Messenger (SMS) spielt mit MIUI13 kein Ton mehr

S

Slaish78

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich habe seitdem update auf MIUI13 (Android 12) ein Problem mit meinen SMS benachrichtigung, bzw vielmehr mit dem Ton!
Ich bekomme die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und auch sonst überall angesezigt, allerdings ohne Ton und ohne Vibration.
MIt Miui12.5 und android 11 oder uach vorgängerversionen hatte das immer bestens geklappt....

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und/oder weiß eine Lösung.

Hintergrundinfo´s:
Der Ton ist dem Kontakt zugewiesen, in sämtlichen Einstellungen dürfen Benachrichtigungen eingeblendet werden (zumindest von denen ich weiß und gefunden hatte)
Ich nutze die Messenger App von Google als SMS

anbei ein screenshots aus den Einstellungen

Bild 1 : Die Messenger Einstellungen
Bild 2 : Die Kontakt Einstellungen
BIld 3 : Im SMS Verlauf auf die 3 Punkte oben für die Einstellungen gedrückt.
Was ich nicht verstehe wenn doch in den Einstellungen und benachrichtigungen alles auf genehmigt gesetzt wurde, warum steht hier "Benachrichtigung aus" (rot eingekreist)
Bild 4 : Einstellungen nach dem tipp auf den Reiter "Benachrichtgung aus"

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, nach Stundenlange Suche über Google und diversen anderen Foren bin ich nun bei euch gelandet und auch hier zwar Hinweise gefunden aber keine zutreffende Lösung.


Grüße Slaish
 

Anhänge

  • Xiaomi Einstellungsmenues.7z
    585,2 KB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

lawgiver333
Antworten
7
Aufrufe
877
wald66
W
C
Antworten
3
Aufrufe
960
rene3006
R
Ahesse99
Antworten
2
Aufrufe
637
Ahesse99
Ahesse99
Zurück
Oben Unten