Bericht: Wie schlägt sich das Mi 10 Pro Gaming

MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
289
Ich wollte nur mal berichten wie sich das Mi 10 pro in Sachen gaming so schlägt.

Ich spiele pubg mobile und lasse das ganze via gfx tool app laufen.
Auf full hd Auflösung (1920x1080) und max Details, max Schatten, 4x antialaising usw laufen stabile 60fps. Bei der Dschungel Karte sanhok mit extrem viel Gras läuft die gpu dann aber auf fast 90% Leistung. CPU liegt bei circa 40%.
Bei erangel sind wir so bei gpu 55% und CPU auch so 40%.

Im normalen setup geht die gpu nicht über 35% Leistung.

Die Werte waren ja halbwegs zu erwarten, jedoch was mich positiv überrascht hat ist der Akku. Bei der hohen last zieht er für 15min Spielen knapp 10% Akku runter. Beim mi 9 war der Akku nach zwei langen Runden quasi fast leer.

Jedoch lief nebenbei noch das screen recording, denke das nimmt auch noch ein paar Prozent CPU und gpu.

Da das meiner Meinung nach das aktuell grafisch am aufwendigste Spiel ist (durch die gfx tool app) merkt man wie potent der snapdragon doch ist.

Also wer nicht genau weiß ob Black shark 3 oder mi 10, das Mi 10 pro taugt definitiv zum zocken.

Nächste Woche kommen auch die Black shark Controller für das Mi 10 inklusive passender case dazu und dann gucke ich mal wie sich das alles so schlägt.

Hier ein kleines Video. Geht nur mal um die Grafik und nicht das spielerische können. Nach einem halben Jahr Pause muss man erstmal wieder rein kommen.

Pubg mobile graphic mi 10 pro

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Rakker, McGreg und lilux
Hier noch mal ein Bild draußen auf der Terrasse in der Sonne.
Definitiv gaming tauglich.
 

Anhänge

  • IMG_20200502_134219.jpg
    IMG_20200502_134219.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 254
Fortnite 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄

Dein Ernst? Sorry für OT :D
 
@Otandis_Isunos das ist pubg und nicht fortnite.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@MichiiiB3 Okay, puh, dachte schon. Dann entschuldige bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos ne fortnite ist mir zu verspielt. Mag es eigentlich halbwegs realistisch und grafisch schön und da ist pubg einfach mal am besten. (auf dem Telefon).
Bin halt Zocker seit c64 Zeiten und komme davon auch nicht los. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Geht mir ähnlich, aber am Smartphone zocken? Naja, für kleinere Spiele okay, aber große? Ich weiß nicht.
 
Ist wie der umstieg von PC auf Konsole. Eigentlich geht es.
Freue mich schon auf die Controller von Black shark. Damit wird es bestimmt Mega
 
Heute kamen die black shark Controller für das Mi 10 pro.
Hier die Bilder dazu. Video habe ich auch gemacht. Falls es jemand interessiert kann ich es hier gerne verlinken.
 

Anhänge

  • IMG_20200505_155429.jpg
    IMG_20200505_155429.jpg
    6 MB · Aufrufe: 219
  • IMG_20200505_155432.jpg
    IMG_20200505_155432.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_20200505_155435.jpg
    IMG_20200505_155435.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_20200505_155445.jpg
    IMG_20200505_155445.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
Da Kamm man sicher ganz gut mit Emulatoren spiele drauf zocken. Dreamcast, Mega Drive und Sonic 4 😄

Wie teuer sind die Teile und woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichiiiB3 Muss man dafür die beigelegte Hülle nutzen oder geht das mit jeder andere?
 
@Rakker ja die Hülle ist Pflicht da die Controller da eingeschoben werden.
Hier ein kleines Video von mir dazu. Volle Auflösung 4k 60fps kommt im Laufe des Tages. Das muss Youtube erst freigeben.
Xiaomi mi 10 pro mit black shark Controllern
 
  • Danke
Reaktionen: Rakker
Wie ist denn Verzögerung der Controller? Ich hatte für mein Mi9 schon verschiedene BT controller probiert und so richtig gut war es nie.. Für mein, hoffentlich bald ankommendes, Mi 10 pro bin ich wieder am Überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Breece keine Verzögerung. Läuft perfekt. Gaming jetzt in einer anderen Liga. Also macht richtig Spaß.

Das ist halt original Zubehör aus der black shark Reihe. Die Telefone sind ja auf dem chinesischen Markt auch sehr gefragt. Da wird kein Mist verkauft.

Ich kann es zu hundert Prozent weiter empfehlen. Gerade wenn man ego shooter spielt ist es Mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Hast du auch mal Emulator ausprobiert?
 
@Breece ich weiß nicht was das ist 😄
 
Bei mir ist der Black Shark controller auch angekommen. 😀 Die Controller machen einen vernünftigen Eindruck und liegen ganz gut in der Hand. Allerdings kann man die Hülle ohne Controller nicht gerade empfehlen. Da diese nicht griffig ist und zu Glatt ist. Also jedes mal die Hülle wechseln (bisschen blöd) .

Also Sonic 1 damit zu zocken macht schon einmal Fun. Sonic 4 episode II ruckelt hin und wieder. Vielleicht hatte ich zu viel im Hintergrund noch offen oder es lag an blockada!? Gaming Modus habe ich jetzt auch eingeschaltet bei den Spielen . Mal sehen ob es beim nächsten Mal bessere ist. Wenn nicht sollte ich mal auf 60hz das Display stellen.

Muss die Tage mal schauen ob mit redream Sonic Adventure 1&2 und Q3 Arena Spiele vernünftig funktioniert. Gerade die Spiele brauchen Geschwindigkeit, ruckler und Verzögerungen in der Eingabe führen dazu das die Spiele keinen Spaß mehr machen. Kann ich mir aber schlecht vorstellen, die NVIDIA shield hat doch ältere Hardware verbaut und da läuft es ganz gut.
 
Nachtrag : Schlecht, redream unterstützt Controller und da der Black Shark Kram zwei Controller einfügt ins System also via Bluetooth nicht einen Controller sondern L und R Controller hinzufügt funktioniert das ganze nicht. Er fügt den Controller L und den Controller R einfach einen anderen Dreamcast Controller Port hinzu so macht es das ganze unspielbar, klappt nicht. Auch wenn ich auf Touchscreen Bedienung redream ändere, weißt er irgendwann den Port A einfach Controller L oder R zu.

Somit kann man die Controller nur nutzen wenn es keine Automatische Controller unterstütztung in den Spielen gibt, man muss Touchscreen Bedienung bei den Spielen dauerhaft auswählen können.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit die die Controller L und R zusammen fügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt in Redream tricksen in dem ich Controller 3 und 4 jeweils den linken und rechten Bluetooth Controller zugewiesen habe.
Ein paar Spiele werden aber unweigerlich Ärger machen Q3 Arena in Redream funktioniert nicht, dass Spiel bekommt einen Fehler, man ballert in Dauerfeuer um sich ohne das man RT drückt.
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
214
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
388
Fisher17
Fisher17
Dragon44
Antworten
3
Aufrufe
1.452
findekeinenBenutzername
F
Zurück
Oben Unten