Xiaomi Mi Max 3: Allgemeine Diskussion

Das Max 3 sieht für mich wie ein Note 5 in noch größer aus. Die Hardware ist bis auf Display und Akku fast identisch. Aber fast 7" ist schon heftig. :scared:
Jedoch wie so immer wird es auch hier eine Zielgruppe geben.
Mir genügen schon die 6" meines Note 5.:thumbup:
 
Erst hieß es 710, dann 660, jetzt 636? Der verbaute Chip wird ja immer schlechter.
 
Für mich gehen Geräte, die an der 6 Zoll-grenze kratzen gerade noch so. Bei knapp 7 Zoll bei einem Smartphone hört der Spaß für mich echt auf. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Marcel21 schrieb:
Erst hieß es 710, dann 660, jetzt 636? Der verbaute Chip wird ja immer schlechter.
710er ist mir neu, dass der vermutet wurde?
636 oder 660 war eigentlich immer auch in den News hier die Favoriten - wobei es ja Gerüchte gab, dass das Max 3 in drei Versionen kommt - man also eine Art Pro-Version mit 660 bringen könnte. Letztendlich hat man soch für untere Mittelklasse entschieden...
Zimtnudel schrieb:
hört der Spaß für mich echt auf. ^^
:-D Bei mir auch, aber in der Kaufberatung sehe ich immer öfter mal, dass solche Größen gefragt sind...
 
Manche kommen sicher gut klar mit der Größe. ^^ Mir ist das aber echt too much.
Hoffentlich wird es künftig auch noch kleinere Geräte geben.
 
Melkor schrieb:
710er ist mir neu, dass der vermutet wurde?
Stimmt, das war ein Max 3 Pro. Das soll es dann wohl auch noch geben. DIe bessere Wahl mMn.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger und Melkor
@Marcel21
Mhh, ich muss gestehen, dass ich diese Höher/besser/weiter Logik immer problematischer finde. Die Leistung eines 636 reicht im Normalfall locker aus und mehr Leistung bringt meist nur was wenn man eben zockt. AI-Features sind natürlich nett, aber ich hab das Gefühl da wird oft ein Buzzword durch die Medien getrieben und 0 genutzt :(
 
  • Danke
Reaktionen: Holger und MSDroid
Also da ich einen spürbaren Performance-Schub vom Snapdragon 820 zum Exynos 9810 festellen könnte muss ich da wiedersprechen. Und das bei der normalen Nutzung nicht beim spielen.

Erst aktuelle Highend-SoC wie der und der Snapdragon 845 bringen wirklich genug Leistung, zumindest wenn man z.B. Webseiten so schnell Laden will wie ein Desktop-PC. Das schafft kein Mittelklasse Chip. Noch nicht.

Deshalb finde ich es schade dass da nicht etwas höher ins Regal gegriffen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das ist sicherlich davon abhängig wie man sein Gerät nutzen möchte. Normalerweise bin ich mit meinem Mi Max 2 noch sehr zufrieden. Ich möchte einfach ab und an mal ein neues Gerät ohne gleich ein Vermögen investieren zu müssen. Für mich ist es ein reines Informationscenter und die Nachrichten möchte ich auch ordentlich lesen können. Zum spielen brauche ich das Gerät nicht. Von daher gehe ich mit @Melkor s Beitrag konform.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MSDroid
....Zumal es hier für mich auch keinen großen Unterschied macht, ob das Laden einer Seite mal 1,2 Sekunden länger dauert. Da habe ich lieber ein gut ausbalanciertes System mit einer guten Akkuleistung. Und selbst wenn man mal Lust auf Spiele hat, reicht Mittelklasse für das Meiste, was es derzeit so im Play Store gibt, völlig aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Holger und iieksi
Für mich macht das nen Unterschied, ich will maximale Performance beim surfen, keine Wartezeit :D
Alles was ich anklicke ist im Bruchteil einer Sekunde da, so soll es sein.

Außerdem hat das auch was mit Zukunftsfähigkeit zu tun. Anforderungen steigen eher, ein schnelleres Gerät wird auch in 2 Jahren noch schneller sein und auf einem Level mit der dann neuen Mittelklasse - wenn es nicht langsam auf Stillstand zu geht was ich fast erwarten würde.

Aber gut, das ist dann eher ne Diskussion High-End vs. Mittelklasse die man hier nicht führen sollte, denn dieses Gerät ist ja eindeutig Mittelklasse- leider, mMn, aber vielleicht kommt ja noch ein besseres Mi Max 3 Pro oder ein Mi Mix 3 Max (ok ne das klingt bescheuert, viellei jt auch Pro, aber auf jeden Fall ein Mi Mix was wieder mehr als 6" hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Für mich ist Akkunutzung wichtiger als Performance. Daher habe ich mit Kernel Adiutor die CPU auf 2.016 MHz und Governor auf powersave eingestellt.

Ich würde wegen der Größe, vom Wechsel von MiMax2 auf 3, gut klar kommen.
Was mich stört ist, dass es wohl erst ein halbes Jahr später ein AOSP basierendes Rom geben wird. So wird das auf xda-developers unter MiMax2 diskutiert.
 
Bei mir komprimiert es eher so einiges an diesem exponierten Ort (auf neutron star density) ... joke
 
einem Import steht aber wohl nichts im Wege
Wird man wohl kaum machen müssen, wenn der Voränger schon in D verfügbar war. Dürfte nur ein paar Wochen dauern
 
Außer man will es jetzt...naja so schnell mit nem Chinaimport geht:D
 
Junge Junge...
Ich muss schon sagen, knapp 7“, denke ich nur ein paar Jahre zurück erscheint das Wahnsinn.
Das Nexus 7, zu den Zeiten damals, ich glaube 2013, hui, tatsächlich schon wieder fünf Jahre her, da hat sich ja wirklich wahnsinnig viel verändert.

Aber nein danke, selbst für mich, ich liebe Geräte mit riesen Displays, isses für mich Zuviel des Guten.
Selbst die 5,8 Zoll meines IPhones sind manchmal eine echte Herausforderung.

Ich bin auf das Mi-Mix 3 gespannt, wie groß da das Display wird...
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
747
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.508
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten