Xiaomi Mi Pad 5 (2021) - alles zum neuen Xiaomi Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abramovic
Findest? Außer dem Chipsatz ist das Lenovo aus meiner Sicht höher einzustufen, weil QHD-OLED Display (ok, Pentile...).
Aber gut, müssen uns da nicht in der Konkurrenz verlieren. War nur meine Assoziation zu Lenovo in China
 
Zuletzt bearbeitet:
Display beim Lenovo ist der größte Kritikpunkt. Ist zwar Amoled aber kaum jemand ist zufrieden damit.

Beim Tablet achte ich auf die Lautsprecher und das Display. Ich denke mit einem 1A LCD könnte ich mich anfreunden aber dann muss der Rest stimmen und bei einem Snapdragon 870 bekommst du halt richtig Power.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jetzt ist die Rede von 3 neuen Mi Pads, eins sogar mit Snapdragon 888.
783df997gy1gpdusgqlg4j20qe0v0dv7.jpg
783df997gy1gpdusgsdzmj20q913th44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Melkor
In so ein Tablet verbaut Xiaomi weniger Akku als in ein durchschnittliches Xiaomi Smartphone? Na super...
 
@hmm...egal
Es werden zwei davon verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hauptsache es wird nicht wieder so schwer wie das Mi Pad 4 Plus. Bin echt gespannt auf die neuen Modelle.
 
Die sind ja alle ziemlich "gleich schwer" aber mehr Akku und dafür paar g oben drauf lohnt sich für viele wohl nicht, da es das Haus nicht verlässt und immer geladen werden kann.
 
Bei aller Lust auf ein xiaomi tablet, nutze aktuell ein redmi 10 pro, was solls groß bringen? Überhaupt, was soll ein android tablet bringen?
Das problem sind doch eigentlich nicht die Tablets selbst, sondern die apps die in der android welt nicht für Tablets angepasst sind.

Habe zz ein 18er ipad pro, was soll ich sagen, es kann nichts besseres geben, außer vielleicht ein 21er ipad pro
Habe so ziemlich alle Tablets die von Relevanz sind ausprobiert, nichts läuft so geschmeidig, so perfekt angepasst wie die ipads.
Ich verweigere mich nach wie vor gegen ein iphone, wenn man beides hätte wäre die Interaktion und Möglichkeiten noch größer.

Wie ihr schon mal geschrieben habt, wer das ding zum YouTube schauen verwendet, der wird auch mit android tabs oder billigen ipads voll zufrieden sein, aber wenn man halbwegs Ansprüche hat, da ist apple leider ungeschlagen.
Ich würde mir das Xiaomi pad bestimmt auch holen, hatte auch mal das erste mi pad, aber nur für die besagten einfachen dinge und dass die kinder das ipad nicht wieder verbiegen;)
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Das stimmt ja, bei dem Preis und der Anpassung macht Apple momentan die bessere Figur.
 
Darum warten wir ja auf das Mi Pad. Die meisten Android Tablets sind an purem Android angelehnt und damit möchte man wirklich nicht länger etwas machen. Habe schon so ziemlich alles, was auf dem Markt ist, getestet, aber bisher war kein Android Tablet von der Bedienung her so wie das iPad.

ABER, mein Mi Pad 4 Plus mit MIUI 12 und ein paar angepassten Einstellungen (DPI usw.) kommt der Sache verdammt nahe. Ich habe gleiche Akkulaufzeiten und es fühlt sich inzwischen auch wie ein Tablet an, was nicht immer so war. Von den Apps, die ich verwende, gibt es auch keinen Unterschied. Es ist nahezu identisch zum iPad. Da Xiaomi sowieso gerade mit "verwende Android wie einen Desktop PC" herum experimentiert, sehe ich schon gute Chance, dass ein würdiges Tablet dabei heraus kommt.
 
@Nikwalter

Welche Apps sollen denn nicht richtig in der Welt von Android angepasst sein?

Ich habe seit fast 4 Jahren ein Huawei MediaPad M3 Lite und bisher nicht die geringsten Probleme gehabt. Wird doch wohl eher so sein, dass es Anwender gibt, die eine ganz bestimmte App wollen, die dann nicht richtig angepasst ist, die restlichen Apps aber wunderbar funktionieren.

Und vorher hatte ich ein Acer A511 und ein Asus ZenPad, wo ich auch keine Probleme mit Apps hatte. Deswegen bin ich jetzt doch ziemlich überrascht als ich das mit den nicht richtig angepassten Apps gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hey, klar, die allermeisten apps laufen auch gut auf android, keine frage, es gut darum wie gut oder schlecht diese den verfügbaren bildschirm ausnutzen und scalieren.
Viele android apps sind nicht für große bildschirme angepasst, sprich, die Darstellung wird einfach aufgeblasen mit den selben icons und funktionsumfang.
Sprich, viele apps haben auf dem großen Bildschirm gar kein mehrwert, keine erweiterten Funktionen usw. Natürlich gibt es einige populäre apps sie es hervorragend unterstützen, nur halt bei apple grundsätzlich und bei android eher selten.

Dazu die grandiose Unterstützung von splitscreen bzw Multitasking, die scalierung passt die app immer passend an, ich muss keine lupe rausholen um eine verkleinerte app lesen zu können oder darin rumscrollen.
Und der letzte punkt, die Android tabs sind sowas von ruckelig und lahm.. Habe mal ein ein jahr altes tab s3 gekauft, neu, das ding war unzumutbar langsam, in allem was man so tun kann. Ein 4 jahre altes ipad läuft da absolut schnell. Natürlich werden auch diese mit neuen ipad os Versionen irgendwann langsamer, aber bleiben alle noch benutzbar.

Ich wollte hier aber kein Fass aufmachen, das ist natürlich jedem selbst überlassen was mehr gefällt oder stimmig ist, wollte nur sagen dass ich auch von xiaomi kein großen wurf erwarte, selbst wenn da ein 888 schlummert
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Nikwalter schrieb:
Ein 4 jahre altes ipad läuft da absolut schnell.
Nur soviel dazu. Der eingefleischte Apple User hat sich an diese ganzen ausschweifenden und gemütlichen Animationen so gewöhnt, dass man meint es läuft schnell und ruckelfrei.
Ich nehme mir als 11 Pro Besitzer raus, dass so zu beurteilen. Ich behaupte auch, jedes Android Flagschiff aus 2020 und 2021 ist gegen eine 11er iphone regelrecht eine gefühlte Rakete.
 
Moin Freunde,
tut mir den Gefallen und kommt langsam bitte wieder zum Thema zurück. Und das ist hier nicht Apple.
Wenn ihr möchtet, spendiere ich euch aber hier einen Thread zum Vergleich von Apple- und Android-Tablets im Allgemeinen
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Fulano, DarkAngel und eine weitere Person
Cool, wenns nicht zu teuer ist, dann werde ich mir wahrscheinlich eines kaufen :D Dann kann ich das Ding nutzen um in Seven Deadly Sins automatisiert farmen zu lassen, muss ich mein Smartphone wenigstens nicht nachts aktiv halten xD
 
Nikwalter schrieb:
wollte nur sagen dass ich auch von xiaomi kein großen wurf erwarte, selbst wenn da ein 888 schlummert

Der 888 wird ganz sicher für die große Masse der Durchschnittsnutzer reichen, und Bedenken hätte ich eher wegen der Software, nicht dass Xiaomi da schnell Mal wieder etwas verpfuscht.
 
Als wäre 888 untete Mittelklasse 🤣
 
Für den Durchschnittsnutzer würde besser gesagt ein billiger Mediathek oder 6xx Snapi reichen.
 
Tab S5e war Schmutz und sehr langsam aber da wurde nich emmc verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
759
krazykenny
krazykenny
MoRToK V3
Antworten
4
Aufrufe
527
MoRToK V3
MoRToK V3
C
Antworten
5
Aufrufe
330
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten