Xiaomi Mi Mix 2: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frank00000 schrieb:
Leider stimmen die Bilder die vorher zu sehen waren nicht mit dem realen Gerät überein.
Der untere Rand ist ungefähr doppelt so groß wie auf den Bildern.
Das Display ist auch noch kleiner als beim Vorgänger.
Der Akku ist auch um einiges kleiner.

Sehe ich auch so, kann ich beruhigt beim Mi Mix bleiben.
3400mAh echt jetzt Xiaomi? Das Mix hat 4400mAh, das war auch ein Kaufgrund für mich.

Glaube kaum das der neue Snapdragon das kompensieren kann, zumal jetzt ein 2K Display zum Einsatz kommt.

Die Kammeralinse steht jetzt auch noch raus.
Ceramic body nur in der Spezial Edition. Sonst Alurahmen mit Antennenstreifen oben und unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
impidan schrieb:
gibts das etwa schon? oder ist das nur preview device?
Hugo war Vice President... Der bekommt es vorher (was auch allgemein bekannt war)

tanfoglio schrieb:
Das randlose Display sieht schon geil aus. Ist daher auch nicht grösser als ein normales 5,5" Gerät. Aber wie sieht es in der Hosentasche aus. Ich trage dort mein Telefon. Gibt es leicht Displaybruch?
Bricht garantiert nicht...
Schau mal auf YouTube Jerry Rig everything Test vom mi mix

AshP schrieb:
zumal jetzt ein 2K Display zum Einsatz kommt.

Pixel sind dieselben... Jeweils 1080 in der Breite... Nur die Höhe ist wegen dem 2:1 Display anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AshP
Ich frag mich auch grad was an 1080p 2k sein soll!? Das Mix 2 hat auch gerade mal 120 Pixel mehr in der Vertikale. Aber das Display-Gehäuse-Verhältnis ist schlechter; Mi Mix 83,6%, Mi Mix 2 80,8%.

;) Xiaomi Mi Mix vs. Xiaomi Mi Mix 2 - GSMArena.com
 
  • Danke
Reaktionen: impidan, vergilbt und frank00000
Ok, das mit 2K ist quatsch. Hatte nicht richtig gelesen.
 
Eigentlich wollte ich mir in den nächsten Tagen das Mi Mix (1) bestellen. Allerdings bin ich jetzt etwas hin- und hergerissen, da ja das Mi Mix 2 bald erhältlich sein wird für ca ~150-200€ mehr inkl LTE Band 20, was mich eigentlich nicht so sehr interessiert da ich zu 90% eh immer im WLAN bin.

Allerdings habe ich jetzt auch bedenken, dass ich das Mix 2 nicht direkt ergattern kann, und die Preise sich dann für die ersten Monate genauso gestalten wie beim 1er, nämlich richtung der 1200++€, was natürlich totaler Schwachsinn ist.

Was meint ihr, was ist der Mehrwert beim 2er gegenüber dem 1er, außer LTE Band 20?
 
Ich glaube ich finde die kleinere & handlichere Größe als Vorteil. Neben B20 ist das mMn der einzige Zugewinn.
Ich habe auch vor ein paar Tagen das Mix 1 bekommen, kann mir aktuell aber eine Nutzung aufgrund der Größe nicht wirklich vorstellen... Ich denke ich probiere es noch 1-2 Abende zuhause aus, ob eine Gewöhnung stattfindet und sonst muß es weiterziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Ich finde schade, dass das Display wieder kleiner wird. Die 6.4 Zoll in diesem Format waren perfekt für mich und einfach genial. Ebenfalls schade ist der kleinere Akku. Mal sehen wie die Kamera wird, denn die ist beim Mi Mix die große Schwachstelle für mich. Ansonsten war ich noch nie so zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem Mi Mix.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
DAS finde ich auch @PJF16 und zögere deswegen das 2er zu nehmen. Das kleinere Display UND der 1000mAh kleinere Akku sind für mich trotz des Band20 kein zugewinn.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Vielleicht wäre eine Anregung an Xiaomi, wenn sie 2 Größen auf den Markt bringen würden die MiMax Größe 6,44" und einmal was kleineres mit 5,5-5,7". Das wäre meine perfekte Größe.
Für mich sind die kleinere Größe & B20 der Zugewinn, die Reduzierung des Akkus aber ebenfalls ein Kritikpunkt. Wobei abzuwarten bleibt, ob die CPU einen Teil auffangen kann...

Edit: Der größere Show-Stopper für mich ist allerdings der Verzicht auf den 3,5mm-Klinken-Anschluß... Brauche ich zwar nicht oft, aber auf Dienstreisen finde ich es ganz angenehm, nicht noch den Ladezustand eines Headsets zu beachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hier gibts doch auch USB-C Klinkenadapter
 
Auf alle Fälle mein neues. Warte aber noch ein,zwei Monate ab.
 
impidan schrieb:
aber hier gibts doch auch USB-C Klinkenadapter
Das wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich, vor allem könnte man dann nicht laden dabei...
 
@l.art doch, das geht mit sowas
80120675D-1.jpg

Quelle: tvc-mall.com
 
Nennt sich Y-Kabel. ;)
 
Ich pflege einige Kontakte zu GearBest und habe mit ihnen wegen dem Mix 2 gesprochen. Wenn ich mehrere Mix 2 bestellen würde, dann würden wir sie günstiger bekommen. Wer hätte generell Interesse an so etwas? Dann könnte ich mal den Preis erfragen.
 
PJF16 schrieb:
Ich pflege einige Kontakte zu GearBest und habe mit ihnen wegen dem Mix 2 gesprochen. Wenn ich mehrere Mix 2 bestellen würde, dann würden wir sie günstiger bekommen. Wer hätte generell Interesse an so etwas? Dann könnte ich mal den Preis erfragen.
Ich wäre dabei [emoji106] wäre aber gut wenn dann schon die EU Firmware drauf wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Kommt natürlich auch auf den Preis an...
Gearbest ist derzeit der einzige Versand, der noch keinen (ich sagen mal echten) Preis eingestellt hat...
6/128er Version bei tradingshenzhen 567€, bei CECT-Shop 589€

Bin ja überrascht, das nicht die Startpreise eines Mi Mix zu erwarten sind. Da ging es bei 729-759€ los...
 
Bei Gearbest zeigt er mir das an...64GB Version
1a7b0e553030c3aba9cc677bc26e8d13.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.127
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.420
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten