Xiaomi Mi Max 2017: Erste Details

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Janity und Cua
Auf gearbest wird es jetzt vorangekündigt wie folgt.... Und mit 5000 mAH Akku:thumbsup::

Xiaomi Mi Max 2 4G Phablet 6.44 inch Android 7.0 Snapdragon 660 Octa Core 2.2GHz 6GB RAM 128GB ROM 16.0MP Rear Camera Fingerprint Scanner WiFi Direct
Display: 6.44 inch, 1920 x 1080 Pixel IPS Screen
CPU: Snapdragon 660 Octa Core 2.2GHz
GPU:
Adreno 512
System: Android 7.0
RAM + ROM: 6GB RAM + 128GB ROM
Camera:
5.0MP front camera + 16.0MP back camera
Sensor: Accelerometer, E-Compass, Gravity Sensor, Gyroscope, Proximity Sensor, Fingerprint Sensor
SIM Card: dual SIM dual standby. Micro SIM + Nano SIM
Feature: GPS, A-GPS, Glonass, BDS
Bluetooth: 4.2
Network:

2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz TD-SCDMA 1900/2000MHz
4G: FDD-LTE B1/B3/B5/7 TD-LTE B38/B39/B40/41
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry falscher fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin gespannt.... Im Grunde ist das Mi Max so wie es ist, einfach perfekt. Natürlich in meinen Augen ;).

Es fehlen nur : Eine viel bessere Cam, weniger Rand, mehr RAM und ne stärkere CPU.

Fast alles wird vom neuen Mi Max mitgebracht. Nur bei der Kamera nicht :/.

Das würde mich am Kauf hindern. Das normale Mi Max (32GB/3GB/SD650-Version) mit einer Xiaomi.eu-Rom ist in sachen Performance echt gut aufgehoben. Das System arbeitet flotter als das System von meinen S7 Edge. Antutu hin/Antutu her, geht ja nur um die Alltagstauglichkeit für Jedermann.

Schade wegen der Cam :(

Edit : Ein Super-Amoled Screen wäre auch schön gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@amorosa hast es schon sehr treffend beschrieben....
Ich finde durch den einiges schnelleren SD 660 das größere RAM und besonders den nochmals größeren Akku wird das Mi Max 2 ziemlich aufgewertet
Nicht Lachen: für mich selbst ist eine bessere Kamera nicht wichtig da mir das Mi Max als kompakter PC Ersatz zuhause dient. Ein Tablet ist mir zu unhandlich und der Laptop muss nicht wegen jedem Kram eingeschaltet werden. Ich hab mit dem Mi Max die perfekte Lösung für mich gefunden.
Für unterwegs ist mir das aber zu groß, dazu hab ich ein Axon 7 mit Super Kamera.

Ich werd das Mi Max 2 wahrscheinlich holen wenn es so kommt wie angekündigt
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und JustDroidIt
Ich stimme dir da zu; den Laptop zum Surfen nutze ich fast gar nicht mehr, mache alles am Phablet... ausser Videos, DVDs, Textverarbeitung... Ist auch bequemer immer und überall mit dem Phone, vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen.

Ich finde die 4GB RAM Variante mit SD 652 beim Mi Max immer noch ziemlich attraktiv, habe mich aber für das Mi Note entschieden da mir das Max für unterwegs bzw. die Hosentasche dann doch zu viel sind, ist mit 5,7" DER Kompromiss für mich und die Kamera ist sehr gut. :cool2:

Gespannt bin ich beim Mi Max 2017 aber auf jeden Fall auf das Design, hoffentlich kein frontaler 'Homebutton'! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das jetzt gute oder schlechte Nachrichten:

".... Für die Berechnung des Telefons an den mit einer GPU Adreno 8-Core 2,2 GHz Qualcomm Prozessor entspricht 506. So ist dies wahrscheinlich die Snapdragon SoC 626...... "

Die Daten sind im GFXBench Daten aufgetaucht und anhand der GPU wird auf die CPU Snapdragon 626 geschlossen
Im aktuellen Mi Max ist aber eine Adreno 510 drin.... Ist die 506er zusammen mit dem Snapdragon 626 dann ein Rückschritt ?
Soll es dem Mi Mix vielleicht nicht zu sehr auf die Pelle rücken?
Tja, noch etwas abwarten ...... bald sollen die ja präsentiert werden
 
Ob das ein Rückschritt ist? Darüber kann man trefflich streiten. :laugh:

Im Prinzip gilt, dass, egal ob 625, 626, 650, 652 oder 660, alle für den Alltag mit nicht ganz anspruchsvollem Gaming reichen.

Wenn du mit 625 oder 626 fährst, dann liegt der Fokus allerdings eher auf der Akkulaufzeit als auf Performance Spitzen.
Bei 650, 652 und 660 liegt das genau andersherum; hier kann, muss aber nicht, mehr Leistung herangezogen werden, wenn denn nötig. Geht aber natürlich auf den Akku.

Die eigenen Präferenzen entscheiden also weitestgehend darüber, ob das ein Rückschritt ist oder eben nicht.

Für mich persönlich wäre es bspw keiner, da ich am Smartphone nichts mache, was besonders rechenlastig wäre. Kein Gaming, keine anderen aufwendigen Anwendungen. Da käme mir die längere Laufzeit mit dem 626 ziemlich entgegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, JustDroidIt und Keks66

Ähnliche Themen

field1987
Antworten
2
Aufrufe
110
MJens92
M
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
189
asterix68
A
Pepper-Bernd
Antworten
0
Aufrufe
197
Pepper-Bernd
Pepper-Bernd
Zurück
Oben Unten