Boot nur noch in TWRP

E

exxerich

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich wollte mein Mi10 mit der xiaomi.eu rom flashen, da ich dual sim nutzen will.
Nach dieser Anleitung habe ich das Gerät mit twrp ausgestattet:
unofficial twrp 3.4.1 Root Xiaomi Mi10 (UMI) - twrp unofficial

Ich habe versucht die MIUI 12 Version zu installieren, wo das Telefon aber nicht mehr hochgefahren ist. Daraufhin habe ich von Xiaomi.eu die letzte stabile MIUI 11 Version zu flashen, was erstmal funktionierte. Daraufhin wollte ich nochmals die MIUI 12 Version flashen, wo ich habe nicht mehr ins TWRP gekommen bin. Daraufhin habe ich TWRP erneut installiert im Fastbootmodus und ich bin wieder ins TWRP rein gekommen. Nun ist es so, egal welche Rom ich flashe, das Telefon fährt nicht mehr hoch.
Es kommt das MI Logo, es vibriert, es wird schwarz, es kommt das MI Logo und er geht in TWRP rein.
Kann mir jemand helfen und / oder kennt das Problem?
 
@exxerich
Hallo, versuch's mal mit format Data(nicht nur wipe) im TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@exxerich
MIUI 12 für's Mi 10 ?
Die erste Beta vom 30 .4 wurde doch zurückgezogen..
 
@TramJens Inzwische bootet es wieder mit MIUI 11. Hab die File Systeme mal alle durch probiert. Das unten rechts ( der Name fällt mir nicht mehr ein ) hat dann funktioniert. Jetzt komm ich allerdings nicht mehr in TWRP rein :).

@medion1113 hier gibt es sie: MIUI ROM Builder - Create your own custom firmware - mi-globe.com
 
@exxerich
Irgendwo hier im Mi 10 Forum wurde geschrieben das es Probleme mit dieser Rom gibt.
Nimm doch letzte Xiaomi.Eu Beta , die funktioniert Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab die MIUI12 nochmal versucht, aber ohne Erfolg. Bleib jetzt bei der Xiaomi.Eu solange bis was stabiles da ist. Wichtig ist, das DualSim jetzt funktioniert
 
Die ROM Builder Version funktioniert nicht (kein Booten mgl. ) Vers. Miui 11
Ob es am Installationsscript des ROM's liegt oder am TWRP ... ???

Ansonsten ja, das stete Rebooten ins TWRP Recovery nach Installation beseitigt man mit einem Wipe. Bei mir war es ein Factory Reset im Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
@spline welche twrp nutzt du denn?
Vermutlich die von xiaomi.eu bzw von wzsx150. Er hat schon eine neue Version released, die Links wurden aber bei xda gelöscht, weil closed source. Bin persönlich auch kein Fan von einem closed source twrp.

Aber du findest es evtl über Google.
 
Welche ist den die beste funktionierende
Beta xiaomi.eu Rom ?
Für das mi 10?
Die 20.3.28 Beta?
 
@paysen
Die Twrp von deren Webseite twrp.me

@haudegen006
Ich habe seit Dienstag die 28, bin voll zufrieden.
Läuft alles bestens und bietet viel mehr als die offizielle.
Oh, sehe grad, dieses Durcheinander mit den Geräten. Ich hab das Mi 10 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
@exxerich
Irgendwo hier im Mi 10 Forum wurde geschrieben das es Probleme mit dieser Rom gibt.
Nimm doch letzte Xiaomi.Eu Beta , die funktioniert Problemlos.
Die MIUI Rom Builder wie auch die MMX Versionen sind nix anderes als angepasste xiaomi.eu Roms! 😉
Daher erscheinen sie teilweise mehrere Tage nachdem es schon neue xiaom.eu Version gibt!
 
Nur das sie sich derzeit nicht auf normalen Weg installieren lassen.
 
Warten auf eine gescheite TWRP für das Mi 10 (Pro)...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
725
simsek01
S
T
Antworten
7
Aufrufe
928
Abramovic
A
S
Antworten
16
Aufrufe
295
simsek01
S
Zurück
Oben Unten