Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zeev Definitiv ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ich verstehe ja, dass solche Umstände ärgerlich sind. Aber bitte, der Thread hier ist dafür wirklich die falsche Anlaufstelle ;).
Probleme beim Versand haben nichts mit einer allgemeinen Diskussion zum Gerät zu tun. Vor allem nicht dann, wenn Versandunternehmen hier beleidigt, oder politische Bezüge als Erklärung genannt werden. Bitte unterlasst solche Posts an dieser Stelle.

Gruß MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, bmwbasti, sprint und 2 andere
Meins ist nun gestern angekommen.

Nach dem ersten einrichten muss ich jedoch feststellen, dass der Fingerabdruckscanner im Vergleich zum Mi9 sehr langsam und auch schlecht reagiert.
Teilweise dauert es locker 2-3 Sekunden, bis das Gerät entsperrt ist. Zwischendrin auch viele Fehlerkennungen.
Ich hatte vorher kurz das Mi9 zum testen, dort ging es gefühlt viel schneller. Obwohl der Scanner dort eine ältere Generation sein soll.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Die Wischgesten funktionieren deutlich schlechter als beim Mi9. Insbesondere die Geste zum Anzeigen der geöffneten Apps ist eine Katastrophe. Auch hier sehr häufige Fehlerkennungen, was beim Mi9 nicht der Fall war.

Kann das jemand bestätigen?
 
Beim mir funktioniert der Fingerabdrucksensor wesentlich schneller und zuverlässiger wie beim Mi 9 .
Selbst mit einmaligen einlesen und trotz Panzerglas.
Das Anzeigen der geöffnet Apps ist in der Tat etwas etwas langsamer.
Die restlichen Wischgesten funktionieren perfekt.
Welche Rom ist installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist denn damit zu rechnen, dass man das 9t innerhalb der EU kaufen kann?
Ich kann es weder bei Amazon.es noch .it finden. Sollte das nicht schon längst verfügbar sein?
Irgendwie wirkt das wieder genauso, wie beim Mi9. Großes trara mit Ankündigungen und dann kann man wieder ewig warten, bis man es überhaupt mal irgendwo kaufen kann.
Beim Mi Band 4 genauso. :(
 
Ich hab auch keine Lust mehr auf die Warterei...
Zusätzlich hat man ja von der 128GB Variante, noch dazu in blau oder rot, noch überhaupt nichts gesehen... :1f627:
Ich hab mir jetzt, für 368€ neu, ein blaues 128GB Mi 9 bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Natürlich kann das Mi 9 T schon gekauft werden .
In Deutschland momentan nur 64 GB in Schwarz.
Bei Honorbuy mit Versand aus Italien gibt es das Blaue / Schwarze in 128 GB.
Momentan gibt's das Schwarze in 64 GB mit eBay 10 % Gutschein für ca 350 € Inc Versand aus Deutschland bei Notebooksbiliger.
Habe ich gestern noch für einen Bekannten eins bestellt .
Wer zielgerichtet sucht findet eigentlich genug Angebote.
Natürlich sind die Preise noch mit einen kleinen Aufschlag.

Xiaomi Mi 9 T geizhals.eu EU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Das ändert nichts daran, dass die Verfügbarkeit katastrophal ist, einige Modelle überhaupt nicht verfügbar sind, die Preise auch noch eine Katastrophe sind und das Teil jetzt schon 10 Tage in Volumen verfügbar sein sollte und weder der Hersteller, noch Amazon, in den jeweiligen EU Ländern liefern können.

Man kann sich natürlich auch die Verfügbarkeit schön reden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet und majawiho
Die Verfügbarkeit der einzelnen Modelle ist Xiaomi typisch ganz normal.
Erst die kleinen Speicherausführung in Schwarz und mit einer zeitlichen Verzögerung die anderen Farben und Speicherausführungen.
Das ist seit Jahren bei Xiaomi so.
Wer natürlich eine sofortige Verfügbarkeit der einzelnen Modelle wie bei beispielsweise Samsung erwartet ist bei Xiaomi total falsch.
Trotz der etwas erhöhten Preise hat das Mi 9 T immer noch ein Top Preis Leistungsverhältnis trotz der " Katastrophalen Preise ".
 
Geringer Aufschlag ist ja etwas untertrieben, sind doch bei denn meisten Shops mind 50 bis 80 Euro und das ist nicht mehr gering. Alles über 300 Euro ist überzogen für die 64GB. Bei Hoborbuy würde ich nicht raten zu kaufen da deren Support sehr schlecht sein soll zumindest wenn man das Gerät innerhalb der 14 Tage zurückgeben will. Da gerade im Angebot bei unseren Media Markt habe ich mir jetzt ein Mi Mix 2s gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty
Hattest Du nicht das Mi 9 T bei Amazon Spanien bestellt ?
 
@medion1113 ja nur nie bekommen weil es UPS verschlammt hat. Hatte ich hier doch schon geschrieben bevor ein Mod alles gelöscht hatte.
 
Warum regt ihr euch ständig über die Preise auf?
Ist euch zu teuer? Kauft was anderes!
Habe mir eines bei eBay für für 350 geordert, mir ist das Gerät jeden einzelnen Cent wert!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Zeev
@Sterneraner schön für dich, interessiert aber auch keinen. Wenn der offizielle Preis um die 330 ist für die 64GB Version dann sehen es halt viele nicht ein deutlich mehr dafür zu zahlen.
 
ein offizieller Preis ist nicht rgendwas "um die", sondern ein offizieller UVP. Und da wüsste ich dann gerne mal, woher deine Infos sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, medion1113 und marcodj
Ich kann jetzt mal in ruhe warten bis es das 9T wirklich bei allen bekannten Händlern (keine China Shops oder Ebay) in allen Varianten lagernd ist. Vom Design her ist das 9T für mich das schönste Gerät derzeit mit guter Ausstattung, alleine die breite Verfügbarkeit fehlt und wenn das so wird beim 9er dann wird das auch noch lange so bleiben befürchte ich. Xiaomi ist ja nun kein kleiner Händler darum um so trauriger das die es nicht schaffen am Release Tag es dauerhaft anbieten zu können in der EU.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
UVP ist die Angabe des Herstellers in seinem Land. Natürlich sind die Preise in DE dann höher. Der Fiskus will auch was vom Kuchen abhaben, wenn man Geräte aus China importiert. Und wenn einem ein italienischer, holländischer oder was weiß ich ländischer Händler das Importieren abnimmt, schlägt der seine Unkosten natürlich auch auf die UVP auf. Und verdienen will er sicherlich auch was dran.
Ich gehe davon aus, dass ich für das Mi9T Pro locker 400 € hinlegen werde, sobald verfügbar. Das ist mir das Teil aber wert. Da ich gegenüber der hiesigen Alternative (OP7P) dann dennoch 250-350 € spare.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Scoty
400 Euro für das 9T Pro würde ich auch sofort bezahlen aber nicht für das normale 9T was viele Händler wollen und das nur für die 64GB Version.
 
Ich habe nun sowohl das Mi 9 hier als auch das Mi 9T.

Ich werde das 9T zurück schicken und das Mi 9 behalten. Zum einen merkt man doch deutlich den Unterschied in der Geschwindigkeit, desweiteren ist mir das mi 9t einfach zu schwer
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Aber um die 330€ scheint ja schon als realistische UVP, wenn Amazon (.es & .it) die 64 GB Variante zum Verkaufsstart für 299€ verkauft hat. (Ich weiß, war ein Spezialangebot, aber mehr als ~10% von der UVP werden sie zum Verkaufsstart nicht runter gehen, denke ich.)
Ich hatte mich davor mit den verschiedenen Phasen der Markteinführung von Xiaomi nicht beschäftigt, aber finde es auch überraschend, dass die sich mit der Verfügbarkeit doch ziemlich Zeit lassen und sie die Varianten erst nacheinander in den Markt integrieren.
Vorteil für mich, dass ich noch Zeit habe und es bei mir nicht so drängt.
Aber ich verfolge, angefangen mit dem K20 (Pro), die Entwicklung des Handy seit dem 17.05 (Ja, ich weiß, Start des Handys im europäischen Markt wurde nie angekündigt und die News drumherum haben, wie immer bei Handys, die Erwartungen riesig anwachsen lassen)
Seit dem 12.06 ist es offiziell vorgestellt. (Kurz darauf die ersten Angebote durch Amazon .es & .it) Dennoch kommt es noch nicht so richtig in Schwung mit der Verfügbarkeit.
Damit ich hier keinem auf den Schlips trete. Ich habe wie gesagt Zeit und ich werde die Zeit wohl auch noch überbrücken. Kann aber zum einen verstehen, wenn andere von der Art der Markterschließung zumindest verwundert (manche ja auch genervt) sind. Und hätte ich nicht noch die Zeit gehabt zu warten, wäre ich auch schon lange auf ein anderes Handy umgesprungen, P/L ist dann eben doch nicht immer alles, wenn man es in dem Momenten braucht. (Das ist, was ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht von Xiaomi nicht verstehe. Kunden sollte man ja bei Laune halten. Zur Not zumindest die Kommunikation so offen gestalten, dass jeder ungefähr weiß, wann mit welchem Gerät zu rechnen ist.)

@TomPrankYou Ist der Unterschied der Geschwindigkeit so sichtbar? Oder nur beim direkten Vergleich? Wo fällt der Geschwindigkeitsunterschied denn besonders auf?
Bis jetzt war es ja eigentlich die übereinstimmende Meinung hier in dem Thread, dass man den SD 855 nicht braucht, wenn man nicht gerade (Hardcore) Gamer ist.
Danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
700
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
974
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
834
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten