Mi 10: BT Tastatur lässt sich nicht auf qwertz umstellen

S

samsung88

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,
ich verzweifele.

Ich kriege beim Mi 10s mit der BT Tastatur Rapoo 9100 kein z auf ein y. Also nicht die richtige Sprache.
Mit der ori Bildschirmtastaur ist alles OK.
Die ext-BT-Tastatur funktioniert an meinen anderen Androids Handys + Win Laptop einwandfrei.

Was mir beim Mi 10 aufgefallen ist, es nimmt bei der Physischen Tastatur in den Einstellungen Deutsch nicht an. Ich kann zwar Deutsch anhaken. Aber sobald ich zurück gehe und wieder vor geh, ist der Haken bei Deutsch nicht mehr drin. Stellt sich immer auf Standard(Gboard).
Wenn ich bei sonstigen Tastatur einstellungen qwertz oder qwerty einstelle ist wurst, es geht einfach niicht
Habs auch mal überschrieben mit anderer System-Sprache, aber hilft auch nicht.
Habe Externe-Tastaur-App geladen. Die will immer die Originaleinstellungen übernehmen und scheint etwas veraltet zu sein. Meckert ein wenig und erzählt das ich es in den ori Einstellungen ändern kann. Das geht ja eben auch nicht bei physischer T. Der Haken bleibt bei Deutsch einfach nicht drin.

Hat Jemand eine idee?

Danke schon mal
Herman
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Ahesse99
Antworten
2
Aufrufe
646
Ahesse99
Ahesse99
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
652
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten