Kann man die Icons auf dem Mi 10 Pro ändern ohne einen anderen Launcher zu installieren?

B

Blumfeld

Neues Mitglied
2
Ich stelle die Frage hier noch einmal im allgemeinem Forum.
Das einzige was mich an den Smartphones stört ist, das i ch die Icons nicht ändern kann. Nicht einmal die Namen (die bei mir oft sehr lang sind und dann umbrochen werden).
Jetzt seit mit MIUI 12 die Superthemes draussen sind ist es noch schlimmer.
Ich möchte um den tollen Hintergrund zu sehen die Icons transparent machen, aber das scheint unmöglich.
Nun gibt es Icon Packs aber dazu muss ein meuer Launcher installiert werden, was ich eigentlich nicht will.
Das Supertheme könnte ich damit ja auch gar nicht nutzen, oder verstehe ich das falsch?
Eine Möglichkiet scheint zu sein sich bei Xiaomi als Designer anzumelden. Wenn das geht wäre es nett wenn mir jemand mal GENAU das Prozedere erklärt.
Wie gesagt den MARS hintergrund finde ihn ich toll und würde ihn auch gerne sehen...
 
Moin. Wäre schön, wenn Du den Titel des Threads etwas aussagekräftiger gestalten könntest 🙂
 
@Blumfeld
Es nützt nichts, ein und dieselbe Frage mehrfach zu stellen. Unsere Forenregeln sind hier zudem sehr eindeutig.
Habe das Thema daher in das richtige Unterforum verschoben und den Titel angepasst.
Danke für Dein Verständnis
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Du musst doch nur die Themen App starten, unten rechts auf das Männchen und dort dann Symbole auswählen. Dann kannst du andere Symbole nutzen, ohne den Superhintergrund zu entfernen. Du kannst im Themen Store aus tausenden Themen mit zig verschiedenen Symbolen wählen. Da ist bestimmt was für dich dabei.
 
Bei mir ändern sich komischerweise immer nur wenige Apps. (auch die Stock Apps werden teilweise nicht geändert. Zb Telefon)
 
Zum Stock Launcher kann ich dir keine Lösung bieten, ich habe mir den POCO Launcher installiert, dieser unterstützt Icons aus dem PlayStore sowie den Superhintergrund
 
Hm, bin auch gerade dabei, das mit den Icons auszuprobieren, aber bei allen Themen, die ich mir herunterladen möchte kommt folgende Meldung:
Kompatibilitätsprobleme
Dieses Design ist nicht kompatibel mit der Version von MIUI auf deinem Gerät. Nach Anwendung dieses Designs funktioniert MIUI möglicherweise an manchen Stellen nicht mehr richtig.

Toll, dann können sie sich das aber auch ganz sparen. 😞
 
So lange du nur Icons tauschst, wird nichts passieren. Bis jetzt hatte ich auch bei kompletten Themen noch nie Probleme, wenn diese Meldung kam.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hm, mal sehen, ob ich mich traue. Bin da mittlerweile echt vorsichtig.
 
Da kann eigentlich nichts passieren. Als ich selbst ein paar Themen erstellt hatte und damit experimentieren musste, hat das Telefon bei Problemen immer neu gestartet und das Standard Theme wieder eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Wow, jetzt mal ein wirklich schönes gefunden, welches auch nicht kompatibel ist. Bin begeistert. Auch die Google Apps wurden geändert. Bitte nicht wundern, hab jetzt nur einen Screen genommen, der noch in Arbeit ist. Muss aber ein Bild hier zeigen, weil es mir soooo gut gefällt:
Screenshot_2020-09-24-16-09-39-130_com.miui.home.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thunder43 Wie du siehst, ich habe es gewagt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, thunder43 und Breece
Eine Frage habe ich dazu noch. Viele schöne Themen sind mit "Premium" gekennzeichnet. Ich dachte ja vorher, im Gegensatz zu den "kostenlosen" werde ich die wohl nur gegen Bezahlung runterladen können. Aber nein, hab das gerade gemacht und es wurde anstandslos heruntergeladen. Im Prinzip hab ich eine Bezahlsperre über mein Prepaid Guthaben, da ist meiner Meinung auch nichts weg. Eine andere Bezahlmöglichkeit gibt es nicht.
Was also macht die Premium Themen zu Premium?
 
Zur Zeit sind diese in den globalen Roms noch kostenlos. Xiaomi hat dafür noch kein gültiges Bezahlmodell. Früher musste man über diverse Quellen sich Mi Coins/Credits kaufen und diese dann für das jeweilige Theme einlösen. Ich brauche diese z.B. noch für die Mi Cloud Premium und die Cloud meiner Kamera. Lade die Themes, so lange es noch kostenlos geht. Irgendwann werden sie auch hier wieder dafür Geld verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@thunder43 Danke für diese Info 🙂
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
235
MacDidi
MacDidi
Q
Antworten
2
Aufrufe
343
qwe2929
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
851
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten