Xiaomi Mi Pad 5 (2021) - alles zum neuen Xiaomi Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abramovic Nein, ich schrieb, dass es schon kurze Zeit später keine offiziellen Updates mehr gab bei beiden Xiaomi Tablets die ich hatte/habe. Also verdreh' mir mal nicht die Aussagen im Post, bitte.

Das Mi Pad 4 kam raus im August 2018, und das letzte ROM von Xiaomi kam 2019 im August. Das ist schwach.
Es ist unter Xiaomi-Kennern allgemein bekannt, dass die Tablets von Xiaomi nicht gerade gut versorgt werden was die Updates angeht.
Zum Glück gibt es Custom ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andia78 und medion1113
Da hat @t-ryder vollkommen Recht.
Nach einem Jahr war leider schon wieder Schluss mit den Updates für das Mi Pad 4 / Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andia78 und t-ryder
Ja das stimmt leider. Und die originale Rom hat sich auch nie wie Tablet angefühlt. Mit viel gefrickel läuft da jetzt ein englisches MIUI 12 drauf und fühlt sich auch an wie ein Tablet. Ich denke aber beim 5er wird die Oberfläche besser vom iPad geklaut. So jedenfalls meine Hoffnung.
 
# Mod

Leute bitte. Hier geht es nicht um vergangene Modelle, sondern um das Mi Pad 5. Mangelnde Updates besprecht bitte in den dafür vorgesehenen Themen oder legt neue an.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
@DarkAngel Es ging auch nicht wirklich um "vergangene Modelle" sondern um die Update-Politik von Xiaomi bei Tablets allgemein, die ein Problem darstellt aus Sicht vieler Nutzer.

Wenn man gegebenenfalls daraus schließen kann, dass Xiaomi bei seinen neuen Tablets - so eben dem kommenden Mi Pad 5 - auch diese Vorgehensweise aufzeigt, ist die Diskussion und Beispiele im Rahmen dieser völlig legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, medion1113 und thunder43
Klar sind Diskussionen rund um die Update Politik von Xiaomi bei Tablets legitim - in einem separaten Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich denke ich werde ein Mi Pad 5 kaufen, hoffe aber auf deutlich besseren Support, da ich auch Mi Pad 4 Plus Besitzer bin. Das mit dem Jahr stimmt definitiv, kannte ich aber von meinem iPad 1 auch nicht anders. Das wurde auch nur sehr kurz supported.

In der Präsentation könnte man ja schon ein angepasstes MIUI sehen was einige Optimierungen für Tablets hatte. Ich hoffe sie machen auch was draus. Ich werde wohl das normale Gerät nehmen, denn der Prozessor ist mir relativ egal und schnell laden möchte ich auch vermeiden, wobei beim normalen ja im Vergleich zum 4er schon extrem schnell geladen wird. Schön finde ich die Lautsprecher, denn dieses seitliche getüdel beim 4er ist schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Zusammen mit MIUI for Pad macht das Mi Pad 5 schon einen sehr guten Gesamteindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: OT entfernt, Beitrag angepasst. Bitte Thema beachten. TheMissingLink
Hallo,
weiß man vielleicht schon ob sich die Google-Apps nachträglich installieren lassen werden?
 
@fanotzke wird es bzw. war bei allen Geräten möglich mit Ausnahme von MediaTek-Geräte. Würde hier sowieso auf xiaomi.eu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fanotzke
Optisch sieht es ja schon mal recht ansehnlich aus. Die Google-Apps werden bestimmt exclusiv für Europa eingebaut werden.
Jetzt werden nur noch die Euro-Preise den Ausschlag geben.
Zwar würde ich gerne mein Huawei MediaPad M3 (welches nun 4 Jahre alt geworden ist) austauschen wollen, nur wenn mich nun die Preise abschrecken sollten, wird es nicht dazu kommen.
Vielleicht macht aber Xiaomi wieder eine solche Aktion wie beim Mi 11 mit all den Gratisbeigaben und Angeboten.
Nur wirklich schade das die kein 8"-Tablet bringen. Ist aber bestimmt auch zu verstehen, da einige Smartphones in diese Größe wandern. Meine Meinung.
 
Es steht nicht einmal fest, ob die nach Europa kommen.
 
Die werden kommen. Als ob Xiaomi was auslassen würde.
Erst heißt es kommt nicht, und paar Wochen später kommt es mit einer anderen Bezeichnung oder Namen doch.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Jepp, hier gibt es quasi bei Android nur Samsung und Lenovo die nennenswert sind... Xiaomi will an die Spitze, da wird man Samsung sicher nicht das Feld überlassen, zumal man schon mit den Budget Smartphones Samsung und Co überholt hat.
 
OT: Realme und Honor wollen wohl ebenfalls Anteile erhalten, wenn die Gerüchte stimmen.
Könnte alsi interessant werden in Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon jetzt eher zu Lenovo greifen...
Von Honor erwarte ich nichts und Oppo könnte was gutes bringen.
 
Lohnt sich das mi pad 5 pro? Suche seit langem ein android tablet. Die specs hören sich gut an vorallem der S870 hat genug manpower sowie das tolle 2.5k display mit 120 fps. Nur was das Update angeht macht mir xiaomi sorgen. Kann man das mi pad 5 pro kaufen oder besser auf andere tablets warten? Irgendwelche tipps?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei cect shop zahle ich 442€
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
752
krazykenny
krazykenny
MoRToK V3
Antworten
4
Aufrufe
520
MoRToK V3
MoRToK V3
C
Antworten
5
Aufrufe
328
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten