtl. hilft Dir das ? Greets, Nervenreizgas
 
Updates sind wohl nicht so ihr Ding ( bei Black Shark)...oder?
 
Mal sehen ob Xiaomi beim Black Shark 4 Pro wie beim Vorgänger wieder von True Hardware DC Dimming spricht. Scheint ja eine ganz gute Umsetzung zu sein. Wenn alle Stricke reißen könnte man sich das Pro Modell mal ansehen bei einem vernünftigen Angebot. Wenn ich mir die Hardwarespezifikation so ansehen, dann müsste man abgesehen vom Kamerasetup und der FHD+ Auflösung keine bedeutenden Abstriche gegenüber den Flaggschiffmodellen machen.

Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit des verbauten Speicher soll jedenfalls ziemlich schnell sein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Black Shark 4 wird über den Black Shark Store am 28.04 ab 499€ verfügbar sein:

Bildschirmfoto 2021-04-09 um 22.26.38.png


Ob es sich um die 6 oder 8GB Version mit 128 GB handelt, ist noch nicht bekannt. Beim Black Shark Official Store bei Aliexpress gab es die global Version schon für unter 400 € zum vorzubestellen. Ich habe dort auch mal wegen der DC Dimming Funktion nachgefragt. Laut deren Aussage handelt es sich beim 4er diesmal nicht um richtiges Hardware DC Dimming wie noch beim 3er. Also eine Softwarelösung wie bei anderen Hersteller. Schade das man das nicht vom 3er beibehalten hat 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Hab jetzt auch mal den Sprung zum Black Shark 3 gewagt und dass Smartphone macht eigentlich nichts falsch. Das Display ohne Notch ist ordentlich auch wenn die Helligkeit nicht an mein Mi Max 3 heran reicht. Die Lautsprecher haben einen schönen Stereo-Klang und die Performance ist Dank Snapdragon 865 echt ne Wucht. Auf Ebay werden die Geräte immer mal wieder für 219 bis 229 Euro verkauft. Handy kommt von einer Art Marketing-Agentur für chinesische Firmen die wahrscheinlich die Testgeräte verwerten... Jetzt kommt aber das ganz große Aber... Die Bildwiederholrate von 90hz läuft nur bei ganz wenigen Apps wirklich mit 90hz. Alle Nachrichten Apps wie Sueddeutsche, Zeit oder FAZ hängen im 60hz Modus. Auch alle alternativen Browser außer Chrome schalten nicht auf 90hz hoch. Hab auf XDA nach dem Problem gesucht und da ist es bereits bekannt. Gibt aber leider keine Lösung dafür. Ich schau die nächsten Tage mal ob ich mich daran gewöhnen kann die Seiten die ich normalerweise als dezidierte Apps nutze in Chrome laufen zu lassen. Wenn nicht wird mich das Teil leider recht schnell wieder verlassen müssen.

Update:
Hab's jetzt über den Umweg des Game Centers geschafft die Apps mit 90hz zu betreiben.... Somit bin ich ziemlich zufrieden.. Hatte ne Zeitlang ein Oneplus 7 Pro was ja von den Abmessungen ziemlich ähnlich ist und das Black Shark 3 ist bis auf die niedrigere Auflösung eigentlich in allen Punkten überlegen... Der Akku ist stark, das Display nicht gewölbt und die Ladezeit ist schon ein bisschen futuristisch... Nach 10 Minuten sind fast 50 Prozent aufgeladen... Werd ich nicht oft nutzen aber trotzdem schön das das für den Fall der Fälle geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Manuelson
vielleicht kannst du für andere einen kurzen Link zu einer Anleitung setzen oder kurz selbst erklären, wie man über das GameCenter auf die 90Hz-Refreshrate kommt.
 
Mit dem dezidierten Knopf/Slider am Black Shark 3 kommt man in eine Art Gaming Oberfläche. Hier kann man dann seine Apps wie Süddeutsche.de etc. als Spiel hinzufügen und einstellen, dass dieses mit 90hz laufen soll. Wichtig ist, dass man das Overlay aktiviert mit dem man von oben seitlich runter wischen kann um Informationen wie CPU Geschwindigkeit etc. einzustellen. Wenn man das Overlay deaktiviert laufen die Apps trotzdem nicht mit 90hz...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
3
Aufrufe
1.053
PINTY
PINTY
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
473
DarkAngel
DarkAngel
PINTY
Antworten
2
Aufrufe
877
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten