Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

Xiaomi Mi Note 10 ist wohl das globale Mi CC9 Pro mit 108 MP Penta-Cam

Es geht Schlag auf Schlag. Nachdem heute früh bekannt wurde, dass Xiaomi in China am 5. November das Mi CC9 Pro mit 108 Megapixel-Penta-Cam und optischem 5x-Zoom vorstellen wird, deutet nun ein offizieller Xiaomi-Teaser auf ein zweites, ähnlich ausgestattetes Kamera-Flaggschiff namens Mi Note 10, mit hoher Wahrscheinlichkeit die globale CC9 Pro-Variante.
Prompt folgte ein Tweet von Xiaomi welcher uns ein Penta-Cam-Handy mit 108 Megapixel-Sensor auch unter dem Namen Mi Note 10 verspricht.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Gerüchteweise gibt es leichte Unterschiede in der Hardware vA beim Soc. Evtl bringt man also 2 verschiedene Modelle heraus, einmal ein Mittelklasse Smartphone CC9 Pro für den asiatischen Markt mit einem Snapdragon 730 und ein Highend Smartphone Mi Note 10 für den europäischen Markt mit einem Snapdragon 855+.

Unklar ist noch welche sonstigen Unterschiede es gibt. Beide werden mit einer 108MP Kamera und wohl einem Fingersensor unter dem Display und einer Schnellladefunktion kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das CC9 nur einen 60Hz Bildschirm hat, das Note 10 aber schon 120 Hz. Der Akku ist beim CC9 mit ca 5100mAh ausgestattet und sollte beim Note 10 auch identisch sein.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und das Mi Note 10 wäre ein stärkeres CC9 würde mir das sehr gut gefallen. Witzigerweise wäre das Mi Note 10 ja dann eigentlich ein CC9 Pro Pro.
Ich finde es auch gut, dass man sich dafür entschlossen hat, dass das Smartphone zwar etwas dicker wird, man dafür aber eine bessere Kamera und mehr Akku verbauen kann. Auch die restliche Hardware kann dadurch besser sein oder diese ist bei gleichbleibender Leistung billiger im Einkauf oder auch zu verbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Ein P30 Pro mit 5170 mAh?
 

Anhänge

  • IMG_20191029_124128.png
    IMG_20191029_124128.png
    588,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20191029_124249.jpg
    IMG_20191029_124249.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20191029_124239.jpg
    IMG_20191029_124239.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20191029_124403.jpg
    IMG_20191029_124403.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20191029_124453.jpg
    IMG_20191029_124453.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und nb44
Hallo,

die Bilder passen irgend wie noch nicht zusammen.
Die Bilder vom Xiaomi, mit dem grünen Handy zeigen immer ein Handy mit gebogener Frontscheibe, währen die beiden Bilder des Handys von vorne keine gebogene Scheibe haben.

Ich bin gespannt was wirklich kommt. Am aktuellen Mi9t Pro gärt mich eigentlich nur das fehlende Wireless Charging. Dann wäre es aus meiner Sicht perfekt.

Gruß
Christian
 
Meiner Ansicht haben die hier abgebildeten alle gebogene Display Ränder.
Gefällt mir nicht so, obwohl sonst wieder ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c.radi
auch das erste und dritte Bild haben ein gebogenen Displayrand. Schau mal genau auf Bild 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ihr habt recht, man kann die Spiegelungen bei genauem hinsehen erkennen.
 
Könnte dann Pro und non Pro werden.
6/8/12 und 64/128/256GB

Für mich wäre nur nicht curved interessant obwohl sollte es wirklich 5170 mAh haben, dann schau ich mir das genauer an.
 
Für mich sieht alles bis jetzt sehr gut aus, das zweite Bild ist allerdings nicht echt, in der Vergrößerung sieht man, dass es gerendert wurde. Gerundete Kanten hatte ich beim S8+ ebenfalls und sie haben mich nie gestört. Das Grün ist schick, geringe Displayränder, vertretbare Notch... ein gutes Paket, insbesondere wegen Kamera und Akku. Leider wird es vermutlich eine Weile dauern, bis die promotete Variante in Grün zu erwerben ist. War ja immer ein Lieblingsspiel von Xiaomi, mit Farben zu werben, die kaum erhältlich sind und dann einen guten Preisaufschlag fordern. Ich wäre aber auch von dem weißen Farbton des CC9 angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Panel vom Pro soll curved werden.

Pro mit curved und 4000 mAh (Snapdragon 855)
Nicht Pro mit flat und 5170 mAh (Snapdragon 730G)

Die Akkulaufzeit wäre einfach so sau stark aber am Ende werden es 3000 mAh :D
 

Anhänge

  • IMG_20191030_105032.jpg
    IMG_20191030_105032.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 140
Also wenn ich das richtig sehe, dann muss der Akku wegen den abgerundeten Ecken etwas dünner und dadurch kleiner sein.
Ist in diesem Fall dann nicht die Laufzeit des CC9 vermutlich um einiges besser als beim Note 10? Beim Note 10 ist der Akku geringer, der Chipsatz besser und vermutlich verbraucht der Waterfall Display auch noch mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Nein, CC9 soll 5170 mAh haben und flaches Display, wäre dann das Mi Note 10 mit eben 730G. Das CC9 Pro mit sinnlos Display und 4000 mAh aber dafür 855 Plus.

Solange UFS verbaut wird, wirst du kaum einen Unterschied erkennen, außer beim Gaming und selbst hier nur bei ein paar Spielen.

Das wäre eine bessere Akkulaufzeit als ein Redmi Note.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das Mi CC9 gibt es schon und ist bei uns das Mi 9 Lite geworden ;)

das CC9 pro wird das neue mit 5170 mAh Akku :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Abramovic
Abramovic schrieb:
Nein, CC9 soll 5170 mAh haben und flaches Display, wäre dann das Mi Note 10 mit eben 730G. Das CC9 Pro mit sinnlos Display und 4000 mAh aber dafür 855 Plus.

Solange UFS verbaut wird, wirst du kaum einen Unterschied erkennen, außer beim Gaming und selbst hier nur bei ein paar Spielen.

Das wäre eine bessere Akkulaufzeit als ein Redmi Note.

Also dein "Nein" passt nicht wirklich, da du scheinbar mit den Bezeichnungen nicht ganz richtig liegst.
A: CC9 = E: Mi 9 Lite
A: CC9 Pro = E: Mi Note 10
A: Nicht verfügbar = E: Mi Note 10 Pro/Plus

Das Mi Note 10 Pro wird wohl einen Snapdragon 855+ statt einen 730G haben und nur in Europa erscheinen. Die Frage die ich mir nur gestellt habe ist, warum man einen kleineren Akku trotz stärkerem Chipsatz und Waterfall Display verbaut. (Falls Gerüchte stimmen)
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und AlicaFabienne
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und nb44
Stimmt, habt Recht und ich ganz vergessen. Xiaomi haut noch locker 5 Geräte raus bis 2020 :D
 
Von OIS habe ich bis jetzt nirgends etwas gelesen. Die werden bei ihren neuen Systemen nicht wieder eine Kamera ohne diese absolut sinnvolle Technik heraus bringen??
Kein OIS = verwackelte Bilder oder künstlich hoch geschraubte ISO was wiederum zu unansehlicheren Bildern führt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
271
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
408
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
735
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten