Xiaomi Mi 11i 5G rooten - unofficial-TWRP Erfahrungen?

@Encik Du kannst TWRP bei deinem Modell nicht direkt flashen, da es keine Recovery auf einer eigenen Partition besitzt. Die Anleitungen in beiden Links sind falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
Hallo,
Mach als erstes ein Backup dann solltest du auf der sicheren Seite sein falls was schief geht. Dann kannst du jederzeit dein Xiamoi neu aufsetzen.

Hier ist eine Alternative um root zu bekommen:
Rooting the Mi 11 with the latest Xiaomi.eu ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
Hmm ok...
Hab das so verstanden, das ich per Fastboot in das twrp direkt Boote und dann die ZIP flashen das danach gerootet ist?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
@Encik In beiden Anleitungen steht:
fastboot flash recovery twrp.img
Dieser Befehl ist falsch.

Encik schrieb:
per Fastboot in das twrp direkt Boote
Das ist richtig, installiert TWRP aber nicht dauerhaft auf deinem Handy. Du kannst es aber über TWRP selber installieren, sobald es gebootet ist. Die Option ist meist irgendwo im Hauptmenü unter 'Erweitert' zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
Also wenn ich per Fastboot das twrp Boote, kann ich dann über TWRP das twrp direkt Installieren?
 
Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
OK, mein Fastboot ist Unlockt.

Also kann ich getrost die Dateien Nehmen, die in den zwei Anleitungen zu finden sind um mein Mi zu Rooten?
 
@Encik TWRP ≠ Root
TWRP ist nur eine Custom Recovery, mit deren Hilfe du Zugang auf alle Partitionen hast, um sie zu patchen/überschreiben.
Root bedeutet, diesen Zugriff auch im laufenden System zu haben. Das einzig zuverlässige Tool heißt Magisk und wird über TWRP als ZIP geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
Jup weiß ich, die v23 auf der Anleitung würde ich nehmen, die komische ZIP No Verity opt Encrypt brauche ich ja auch? Damit die Partition nicht verschlüsselt wird?

Mein letzter Root war das Samsung S4, bin da bsl Out2Date xD
 
@Encik Versuch zuerst mal TWRP zu booten und zu installieren. Danach kann man weiter sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
OK, dann werde ich später Mal ausprobieren, danke dir
 
Nachdem ich noch bsl Google benutzt habe...

Muss ich vor oder danach einen wipe machen?
Hab iwas von gelesen, das Mann keinen Zugriff hätte ohne einen swipe wegen der Verschlüsselung der Partition? Zumindest habe ich das so raus gelesen beim Mi 11...?

Leider nix brauchbares gefunden für mein Mi 11i...
 
Encik schrieb:
das Mann keinen Zugriff hätte ohne einen swipe wegen der Verschlüsselung der Partition?
Das kann gut möglich sein. Sieht man aber erst, wenn TWRP läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du TWRP bootest, startet dein Handy beim nä. Neustart wieder normal. Du veränderst damit nichts am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sowohl das eine als auch das andere hat aber keine Auswirkungen wenn ich twrp installiere über TWRP richtig? Das einzige was sein können, wenn twrp installiert ist, das ich keinen Zugriff auf das Datei system habe? Oder lässt sich twrp NUR installieren wenn ich am CH Zugriff auf das Dateisystem habe ?
 
@Encik Boote es.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
288
kubejczyk
K
E
Antworten
2
Aufrufe
412
Encik
E
E
  • Gesperrt
  • Encik
Antworten
1
Aufrufe
1.290
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten