Xiaomi Redmi Note 9S (indisch: ( Note 9 Pro)

Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
318
Ich möchte mein Mi A2 lite ersetzten und beim Redmi Note 9S zuschlagen. Leider ist ja wieder einmal kein NFC dabei. Aber der derzeitige Preis von 219 bzw Amazon 229 € machen mir Lust auf das Gerät.
Was meint ihr. Wo pendelt sich später der (günstigste) Preis ein.
Lohnt der Umstieg von Mi auf Note?
Der Akku von 5020mA rockt, oder stockt?
Ich war seinerzeit vom Akku des Oukitel enttäuscht. Die 10000 mA verbrutztelte das Gerät in schlecht abgestimmten Betriebssystem.

Also: hot oder... liegen lassen?
 
Ich bin vor einer ähnlichen Entscheidung. Das A2lite ist halt echt angenehm kompakt und für mich mit dem Triple-Slot genau richtig. Daher sind bisher weder das Note 8 Pro, das A3, das Mi9lite, das Mi9SE oder auch das Mix2s nicht zum Zuge gekommen als Alltagshandy genutzt zu werden.
Das Realme X2 ist zwar auch mit dem Triple-Slot auch nicht verkehrt, aber dort fehlen mir dann wieder einige Sachen, die MiUi kann (u.a. diverse Apps klonen).
Die Größe schreckt mich noch ein wenig, war damals froh, als ich vom Note5 zum A2lite gewechselt habe...
Naja, mal gucken, wenn es nächste Woche eintrudelt...

Ach so: Ich habe jetzt bestellt, da ich nicht so bald einen niedrigeren Preis erwarte. Hatte das A3 auch zum Erscheinungstermin bei amazon bestellt (199€ damals für 128GB), und so viel niedriger war es afair von nem deutschen Händler nicht gesunken - habe es aber auch nicht weiter verfolgt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Du hast bei den von dir genannten gezögert und nun bei dem nochmal um einiges größeren Note 9s zugeschlagen?
Verstehe wer will.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Der Triple Slot und MiUi locken mich... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Sterneraner
Der Preis is Super, selbst in CN sind die nur unwesentlich günstiger.
Ich denke da kommt sicher noch eine Version mit NFC muss man sich gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Wollte erst das Note 8 pro bestellen, da ich eigentlich nicht so große Fortschritte sehe.

Werde aber nun auch zum Note 9s greifen.
Reizt doch irgendwie mehr

Edit: nun doch das 8er genommen, brauchte schnellstens ein neues, das 9er ist ja noch nicht lieferbar und wird langsam teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Vom Akku würde ich nicht zu viel erwarten. Ich bin vom Huawei P30 (3650mAh) auf das Mi Note 10 (5260mAh) umgestiegen. Zuhause im WLAN bzw Flugmodus sind mit dem Xiaomi tolle Laufzeiten möglich aber im Alltag rödelt der Akku einfach so dahin. Im Alltag schaffe ich mit dem deutlich kleineren Akku des Huawei bessere Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Die Akkus plus Energiemanagement von Xiaomi sind schon sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und JustDroidIt
hmm...egal schrieb:
Vom Akku würde ich nicht zu viel erwarten.
Die Prozessoren werden halt immer stärker... Mit meinem Mi Max 3 mit 5500er Akku und SD 636 hatte ich teilweise 12h DoT mit WLAN und das hat ein 6,9" Display!

Der Prozessor ist unter MIUI mmer noch top, genau wie im Redmi Note 5. :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: sulle008, Dr-Kimble und medion1113
JustDroidIt schrieb:
Prozessoren werden halt immer stärker...
Ich denke bei Xiaomi ist eher die Software das Problem.
Vor dem Mi Note 10 hatte ich ein Mi 9. Beide zeigen das selbe Verhalten. Nach dem aufladen einfach liegen lassen und selbst im Flugmodus wird der Akku leer gezogen. Hingegen im WLAN Gebrauch schafft man tolle Display on Zeiten.
Siehe zwei Beispiele im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-06-07-03-51-814_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-06-07-03-51-814_com.miui.securitycenter.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2020-04-06-07-03-56-371_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-06-07-03-56-371_com.miui.securitycenter.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2020-03-28-09-11-22-156_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-28-09-11-22-156_com.miui.securitycenter.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2020-03-28-09-11-40-694_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-28-09-11-40-694_com.miui.securitycenter.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 132
vllt könnte auch was bringen, wenn man die nutzungsanalyse der hardware zulässt...so kann der verbrauch individuell besser optimiert werden, denke ich
 
Und hier ein normaler Zyklus wenn man unterwegs ist.

Wie gesagt, mit meinem P30 überbiete ich solche Laufzeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

asenkha schrieb:
nutzungsanalyse der hardware
Muss ehrlich sagen, das lese ich zum ersten Mal. Wie macht man das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-08-12-38-49-052_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-08-12-38-49-052_com.miui.securitycenter.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_2020-04-08-12-38-54-776_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-08-12-38-54-776_com.miui.securitycenter.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist OT, aber ich muss mal bei so einem Post...

@hmm...egal

Beim "liegenlassen" und im Flugmodus "Akku leer gezogen"? 🤔 🙄
...unter MIUI 11? 🤣

....ach Junx! Habt Experte drüberstehen (....o.k...is ja nur Quantität 🤪) und haut hier so eine Behauptung raus...köstlich....ist schon echt krasses Dissen 🤬

Ohne das ich eure (...damit sich jetzt nicht nur einer angesprochen fühlt, bleib ich im Plural) Setups kenne und Wahrsager bin ich auch nicht....wenn ihr so etwas tatsächlich bei einem (Xiaomi) Handset bemerkt, dann checkt doch mal ganz genau euren installierten Mumpitz und euer Akkumanagement. Wette mit euch, das da der Hase begraben liegt.....wie immer eigentlich😂

O.K! Gibt noch ne Möglichkeit.....ihr habt MIUI kaputt gefummelt 🧐

Achso!.....folgendes noch, damit wenigstens Aussage gegen Aussage steht:
Nach dem aufladen, einfach liegen lassen und selbst ohne Flugmodus zieht der Akku im Laufe einer Nacht höchstens 2 % 👍

quod erat demonstrandum....aber ich muss Fairnesshalber auch sagen, das mein System nicht gerootet und mit ADB und Doze optimiert (Force Doze) läuft.😇
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-11-05-03-18-704_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-11-05-03-18-704_com.miui.securitycenter.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner und Onkel Bandit
#Mod:
Hier soll es bitte, in einem freundlichen sachlichen Umgangston um das angefragte Gerät gehen. Grundsätzliches zu MIUI und den damit verbundenen Akkuverbrauch, MIUI Einstellungsmöglichkeiten, findet sich in anderen Themen. Die Unterhaltung über diese Themen bitte dort weiterführen.

Damit ich hier im Thema nicht nur mit #Mod unterwegs bin. 😉

Der Preis ist für mich auch durchaus attraktiv, leider kein NFC - das würde ich zu stark vermissen. OK, geht natürlich auch anders, ist aber schon praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und ses
Meine mit Screenshots belegte Behauptung als geschwaller bezeichnen aber selber nur beleidigenden Mist von sich geben, zeugt natürlich von wahren Wissen. Anhand der Akkustatistik sieht man das auf dem Gerät kein Mumpitz drauf ist und kaputt verstellt habe ich ebenfalls nichts.

Ich dachte wenn ich leer gezogen schreibe, sollte jedem klar sein wie das gemeint ist. Habe leider leichtsinnig keine genauen Angaben gemacht, um mich vor Fanboy oder Erbsenzähler Angriffen zu schützen.

Ich mach mir jetzt auch nicht mehr die Mühe genauere Werte aufzuschreiben, wenn die Moderation derart Beiträge (Mister Lon) stehen lässt.

Für die die es interessiert nochmal. Es kann sich jeder seine Meinung zu MIUI bilden, anhand meiner Akkustatistik. Wenn ich raus gehe ist WLAN aus und BT ebenfalls wenn nicht gebraucht wird. In Anbetracht der über 5000mAh ist die Laufzeit einfach bescheiden. Erst Recht wenn man bedenkt das ich alles was nicht benötigt wird ausschalte und wenig Apps installiert sind.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Letztmalige Ansage:
Bitte keine persönlichen Angriffe mehr. Alles derartige wird in Zukunft gelöscht.
Und nun bitte in angemessenen Ton weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, OnkelLon und hmm...egal
tendiert der preis nicht grade zu steigen, vorallem wenn die deutschen händler das phone aufnehmen?
 
Ich habs mir jetzt mal bestellt. Bei 164 Euro konnte ich nicht widerstehen :)

Bin mal gespannt wie sich die Kamera so schlägt.

NFC : Ich brauch das jetzt nicht unbedingt. meine Karten haben das ja schon eingebaut. PP funktioniert leider nicht verlässlich. Da bleibe ich doch bei den Karten.
 
Ich habe es seit gestern. Wahnsinns Teil muss ich sagen. Die Bilder werden sehr gut damit. Mit dem Seitlichen Fingerabdrucksensor muss ich mich erst anfreunden. Es wird aber schön langsam damit.
Von der Bedienung alles Flüssig. Ich muss aber auch sagen da ich neulich ein paar Tage ein Redmi Note 8 Pro testen durfte das sich die beiden nicht viel nehmen.
In der Flüssigen Bedienung konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen.
Und die Kamera vom 9S mit ihren 48Mp ist jetzt sicher nicht schlechter als die vom 8Pro mit 64Mp.
Der Ton vom 9S könnte etwas lauter sein von der Max Lautstärke. Die hatte ich beim 8Pro als lauter empfunden.

In Meinen Fall ist das 9s halt schon ein Quantensprung von meinen Xiaomi Mi A2.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
E
Antworten
4
Aufrufe
1.359
EnnioMorricone
E
B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten