Mi 10 Hat das Mi 10 generell einen schlechten Klang beim Telefonieren?

V

voy2k

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Bin von huawei auf das Mi10 umgestiegen und eigentlich Top zufrieden.

Ist das normal das die Klangqualität beim telefonieren (also der Ohrhörer) so schlecht klingt?
Ist zwar laut aber das Klangbild ist dumpf und dunkel, es fehlen die Höhen. Und somit sind die Gespräche teilweise schwer zu verstehen, habe schon alle Einstellungen ausprobiert aber die Qualität bleibt bescheiden.

Gerät ist von vodafone
 
Kann ich nicht bestätigen. Tonqualität ist einwandfrei und mit anderen Top Geräten vergleichbar. Lag es vllt am Empfang?
 
Volte ist alles besser....
 
MJens92 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Tonqualität ist einwandfrei und mit anderen Top Geräten vergleichbar. Lag es vllt am Empfang?

Zuhause und an der Arbeitsstelle ausprobiert, gleiche Sim Karte,Empfang gut,sogar die gleichen Gesprächspartner.

Das P20Pro und Mate 20 klingen gut und das Mi10 dunkel, dumpf. Es fehlen eindeutig die Höhen.

VoLTE an oder aus macht 0 Unterschied.
 
Volte an aus das heisst nix schau mal unter einstellung ... Mein gerät...alle spez. ...status....sim status ....und ganz unten ims status registriert?

Es macht schon vom klangbild her ein riesen unterschied.... Wie ist es denn wenn du deine stimme selber aufnimmst? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar kein VoLTE finden bei mir (Mi10)
 
@EdgA Einstellungen > SIM-Karte & Mobile Netzwerke, mit Stock Rom ist aktiviert Standard

Screenshot_2020-09-22-18-12-01-147_com.android.phone[1].jpg
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Das Feld habe ich unter der Global nicht drin, aber mit den Nummern im oberen Beitrag ging es 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
ok, welche Rom hast du aktuell installiert? komplett am besten mit Versionsnummer und Buchstabencode, bitte
 
1.jpg
2.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum bei Status des Mobilfunknetzes Nicht Verbunden steht muß man auch nicht verstehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du mit wlan verbunden bist.... Da irgendwo gibtbes eine einstellung wo sich das datennetzt sich trotz wlan sich nicht trennt, mach wlan aus hokus pokus
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-22-18-41-58-623_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-09-22-18-41-58-623_com.android.settings.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Global stable 12.0.3 QJBEUXM
 
Ich habe das jetzt mal probiert
medion1113 schrieb:

So ich habe das nun mehrmals probiert,
egal wie oft ich die *#*#86583#*#* eingebe unter *#*#4636#*# (Überprüfen ob VoLTE und VoWIFI erfolgreich aktiviert sind) es bleibt auf AUS (grau) und geht nicht auf AN (blau)
Nach eingeben der Nummer im Dialer kommt die Meldung carrier check was enabled / disabled

Das einzigste was mit *#*#869434#*#* passiert der Auswahlpunkt VoLTE verwenden verschwindet damit in Einstellungen/Sim Karte+Mobile Netzwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdgA ok, danke also mit dieser Rom ist übrigens die EEA, die auch momentan nutze hab ich VoLTE und VoWiFi automatisch in den Einstellungen gehabt, deswegen hab ich gefragt, Global sind bei Die EEA ( EU ) wie auch die MI Version, du hast deinen Bootloader geschlossen denke ich mal ?
 
Ja habe dieses Mal alles original gelassen
 
@voy2k das popup welches bei der Eingabe aufgeht muss "...Carrier disable" stehen für VoWiFI erschein ein Symbol ein paar Sekunden später in der Taskleiste, nachdem es aktiviert wurde, Für ein aktives VoLTE gibt es in der Taskleiste kein Symbol. Das Menü was du unter *#*#4636#*#* aufrufen kannst stimmte noch nie mit den Angaben, es ist also nicht dazu geeignet die Funktionalität von VoLTE oder VoWiFi zu überprüfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EdgA danke für deine Infos, meine Behauptung, dass es bei einem größeren System wechsel Android oder Miui. es erforderlich ist eine fastboot Rom zu flashen, kann ich damit beweisen. Da das MI 10 ja mit Android 10 ausgeliefert wurde geht es in dem Fall um den Wechsel von Miui 11 auf 12, ich flashe grundsätzlich immer die erste "fastboot" Rom bei einer System Änderung und ein Grund mit dafür das ich bisher nie Probleme mit Stock Rom`s hatte. Und die knapp 100 Geräte die ich von Usern zu Hause hatte auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke für die Hilfe,das Tool taugt also nicht zum anzeigen ob aktiviert oder nicht.

Aber ich bin jetzt durchgestiegen,nehme mal an das wenn VoLTE aktiviert ist das dann beim Gespräch ein HD zu sehen ist und wenn VoWifi aktiviert ist ein Wlan Zeichen währen des Anrufes vor der Nummer ist.

Habe also jetzt VoLTE ausprobiert,sowie VoWIFI und es ist überhaupt kein Unterschied vom Klang her,weiter dumpf (also viel Baß/Mitten und keine Höhen).

Irgendwie glaube ich so langsam das mein Mi10 vll einen Defekt hat,kann ja nicht sein das die Klangqualität soviel schlechter als bei P20pro,Mate 20 light und Oneplus 7T ist (das sind die Geräte die derzeit bei uns im Haushalt zuv Verfügung stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@voy2k je nach Provider muss man Volte und Vowifi aktivieren lassen über den Support. Bei Vodafone stand es bei mir sogar im Vertrag drin und es war von Vodafone nicht aktiviert. Musste erst im Forum jemanden per Privat Nachricht einen vom Support anschreiben dort und die haben es erst aktiviert. Scheint so als würde das nicht immer aktiviert werden. Es gibt auch Anbieter bei denen man es überhaupt nicht nutzen kann.

Zur Sprachqualität kann ich nichts sagen da ich das Pro Modell habe und da is es nach mein empfinden viel besser als mir allen andern Handys die ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
235
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
14
Aufrufe
251
simsek01
S
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
639
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten