Xiaomi Redmi 6: Allgemeine Diskussion

Interessant...aber ok, preislich halt nochmals die Latte runtergelegt.
 
Ja, leider.
Gib Custom-ROMs keine Chance!
Damit definitiv ein No-Go!
 
@P-J-F

Im Ernst?
Mtk prozessor und fehlende Notch, dazu noch so ein ekliges Kinn, also wirklich, was soll der Mist?
 
@Hudie

Ich hab es nicht entworfen

#dontshootthemessenger
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
@P-J-F

Ich weiß, ich weiß
Ändert nichts an der Tatsache dass ich mir was schöneres vorstellen könnte
 
@Hudie
Man kann von einem 100-Euro-Phone nun wirklich keine designtechnischen Durchbrüche erwarten.
Was dein ständiges "Genöle" wegen einer fehlenden Notch soll, will mir auch nicht so ganz in den Kopf.

Dass du die willst, hast du jetzt unmissverständlich in allen Ecken des Forums kundgetan. Wir wissen es also...
Du kannst also aufhören, sämtliche Threads mit deinem Gemecker zu befüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, ooo, OnkelLon und 8 andere
@Cua

Naja nun, oben siehst du dass ich angetan gewesen bin, jetzt stellt sich raus, dass alles fake gewesen ist, da darf man sich ja wohl noch dazu äußern?!
 
Ich bin ja gespannt, wie Xiaomi das mit Indien machen will. IIRC ist MTK dort keine Option ...

Sonst: hhhmmm, spannend sieht anders aus.
 
Das Redmi 6A hat als abgespeckte Variante nicht mal einen Fingerabdrucksensor.
Es gibt also nur Face Unlock oder den Eingabecode.

Ich schmeiß mich weg!

Aber die Farben sind schön. Pastell-Töne haben so etwas Beruhigendes. :tongue:
 
Aus der Sicht eines Redmi5a-Users:
Man kann auch ohne Fingerabdrucksensor glücklich werden :D

Und mal ehrlich: wer bei 80€ mehr erwartet,als ein solides Low-Budget-Smartphone, sollte das vielleicht nochmals überdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, OnkelLon, iieksi und 3 andere
Ich möchte aber nicht denken, auch nicht überdenken, ich möchte überrascht werden. Positiv überrascht....von Xiaomi!
Und das wurde ich nicht. Bin enttäuscht!
 
Ich bin von Xiaomi auch enttäuscht, dass sie in ihr 80€ Smartphone keinen Snapdragon 840 stecken. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887, ooo und Melkor
Du sprichst mir aus der Seele!
Warum nur hört niemand auf uns?
 
PJF16 schrieb:
Ich bin von Xiaomi auch enttäuscht, dass sie in ihr 80€ Smartphone keinen Snapdragon 840 stecken. :rolleyes:
Den gibts doch sowieso nicht. :lol: Und du hast doch den MediaTek Shitstorm gestartet! :p

Finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch, das Gerät hat nichts was andere Redmis nicht auch hätten und für 20, 30€ mehr kriegt man ja auch Redmi 5 und Co. Irgendwie aber schon komisch neuere Modelle abzuspecken... :blink:
 
JustDroidIt schrieb:
Und du hast doch den MediaTek Shitstorm gestartet! :p
Der Unterschied ist, dass ein low-end Snapdragon SoC durchaus realistisch ist und keine zusätzliche Komponente ist. ;) Ich werde es mir eh nicht kaufen, aber ich finde es einfach schade von Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@0912pq :scared:
 
JustDroidIt schrieb:
Finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch, das Gerät hat nichts was andere Redmis nicht auch hätten und für 20, 30€ mehr kriegt man ja auch Redmi 5 und Co
Das Redmi 5A war eines der meistverkauften Geräte der Welt, der Markt ist da (gerade in Entwicklungsländern). Da machen 25% mehr viel aus ;)

0912pq schrieb:
Gib Custom-ROMs keine Chance!
Das geht schon: Android 8 und Project Treble machens möglich. Schau mal hier: An Obscure MediaTek Phone with no Kernel Source can run AOSP Android Oreo thanks to Project Treble
 
:D
PJF16 schrieb:
Oh, no. Bitte kein MTK Prozessor.
[doublepost=1528896520,1528895705][/doublepost]
Hudie schrieb:
da darf man sich ja wohl noch dazu äußern?!
Disappointed expectations, Notch & friends: Nicht einmal so'n Proleten iPhone X hat Oreo on board und exakt Null Chancen auf Android P(erfection). - Wie du selbst forderst: Recht auf freies Rum-Heulen/-Nörgeln und Intoleranz ... :rolleyes:
PJF16 schrieb:
ich finde es einfach schade von Xiaomi.
Xiaomi produziert hauptsächlich für Asien und möchte in Indien eine starke Präsenz. - Da gibt es keine Käufer mit deutschen Unendlichkeits-Dispos vom Pappi ... (also MTK & no notch etc. für Entry-Level-Devices; irgendwie "logo", oder?)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
MTK ist eben nicht einfach "logo" weil sie gezeigt haben, dass sie durchaus ein Smartphone mit Snapdragon SoC um 80€ produzieren können. ;)
 
Sie müssen halt ihr R&D (u. a. MIUI10, Oreo base) und die größeren Displays auch irgendwie refinanzieren. - Vllt. schieben sie ja noch was mit Snapdragon hinterher (Redmi 6X oder so)?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
957
Rompal
R
K
Antworten
0
Aufrufe
842
katzemaeus
K
W
Antworten
1
Aufrufe
1.841
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten