Mi 10 Pro: Alle eingehenden Anrufe werden als "unbekannt" angezeigt

Das pro hat sich offenbar schlecht verkauft. In der Community würde berichtet ds Xiaomi die Modelle bevorzugt die gute Verkaufszahlen haben. Das pro ist wohl ziemlich schlecht in Europa weggekommen
 
Das betrifft auch das Mi10.
Ist mir grad vorhin aufgefallen. Dunkel hab ich mich dann an so eine Art Bug erinnert, der diese "Unbekannt" Anzeige mit VoLTE in Verbindung gebracht hat.
Siehe da - auch bei mir am Mi10 mit der EU Stable 12.0.3 unter VoLTE keine Anrufernamen angezeigt.

Vielleicht sollte ich also doch auf die letzte Android 10 Stable von Xiaomi.eu flashen?
Nur hatte ich dort recht gröbere Probleme mit dem WLAN.
 
leon834 schrieb:
Vielleicht sollte ich also doch auf die letzte Android 10 Stable von Xiaomi.eu flashen?
Nur hatte ich dort recht gröbere Probleme mit dem WLAN.

Du machst mir echt Hoffnungen. Morgen ist die Zeit abgelaufen, dass ich meinen Bootloader öffnen könnte und mein "Masterplan" war eigentlich auf die letzte Android 10 Version von xiaomi.eu zu flashen.

Hat das Mi 10 PRO auch diese WLAN-Probleme gehabt, von denen du sprichst? Weisst du das zufällig?
 
Zum Pro kann ich nix sagen.

Beim normalen Mi10 wars so, dass permanent zwischen WLAN und Mobilen Daten gewechselt wurde. Betrifft aber offenbar nur gewisse Router. Daheim ging alles problemlos, bei einem Router eines Mobilfunkbetreibers klappts nicht. Wohlgemerkt aber hat nur das Mi10 mit diesem Router Probleme - es "hängen" sonst immer bis zu 5 weitere Geräte im WLAN und zicken gar nicht.

Zusammengefasst:
Xiaomi Stock EU Rom Stable 12.0.3 => keine Anrufernamen bei VoLTE, offenbar kein VoWifi. Akkuperformance scheint mir eher gering(er).
Xiaomi.eu Android 10 Stable 12.0.8.0 => VoLTE/VoWIFI gehn zwar, dafür aber WLAN zickig. Betrifft aber auch die 12.1.5.0
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Ich kenne WLAN Probleme bei Xiaomi Handys eigentlich nur von alten Fritzboxen, mit der 7390 hatte ich Probleme bei meinen alten Geräten. Die Fritzbox habe ich aber bereits ersetzt gegen eine neueren .
 
Hmmm. Auch eine komplette Neuinstallation des frischen 12.0.5.0 (EAA) hat immer noch diesen nervigen Bug. Sagt mal pennen die bei Xiaomi? Denen scheint der "Erfolg" zu Kopf gestiegen zu sein.
 
Ich habe die Probleme noch nie gehabt, Mi 10 Pro mit EEA 12.0.5.0 und o2 Simkarte, egal ob normal, VoLTE oder VoWifi, es funktioniert immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich die update Politik Xiaomi kritisiere muss ich ehrlich gesagt sagen das ich die Probleme mit Mi 10 pro nicht habe. Hast du Mal Reset gemacht.
 
@Chupacabra83

Ja hab ich heute gemacht. Ich hab sogar die 10.0.5.0 (die ja vor kurzem rauskam) nochmal komplett neu - über Fastboot - Geflasht. Also nicht nur Werksreset sondern wirklich kompletter Neu-Flash. Gleiches Problem wieder.

Als SIM Karte habe ich eine nagelneue DREI Sim-Karte. VOLTE / VOWIFI funktionieren auch problemlos, aber leider dann halt mit "Anonymen" Anrufern. Wenn man nach dem Problem googelt findet man aber zahlreiche User mit dem gleichen Problem.
 
langsam aber sicher stell ich immer mehr fest, dass ich beim mi9 oder mi9se hätte bleiben sollen. die waren zwar hinsichtlich der akkulaufzeit schwach, dafür aber ohne diese lästigen (kinder)krankheiten des mi10.
und die kamera war auch besser.
 
Ich hab das Xiaomi Mi10 Pro schweren Herzens wieder verkauft und hab mir wieder ein Pixel 4XL gekauft.

Und kameratechnisch war ich - kommend vom Pixel 4XL - vom Mi 10 Pro sowieso schwer enttäuscht. Da hätte ich mir wirklich deutlich mehr erwartet. Das Pixel hat ja im Vergleich dazu eine sehr schwache Kamera, aber die Fotos sind um Welten besser.

Schade, aber im Moment ist es nicht mehr "das Xiaomi", das ich seit Jahren gemocht und auch "beworben" habe. Zu schnell, zu groß geworden fürchte ich. Dabei scheint die Qualität leider auf der Strecke geblieben zu sein.

Mal sehen. Vielleicht besinnen sie sich in Zukunft wieder. Sonst gibts auch andere Mütter die "schöne Töchter" haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@letsdoit Geht mir ähnlich. Die Kamera könnte mit ein bisschen Input der Hammer sein, aber.... anscheinend keine Zeit. Schade, weil das Gerät an sich, wenn alles gut betreut würde, unschlagbar ist.
 
@letsdoit
ja, da muss ich mich weitgehend anschließen. Seit dem Mi6 schwör ich auf Xiaomi. Das Mi8 war mit der riesen Notch zwar etwas fehlkonstruiert, aber ein tolles Gerät.
Das Mi9 hab ich kurz getestet, leider aber war hier der Akku unterdimensioniert. Hab mich dann doch fürs Mi10 entschlossen, dieses aber leider gemietet. Somit häng ich nun noch einige Zeit bei dem Gerät fest. Aber dafür wars günstig.
 
Um was geht es hier eigentlich???🤔
 
Ralf66Vorpommern schrieb:
Um was geht es hier eigentlich???🤔


Um die Tatsache, dass Xiaomi es beim Mi 10 Pro (bei anderen Mi 10 Varianten weiß ich es nicht) es leider seit Monaten nicht hinbekommt, einen BUG zu fixen, der eine der relevantesten Funktionen eines 1.000 Euro Handys - nämlich die Telefonie-Funktion - stark einschränkt.

Und das ist - zumindest in meinen Augen, der seit Jahren (hab schon Xiaomis aus China importiert, als das hier noch kaum jemand kannte) bekennender Xiaomi "Fan" ist/war - eine sehr, sehr traurige Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle mal sehr stark, dass es nur das Mi 10 Pro betrifft. Denn sowohl das Mi 10, als auch das Pro sind Hardwareseitig, abgesehen von der Kamera, absolut identisch. Und bei mir geht es MIT Nummer, sowohl VoWLAN als auch VoLTE.

Als Provider nutze ich 1und1. Möglicherweise kann es schlicht EUER Provider nicht? Wer weiß?
 
Ich hatte das Problem auch mit dem Stock Rom auf dem Mi 10 Pro mit Vodafone Sim Karte. Derzeit nutze ich das Stable Rom Xiaomi.eu 12.0.4 und habe keine Probleme mehr mit Anrufer Erkennung und Wifi.
 
Die Xiaomi.eu 12.0.4 läuft auch bei mir als einzige stabil, nur hängt man damit auf dem Sicherheitspatch Juli fest. Hoffentlich legt Xiaomi.eu zwischendurch noch eins auf Android 10 Basis nach.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Möglicherweise kann es schlicht EUER Provider nicht? Wer weiß?
Das ist auszuschließen.
Denn mit der xiaomi.eu Rom funktionierts, leidiglich mit der EU-Rom direkt von Xiaomi nicht.
 
@Otandis_Isunos
Servus, hatte nach vielen Monaten seit ca. 10 Tagen das gleiche Problem. Alle eingehenden Anrufe waren von "Unbekannt".
Dann VoLTE deaktiviert, und schon ging es wieder. Da wäre ich selber nie daraufkommen, noch dazu, da ich das sicher nicht umgestellt habe. Vielen Dank !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
228
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
414
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
848
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten