Hat jemand eine Empfehlung zur Gcam für das Mi 10 Pro?

Vapeilas91

Vapeilas91

Stammgast
267
Jemand ne Empfehlung zur einer Google Cam ?
 
Ich habe zwar eine gcam von Urnyx05 welche ganz gut sind drauf. Aber die Miui 12 Kamera zumindest bei Xiaomi.eu ist wirklich gut. Ich habe keine überlichtet Bilder mehr, dass war der Grund weshalb ich dir GCam installiert hatte und auch so sind die Bilder mit der Miui Version sehr gut.

Features wie die Vorder und hintere Kamera gleichzeitig zu nutzen sind bei der GCam nicht, dass wechseln des Sensors ist bei der GCam schlecht geregelt, dass geht wesentlich schneller und besser mit der Miui eigenen. 108 Megapixel Modus sucht man vergebens, der Nachtmodus ist häufig übertrieben aufgehellt, ich finde es ruiniert die Stimmung und selten ist das so aufgehellt mal zu gebrauchen.

Dauerhaft die LED leuchten zu lassen wenn man ein Bild schießen möchte fehlt auch bei der GCam.

Serienbilder mit gedrückter Lautstärken Taste funktioniert bei der GCam auch nicht.

Bei manchen Aufnahmen ist die gcam ab und an besser, trotzdem so richtig gut finde ich die nicht, die Miui eigene ist besser zu bedienen und häufig finde ich die Bilder sogar besser.

Du kannst es ja mal ausprobieren, so viel ich weiß sind die von Urnyx05 die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ich nutze auch Urnyx05 seine Version. Man muss sich allerdings mit den Konfigs auseinander setzen, gibt welche die funktionieren gut bei Tag, dafür aber schlecht bei Nacht und umgekehrte ich habe mehrere drauf zwischen denen ich nach Bedarf wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuelle Gcam von Urnyx's 7.3 installiert mit extrem guten Ergebnissen! (Download link: Google Camera Port: Urnyx05 apks)
Wichtig: die passende xml Konfigurationsdatei installieren. Dazu ein neues Verzeichnis erstellen (im Hauptverzeichnis: GCam/Configs7) und die xml Datei dahin kopieren. die XML Datei findet sich hier: Config Files for Urnyx's GCam 7.3.x. Es werden jetzt alle Sensoren des Mi 10 pro unterstützt!
In dunkler Umgebung schlägt die Gcam die Stock Software um Längen. Aber auch bei Tageslicht sind die Bilder Kontrastreicher. Hier gibt es auch Testergebnisse: Test Xiaomi Mi 10 Pro: GCam Port vs Stock-Kamera – Unterschiede teilweise gravierend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
habe ein MI10 nicht Pro und ohne Gcam hätte ich das Handy in die Tonne geworfen. Nicht nur das die Stock unscharf ist, auch die Farben sind nicht neutral! Das blau ist zu blau, das rot zu rot u.s.w. hier ein paar Fotos zum vergleichen:
MI10 Stock vs Gcam.JPG
MI10 Stock vs Gcam_1.JPG
MI10 Stock vs Gcam_2.JPG
die Bilder wurden nicht nachbearbeitet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Habe auch die gcam 7.3 von urnyx auf dem mi10 pro.
Fotographiere gern auf Mountainbike Touren im Wald und habe viele Stock-Stock HDR und Gcam hdr+ verglichen und muss sagen meistens ist die Gcam wirklich besser. Gerade die UWW bekommt Gcam im Wald wo oft nicht genug Licht da ist viel besser geregelt.
 
Welche config muss ich für das Mi10 ohne pro nehmen.
 
Habe das Verzeichnis GCam/Configs7 erstellt und die Config für mein Mi 10 Pro kopiert. Woran sehe ich dass nun alles funktioniert. Geht das jetzt automatisch nach Gcam start oder muss noch etwas aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die schwarze Fläche neben dem Auslöse Button doppelklicken. Dann erscheint ein Fenster auf dem du "Restore" anwählen musst. Dadurch wird die XML-Datei geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch, HW-Frischling, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
Super, vielen Dank. Das hat geklappt.
 
Genial 😉
 
ich benütze kein Config vom Netz, habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mache die Fotos mit HDR On (nicht optimiert) Der Lib Patcher habe ich aktiviert und die Einstellungen nach meinem Geschmack angepasst.
WW_Gcam vs Stock MI10_1.JPG
 
Laut Telegram Google Camera Port: Nikita apks die letzte Version NGCam_7.4.104-v1.8-fix und die XML im Anhang (auch wenn 1.7 XML).

Ich schau mich mal weiter um, die Bilder bzw. der Vergleich sieht schon mal sehr gut aus.
 

Anhänge

  • Nikita_7.4-v.1.7_Dennis_mi10!.xml
    22,3 KB · Aufrufe: 46
Was mir noch aufgefallen ist, ab und zu werden Fotos mit nur 1004x752 gespeichert obwohl ich an den Einstellungen nix verändert habe. Hatte das jemand auch schon?
 
Habt ihr auch Probleme, dass im Nachtmodus der Fokus nicht passt? Egal wie oft man neu fokussiert es wird fast immer verschwommen... Da ist die Stock Kamera bei mir viel konstanter.
 
Welchen Mod nutzt du?
 
Die 7.3 von Urnyx ohne Config file... Hatte den Eindruck mit Config wären die Bilder schlechter gewesen. Aber die Config hat glaube ich auch keinen Einfluss auf den Fokus?!
 
Probier einfach mal den anderen Port, erst ohne und dann mit XML.
 
Abramovic schrieb:
Laut Telegram Google Camera Port: Nikita apks die letzte Version NGCam_7.4.104-v1.8-fix und die XML im Anhang (auch wenn 1.7 XML).

Ich schau mich mal weiter um, die Bilder bzw. der Vergleich sieht schon mal sehr gut aus.

Habe jetzt mal den verlinkten Port probiert... Leider komme ich da nicht auf alle Linsen... Xml habe ich geladen.
Die 2x Zoom bleibt schwarz bzw. Crasht die App... Komischerweise ist dafür der UWW doppelt vorhanden.

Habe aus Sicheheitsgründen die alte Gcam version drauf gelassen und die neue parrallel installiert... Kann das die Probleme auslösen?
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
206
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
375
Fisher17
Fisher17
Dragon44
Antworten
3
Aufrufe
1.451
findekeinenBenutzername
F
Zurück
Oben Unten