Xiaomi Mi 11 zeigt permanent hohe Auslastung

XiaOMI01

XiaOMI01

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen ,
Ich habe seit ungefähr 3 Monaten mein Xiaomi mi 11.
Ich merke , dass das Handy ständig am CPU Limit ist , weswegen es trotz 120hZ aussieht , als ob ich 60 hZ hätte.
Ich habe mir Mal die CPU Auslastung angeschaut und gemerkt, dass sobald ich eine App starte , die Auslastung der CPU auf 100 geht und dabei alles hängt.
Allgemein fühlt sich das Handy nicht allzu flüssig an.
Habt ihr auch Erfahrungen damit und habt ihr vielleicht Ideen, wie ich diese beheben kann.

M.f.G Chris
 
@XiaOMI01 am cpu limit ist eine interessante aussage, nur weniger zutreffend, um dir also helfen zu können wäre es wichtig zu wissen, welche rom du nutzt, versionsnummer und buchstabencode, welchen browser du nutzt und wie und was du debloated hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
Ich benutze Opera und habe nichts debloated.
Screenshot_2021-12-03-08-58-02-678_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sobald ich eine App starte ist meine CPU komplett ausgelastet und ruckelt (siehe Bild 1)

Nach ungefähr 10 Sekunden normalisiert sich die Auslastung und es ruckelt nur etwas (siehe Bild 2)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-03-08-55-41-857_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-12-03-08-55-41-857_com.android.settings.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2021-12-03-09-05-39-085_com.glgjing.stark.jpg
    Screenshot_2021-12-03-09-05-39-085_com.glgjing.stark.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2021-12-03-09-06-18-903_com.glgjing.stark.jpg
    Screenshot_2021-12-03-09-06-18-903_com.glgjing.stark.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
sodele danke fpr die info, zur auslastung, es ist völlig normal was devcheck anzeigt, sofern das system nicht im leerlauf ist, wenn du ruckler hast ist die frage wann und wo, da du bei 256 gb fast 50% speicherbelegung hast bleibt die frage welche programme im hintergrung laufen, welche app startet per autostart etc.. die nächste frage wäre warum die bild syncronisatztion nicht funktioniert ( BILDWIEDERHOLFREQUENZ SPRINGT) DIE lass dir bitte anzeigen indem du in die entwickleroptionen gehst etwas runter scrollst und hinter dem eintrag aktualisierungsrate den schalter nach rechts schiebst, wenn du das getan hast öffne die app, das programm, wo du es für dich festgestellt hast wenn die zahl oben rechts springt hast du mehere möglichkeiten, scrolle zwei oder drei punkte zurück zu grafik-treiber einstellungen und überprüfe den eintrag bei der betroffenen app die du unter genannten punkt finden kannst, zur abhilfe stelle die wiederholfrequenz testweise au 60hz, wenn dann das problem behoben ist damit stelle dengrafiktreiber um standard oder system, bei der app lösche cache und daten der app versuche ein update der app zu erhalte und melde dich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Screenshot, wo die Auslastung bei 100Prozent liegt, habe ich lediglich nur den CPU-,Checker gestarte.
Bei jeder App, die ich starte (ohne Hintergrundprozesse) ist die Auslastung so hoch , dass mein handy ein paar Grad wärmer wird und ruckelt.
Hintergrundprgramme sind überschaubar und die meisten sind deaktiviert.
Ich habe testweise in den Entwicklereinstellungen die Hintergrundprozesse deaktiviert , jedoch ohne Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Wiederholte ändert sich laut den Wert nicht , jedoch sieht es so aus , als ob es halt 60hZ wären.
Auch Spiele die kaum anspruchsvoll sind haben lange Ladezeiten und ruckeln mehr , als auf meinem alten Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass es ein Mi 11 ist!
 
Die Lösung war bei mir recht einfach:
- Einstellungen
- Weitere Einstellungen
- Speichererweiterung deaktivieren
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
135
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
11
Aufrufe
270
MoneIH
M
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
9
Aufrufe
963
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten