Xiaomi Mi Mix 2: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marques Brownlee als einer der größten Youtuber für den Smartphone Sektor (bzgl. Tests) wird wahrscheinlich keine Fake Version dort zeigen, sondern vermutlich eher ein Gerät welches er direkt von Xiaomi erhalten hat?
 
Keine Ahnung. Ich kann nur die Infos beziehen, die die Xiaomi Website hergibt.
[doublepost=1505735027,1505734812][/doublepost]Er zeigt eine Global Beta mit der Version 7.8.24 her. Offiziell gibt es derzeit die 7.9.15 (also eine höhere Versionsnummer). Dort ist das Mi Mix 2 nicht aufgeführt.

MIUI 9 Global Beta ROM 7.9.15 Released: Full Changelog and Download Links - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Unten bei seinem Video steht "Phone provided by Xiaomi.". Das ist dann also eine Xiaomi-interne Test-ROM. :)
[doublepost=1505735175][/doublepost]
Q. Is there any Global ROM for Mi MIX and, hence when will it be available? When will it be sold globally?
A. There is no details about this at this time of point. Please stay tuned in the forum for the latest news and announcements

Mi MIX 2 FAQ: Specs, Price, Color, Versions and More! (Updated:11th Sep. 2017) - Mi MIX 2 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
Danke für die Recherche.

Das klingt logisch - aber ob es dann wirklich noch 3 Monate dauert bis Xiaomi die Global Beta rausbringt...!? Wir brauchen ne Glaskugel. :D
[doublepost=1505741268,1505735565][/doublepost]Kurze Frage generell zu der Mix Serie:

Wie ist denn die Updatepolitik bei Xiaomi für diese Serie? Ich bin da mit dem Mi5 evtl. auch etwas verwöhnt, möchte diesen Support jedoch ungerne missen.

Wenn ich mir das letzte Update vom Mix 1 bei der Global Developer ansehe: Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile scheint dies vom 25.05. zu sein.

Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage wenn man später auf die Global Developer umsteigt ob und wie der Bootloader entsperrt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vielleicht hat es ja sogar schon die Global ROM.

Aus einem Review bei Forbes: Xiaomi Mi Mix 2 Review: A Refined Evolution Of The Bezel-less Phone

Internally, the handset runs Android 7.1.1 with Xiaomi's latest software, MIUI 9 on top. In what should be great news to most readers, the MIUI version here is the global ROM, meaning it was built to be compatible with Google apps (MIUI's China-specific ROMs don't have Google Play services and can be quite buggy if forced to run Google apps). Sung said Xiaomi built the Mi Mix 2 with a "global release" in mind, and that's why its modem has 43 frequency bands, including support for all major U.S. LTE bands.
 
Nein, sagt ja auch eindeutig die Produktbeschreibung. Forbes hat zu 99% auch einfach Testgerät von Xiaomi bekommen mit der internen Global Beta.

Der Bootloader muss wie bei allen neueren Xiaomis entsperrt werden.
Apply for unlocking Mi devices
 
nach anfänglicher Euphorie werde ich zunächst wohl doch dem mix1 treu bleiben, u. das mix2 außen vor lassen.
denke mir fehlt die grösse des screen.
der geschrumpfte akku wird das Phone wieder täglich ans Ladegerät zwingen, während das mix1 noch einen tag ranhängt.
das 1 läuft seit fast einem jahr als sehr zuverlässiger daily driver, so das auch hier keinerlei not vorhanden ist.
 
Wäre mit dem Mi Mix auch noch top zufrieden. Jedoch hab ich leider immer den Drang etwas Neues auszuprobieren und außerdem möchte ich endlich wieder das Band 20 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Außerdem gibts das Mi Mix nicht mehr in weiß
 
Kann ich nur unterschreiben. Gleiche Beweggründe bei mir
 
Auf meinen Post bezogen, oder @vergilbt?
 
Ups, da hat sich einer zwischen gequetscht... Wollte kein Direkt-Zitat...
Aber ja, kann mich nur dir anschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe jetzt auch mal die 128 GB Version bei GB bestellt. Bin gespannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Würde es auch gern bei GB ordern. Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat es Band 20 und es lässt sich eine MIUI flashen, in der Deutsch auch verfügbar ist oder?
 
Ja, entweder die Xiaomi.eu ROM oder auf die Global ROM von MIUI selbst warten.
 
Moin!

Ich habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit der Xiaomi.eu ROM gemacht. Worin besteht denn der genaue Unterschied (Herkunft & Support) gegenüber der Global Stable und Global Developer?

Und wie in #143 geschrieben; wie sind die generellen Erfahrung mit Updates für das Mix1?

VG
 
Sebb schrieb:
Habe jetzt auch mal die 128 GB Version bei GB bestellt. Bin gespannt. :)
Habe gestern Abend auch bestellt. 64 GB Version. Bin auch gespannt.
 
Ich mach mal die Allgemeine Diskussion zu.
Bitte erstellt für neue Themen neue Threads.

Vielen Dank
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, weihberg und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.148
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.435
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten