Xiaomi Redmi 5 (Plus): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Das Redmi 5 sowie sein größerer Bruder sind in China offiziell vorgestellt worden.

1:1 umgerechnet kosten die Smartphones zwischen 100 €- 170€.

01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, Cua, SaschaKH und 3 andere
Lol, da muss ich jetzt echt lachen...
Das ist für mich definitiv kein 18:9
Eher 16:9 jbd auch ziemlich altbacken, das ist vielleicht Evolution aber mit Sicherheit keine Revolution, denn diese sieht anders aus.
Schaut euch diesen ekligen fetten Rand unten an.
Xiaomi kann das unmöglich ernst meinen!

DAS! ist 18:9 und nichts anderes
 

Anhänge

  • 77D94CB2-8C8B-4170-BD07-2F8CC3323A3B.png
    77D94CB2-8C8B-4170-BD07-2F8CC3323A3B.png
    130,8 KB · Aufrufe: 716
Redmi 5 Plus ... High-End-verdächtige 4GB/64GB stehen als Speichergrößen zur Auswahl. Letztere kostet dann mit 1.299 Yuan etwa 166€. Plus Steuern und angepasst an westliche Vermögensverhältnisse würde das Redmi 5 Plus hierzulande sicherlich für rund 250€ über den Ladentisch gehen.
Wenn ich meine Probleme die ich zur Zeit mit GearBest habe (Warte jetzt 3 Monate auf etwas das eigentlich nach ca. 6 Wochen da sein sollte.) kann ich wirklich nur jedem raten der so etwas in der Art sucht, wenn es das bei einem seriösen Händler in Deutschland gibt, schlagt sofort zu.

@Ohrensausen
Danke der Bericht liest sich aber doch etwas anders, Micro-USB, nicht Schnelladefähig, kein Band 20, ich nehme alles zurück, da gibt es billig Teile für das halbe Geld die teilweise überlegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht komisch aus so rund, wie so'n Spielzeughandy wo Baby sich nicht dran stoßen soll :huh:
Sagt mir gar nicht zu.
 
Haut mich jetzt nicht aus den Socken!

SoC 625 haben wir jetzt schon Warum kein 636?
mit dem 450 kommt das 5er schon fast 1 zu 1 an die Plus Version.
2:1 Display ok warum nicht.

Naja für Redmi Note 4 und Note 3 besitzer kein muss ich haben Gerät.
 
Der Druck ist auch bei den Chinesen groß, ständig etwas Neues präsentieren zu MÜSSEN. [emoji16]

SaschaKH schrieb:
, da gibt es billig Teile für das halbe Geld die teilweise überlegen sind.
An welche Geräte denkst du da gerade?
An ein Redmi 4A für 95€?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wie immer sicher brauchbare Geräte, aber Xiaomi - Chinesen haben im Normalfall Hände so gross wie Kronkorken, und ihr fangt bei 5,7zoll an... Wirklich?
 
Mit dem soc hätte ich gut leben können, aber usb Typ c schnellladen und doppelcam(gerne Weitwinkel) hätte ich schon gern gehabt. In den Gerüchten waren die 2 ja auch immer vertreten, ein echtes Note fehlt mir gerade noch,dass ja auch vorher diskutiert wurde.
 
@Ohrensausen
Ich hab da jetzt an kein bestimmtes gedacht. Wenn Du bei Xiaomi bleiben willst, wird es da schwierig, aber Xiaomi ist auch nicht der billigste Chinese.
Das Xiaomo Redmi 4A ist da aber doch ziemlich unterlegen, das kann mann dann wohl eher mit dem Redmi 5 vergleichen, da würde ich das 4A vorziehen. Das 5 Plus sollte man wohl mit dem Xiaomi Redmi Note 4 vergleichen und da bist Du auch schon fast wieder bei 200€, aber dann zumindest mit Band 20.
 
Für mich ein Rückschritt zur 4er Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Kommt drauf an ob das plus das Note ersetzt, und selbst dann ists höchstens der Akku, und ob man lieber soft oder hardkeys mag ist Geschmackssache
 
laut text soll das plus das Note ersetzen.
Denke Samsung kopie S8 und S8 plus
 
:-( wirklich schade, dann bleibt wirklich nur das Display über, das sich ändert. Muss ich mir jetzt doch nen Mix 2 kaufen um nen unterschied zum rn4 zu haben? Schade dass das Mi Note 3 kein Band 20 hat. Oder ich warte auf das mi7, dabei brauch ich eigentlich jetzt nen neues damit meine Frau das 4er erben kann ;-)

Ich habe mir gerade die Bilder noch mal angeguckt, sind das wieder die gleichen plastikkappen wie beim 4er global? Hatte auf ne Veränderung richtung Helix Modell oder Mi a1 gehofft. Evtl wird es doch letzteres auch wenn ich gerne auf hardware Tasten verzichtet hätte
 
Mi Note 3 Global version soll aber kommen!

ist Aktuell meine neue Hoffnung.
 
Das wäre der Hammer. 660 mit wenig display Rand.
 
Ja der 660 ist mein wunsch SoC leider wird der sehr wenig verbaut.

hab halt auf den 636 gehofft der auch ok ist als SoC der 625 ist mir halt für 2018+2 jahre zu langsam.
hab den Aktuell ja in meinem Note 4 für 2018 ok danach werd ich mehr brauchen.
 
Von der Geschwindigkeit her wäre mir der 625 genug, drumherum ändert sich halt zu wenig für nen wechsel
 
Aktuell ist der 625 für mich auch noch ok xD

Aber wen ich 2018 was Kaufe und plus 1-2 Jahre Rechne ist er mir zu Langsam.
 
Es gibt keine Unterschiede, zumindest keine die man konkret bemerken würde.
Das gleiche als ob ich zum Beispiel einen SD 825 oder einen 821er habe.
Im Alltag merkt das niemand
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
593
listenloud
L
L
Antworten
7
Aufrufe
2.315
Telekom hilft
Telekom hilft
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.242
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten