Xiaomi Nachfolger mit guter Kamera gesucht der das P30 ersetzten kann

P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo

ich suche ein Xiaomi Handy das mein Huawei P 30 in den schatten stellt

ich brauche es so gut wie es geht IP 68 und eine gute Kamera und guter Bild Stabilisator und Stereo Lautsprecher, Google und Android

alle anderen Handys wie Samsung nein Danke oder Iphone, gefällt mir nicht fallen weg, die ganzen Rugged Handys sind nicht so gut von vielen Dingen her wie Kamera z.b. also bleibt mir nur noch Xiaomi über denke ich oder Google 6 aber da weiß ich noch zu wenig.

wer kann da helfen
 
@Pippi99

IP68 hat nur ein kein einziges Xiaomi/Poco/Redmi. Die haben sonst IP53, was gegen Regentropfen und Staub in der Luft schützt.

Das Pixel 6 für 485€ ist IP68 zertifiziert.

IP-Schutzklassen: Die Unterschiede bei wasserdichten Handys

Wenn das P30 noch zu gebrauchen ist, kannst du auf das Pixel 7 warten, wie gut es ist. Das Pixel 6 ist immerhin schon ein Jahr auf dem Markt und bekommt ein Jahr weniger Updates als das 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Kimovil hat IP68 lediglich das Xiaomi 11 Pro.
Bei der Menge an Geräte, welche ständig released werden, wäre IP68 schädlich für den Umsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
In der Tat. Wenn es IP53 per Handauflegen gibt, wird Xiaomi nicht so gebremst beim Vorstellen neuer Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Empfehlung von @Meerjungfraumann an, dir das Google Pixel 6 näher anzuschauen. Es erfüllt alle genannten Voraussetzungen.

Das 7er mag vielleicht ein Jahr länger Updates erhalten, jedoch wird es zum Release bedeutend mehr kosten als das 6er aktuell kostet.
 
mblaster4711 schrieb:
Laut Kimovil hat IP68 lediglich das Xiaomi 11 Pro.
Auch das MI 11 Ultra hat IP68 😉
Ich hatte übrigens vorher das Huawei P30Pro und das MI 11 Ultra war das erste das bessere Bilder wie das P30 Pro zustande gebracht hat.
Allerdings nicht von Anfang an und nicht mit der Original Software.
Erst mit der Xiaomi EU Rom wurde daraus ein richtig gutes Photo Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen ... das P6 günstig incl. Vertrag: klick mich
 
Anz schrieb:
Auch das MI 11 Ultra hat IP68 😉
Du hast schon Recht, dass es IP68 hat, aber es ist nicht mehr aktuell, um es als Upgrade zu empfehlen.
Ich würde mir auch kein X3 Pro mehr kaufen. Vor einem Jahr sah es noch anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Xiaomi halt:
Anz schrieb:
Allerdings nicht von Anfang an und nicht mit der Original Software.
Erst mit der Xiaomi EU Rom wurde
Gute Hardware zu sehr fairem Kurs, aber dafür schreckliche Software/Firmware.
 
ah ja habe gelesen wieder dass xiaomi kein IP 68 hat udn dass die mit Updates nicht nachkommen
aber ja gute Idee
mir ist wichtig eben kamera, ip 68 und stereo Lautsprecher
wegen p 30 und Google pixel 6
das 6 er
2.88x mehr Megapixel (Frontkamera)
32MPvs11.1MP
aber das ist eh egal denke ich
es fehlt der Speicherkartenschacht und Klinkenbuchse hat es nicht
weiß nicht ob das egal ist oder nicht

laut dem hat das Pro ein gutes Tele
sonst das normale nicht
Google Pixel 6 im Test: Das kommt groß raus!
was sagt ihr zu dem
Google Pixel 6, € 380,- (1230 Wien) - willhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippi99 schrieb:
380€ sind für ein gebrauchtes Pixel 6 üblich laut Ebay Verkäufe.
Eine Rechnung des Neukaufs wäre mir wichtig. Am besten noch vor Ort die IMEI-Nummer prüfen, ob die nicht gesperrt ist.
Und dann kommt es auf den Zustand an, den man nur vor Ort überprüfen kann. Und bei so einer Summe würde ich nicht alleine hingehen.
Verdächtig ist, dass keine Bilder vom Telefon gemacht wurden. Die würde ich vom Verkäufer anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja ok das wäre privat, ok ja das ist wahr
is 380 nicht teuer? ok
ja mein p 30 hätte früher so viel gekostet
 
hallo ich war im Huawei Shop
Also erstens wieso sagt mir keiner das am Huawei P 50 und P 50 Pro das Google geht
auch android und Maps und alles
wie?
man ladet G Space runter dann den Playstore von Google
ich habe es mit eigenen Augen gesehen
 
Irgendwo habe ich gelesen, nach jedem Update fängst du wieder bei Null an, zumindest wenn es um die Google-Apps geht - ohne Gewähr !
 
Pippi99 schrieb:
Also erstens wieso sagt mir keiner das am Huawei P 50 und P 50 Pro das Google geht
Das ging schon mit dem P40 und dem P40 Pro, hatte ich damals selbst auf dem Pro getestet.
Lief auch soweit alles sauber aber leider funktionierte damit weder Google Pay noch meine Banking App und war somit für mich unbrauchbar.
Es wird immer Lösungen geben sich die Google Dienste auf das Huawei zu machen, solange diese aber nicht offiziell von Google auf das Smartphone kommen, muss man mit Einschränkungen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
@Anz Jepp, genau so isses wohl, leider
 
Wenn einen die Kanten in der Hand nicht stören ist Pixel 6 die erste Wahl. Die Kamera holt beim Rendering und den feinen Details am Meisten aus den 12 MP Bildern heraus, die Bilddynamik ist sehr abgewogen und angemessen. Manche sagen, vielleicht zu scharf nachgearbeitet. Ich fotografiere selber seit ein paar Monaten damit. Von den Horrorgeschichten über die Software soll man sich beim aktuellen Softwarestand nicht abschrecken lassen. Nur der typische Pixelweissabgleich ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
 
was meinst du mit dem pixelweissabgleich was ist daran so anders
es gibt ja viele die einen ERsatz fürein P 30 pro suchen
wieso ist das nicht die beste Wahl?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
682
käthe1
K
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.647
Observer
Observer
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.292
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten