Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi 10 Pro Diskussionen zur Kamera des Mi 10 Pro

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Mi 10 Pro im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Bernd82

Bernd82

Stammgast
Moin in die Runde. Ich hatte mich für das Mi 10 Pro entschieden, vorher hatte ich das Huawei P20 Pro. Gerade im dunklen Bereich war ich aber anderes gewohnt. Erst durch die gcam mitsamt config hatte ich gute Bilder. Im Anhang seht ihr die Bilder, welche ich vorhin geschossen hatte, also einmal mit der Stock von Xiaomi und einmal mit der gcam. Vielleicht wird das ja irgendwann noch was mit Xiaomi's Software, mit dem Smartphone ansich bin ich bisher ganz zufrieden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Nachtmodus ist so eine Sache. Der macht oft richtig gute Arbeit, manchmal versagt er komplett. Wenn er versagt, dann mache ich einfach ein Bild im normalen Modus, das ist dann meist brauchbarer.
 
Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry aber wenn ich das hier so lese und sehe lohnt der Wechsel vom MI9 wohl eher nicht.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Vom Mi 9 lohnt sich der Wechsel auch nicht ;) Aber andere kommen von älteren Geräten wie ich :D

Außer du willst mehr RAM, größeres Display, schnellere CPU ;)
 
R

Rko1989

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin vom mi9t gewechselt , ich war super zufrieden mit den Gerät das 10ner legt halt noch so ne kleine Schippe oben drauf .
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Och... jetzt das wieder.

Meine Mutti hat ein Galaxy S7 und brauch nichts besseres.
Das Mi10 pro bietet schon mehr als das Mi9.
Es liegt aber an dem Anspruch eines jeden ganz individuell ob man upgradet oder nicht.
Zum Generalisieren reicht das nicht.

Back to Topic, hier etwas von heute Morgen.
blaustich gcam, dass andere normal.
Irgendwas stimmt mit dem Weissabgleich nicht.

IMG_20200517_093826.jpgIMG_20200517_093841.jpg


Und RAW?
Schaut mal was die Gcam für RAWs macht.
Unbrauchbar

IMG_20200517_121804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich finde es bedenklich, dass als Dateiformat überhaupt Adobe Digital Negative verwendet wird, anstatt das normale RAW Format. Warum also gerade DNG?
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
tja an pdf kommt auch keiner vorbei.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Für PDF gibts aber keine wirkliche Alternative. Zumindest keine praktikable. Aber für DNG hingegen schon und zwar das altbewerte RAW-Format. Aber nun gut. Als Anwender muss man damit leben, leider ;)
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@spline was hast du für eine gcam? Meine raws von der urnyx gcam sehen so aus
 

Anhänge

S

spline

Erfahrenes Mitglied
die aktuelle.
Einzig habe ich heute die config ergänzt.
Bisher hatte ich immer ohne die Fotografiert.

Screenshot_2020-05-17-19-01-18-136_org.codeaurora.snapcam.jpg
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurios.
Vielleicht mal Cache der gcam löschen?
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Keine Config mehr und alle Daten gelöscht.
Jetzt sind die Gcam Raws wieder grösser aber alles andere als gut
 

Anhänge

  • IMG_20200517_192640.zip
    20 MB Aufrufe: 21
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@spline auch mit der XML "yan1" für das pro sind die Bilder im Raw Format so groß.
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Aber die Qualität?
Ich mache für mich nächste Woche mal eine Versuchsreihe.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@spline ich hab die gcam nur für den astromodus. Daher kann ich das nicht beurteilen. Sonst nutze ich nur die normale Kamera
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht ob es an miui 12 liegt aber ich habe das Gefühl, die Kamera ist noch mal besser geworden. Da seit miui 12 jetzt das heic Format komplett bei allen Bildern ist kann Ich aber leider keine Beispiele zeigen.
Vorteil, ein 108mp Bild ist statt vorher 30-50mb nun nur noch 4.5mb groß.

Grüße

Edit: man kann sie via bearbeiten doch als jpg speichern
Katze normal 27mp Modus bei gar nicht so gutem Licht.
Nahaufnahme der Mohn Blüte via makro Modus
Und die Mohn Blume weiter weg ist 108mp Modus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: